Hallo Forumskollegen,
ich nehme an, dass es sich bei dieser Pressemitteilung lediglich um einen Fehler handelt, oder wie seht ihr das? 3.1 sollte doch OTA kommen...
Denke das ist ein Tippfehler: ist auch am Datum: 15.08.2022 erkennbar.
Hallo Forumskollegen,
ich nehme an, dass es sich bei dieser Pressemitteilung lediglich um einen Fehler handelt, oder wie seht ihr das? 3.1 sollte doch OTA kommen...
Denke das ist ein Tippfehler: ist auch am Datum: 15.08.2022 erkennbar.
bob2008 einfach nach Babywindeln, Kondome und Inkontinenz googlen, denke das bringt den Algorhytmus etwas durcheinander, danach noch nach Rollstuhl und Kinderwagen ![]()
DaCro kommt erst mit 3.1
FoG Ich schon - Scheibenwischwasserbehälter füllen… 😂😂😂
Bei mir kam nichtmal das, obwohl nur mehr Luft aus den Düsen kam 🤣
Ja stimmt. Wenn Eny sonst überall problemlos lädt, wird er wohl nicht direkt die Ursache sein. Ich würde es mal mit einem neuen 32-A-Kabel probieren. Wäre T123456 hier irgendwo in der Nähe, würde ich sowohl mein Kabel, als auch meine WB zum Test anbieten.
und auch deinen Enyaq? ![]()
FoG naja hier ist die Frage: was muss in die Werkstatt? Der Enyaq läd an anderen WBs ohne Probleme, die WB läd andere Autos ohne Probleme, nur die Kombination Enyaq-WB gibt Probleme: Fazit als Ferndiagnose: Kommunikationsprobleme zuwischen Enyaq und WB.
Das Lustige ist: bei Video Enyaq Richtung Nordkap ist was ähnliches mit einem Tesla Destination Charger passiert: Enyaq hat angefangen zu laden, dann abgebrochen. Denke da muss entweder ABL eine Firmwareupdate liefern, Skoda ein Update der Ladeelektronik. Hier wäre es eben interessant ob andere MEB Fahrzeuge das gleiche Problem mit diesem Typ von ABL WB haben oder ob das ein spezifischen Problem von T123456 ist. Würde da aber als erstes eine Supportanfrage an ABL machen, vielleicht kennen die das Problem.
mfg
FoG ok das wußte ich nicht, normalerweise ist Busruhe ja fast ein Allheilmittel. Dann hatten die Jungs wohl Pech mit dem Auto, dieses Fehlerbild hatte ich bsi jetzt nie (Anfang Mai 2021 übernommen, bis jetzt fast 37k km).
mfg
Manchmal hilft es die Lenkradheizung durchzuschalten. Sonst: nur Skoda.
@enepol richtig, allerdings hätte der Fahrer des Enyaqs bei dem Ausfall eine einfache Sache machen können die das Problem zu 99% gefixt hätte: bei einem seiner vielen Ladestops das Auto für 15min abschließen und mit dem Schlüssel außer Reichweite gehen (unsere geliebte Busruhe).
Habe mich ehrlich gesagt gewundert warum das Problem nach dem ersten Ladestop noch da war.
Das mit dem Bremsen ist wirklich grenzwertig, aber wie schon geschrieben haben andere Tester da andere Erfahrungen gemacht (z.b. Bloch, und dem traue ich etwas mehr Kompetenz zu als 3 Jungs die gute Filme machen, aber sich auch freuen wenn ein Update es erlaubt dass man im Infotaiment die Farbe des Autos anzupassen, Tesla scheint wirklich keine Softwareprobleme mehr zu haben
)
mfg
silentrebel Soweit ich weiß geht das Trenngitter des normalen Enyaq auch nur wenn man es mitbestellt, bei den anderen fehlen Montagepunkte. Wenn also beim Coupe kein Trenngitter angeboten wird fürchte ich bekommt man das Skodatrenngitter so oder so nicht montiert. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, mein sowas hier oder im Nachbarforum gelesen zu haben.
mfg