Beiträge von nitech

Ich habe auch den 80ger gewählt, ausschlaggebend war für mich einen minumumreichweite von ca. 250km, und das auch im Winter und auch in 10 Jahren +, habe vor den Enyaq so lange wie möglich zu fahren. Normale Pendelstrecke ist bei mir zwar nur 60km , da es aber ein Firmenauto ist und es auch mal zum Kunden geht (viel ist zum Glück schon mit Fernwartung möglich, aber eben nicht Alles) die obige gesetzte Mindestreichweite, diese wäre mit dem 60ger doch knapp geworden. Zudem denke ich dass bei einer Jahresleistung von, zuvor geschätzten 20000km (geworden sinds im ersten Jahr über 25000km) die 80ger Batterie länger hält als die 60ger.

mfg

T123456 Hast du mal versucht ABL zu kontaktieren? Evt. gibt es ein Firmwareproblem? Sonst kann es noch höchsten sein dass der Stecker nicht richtig einrastet? Hättest du die Möglichkeit ein anderes Auto der MEB Plattform (id.3/4/5 Born) zu testen? Wenn ja und es mit diesem auch Probleme gibt dürfte es ein definitiv ein Firmwareproblem sein und ich denke ABL müsste ein Firmwareupdate nachschieben.

Anderes fällt mir dazu nicht ein.

mfg

Habs mir gestern auch angeschaut: tolle Eindrücke, allerdings hat micht gestört (ok evt. bisschen Stockholmsyndrom?) dass etwas zuviel Werbungung für Michelin, Tesla (insbesondere des Ladenetztes, wobei bei den letzten beiden HPCs wo die Ladung nicht geklappt hat es wahrscheinlich mit dem Powerpass geklappt hätte) und etwas Polestar...

Aber anscheinend funktionieren die Michelins nicht besonders gut auf dem Enyaq? (Bremsweg & am Ende des Videos wird erwähnt dass er eine Steigung nicht geschafft hat und ihm nur ein paar Leute hochgeschoben haben?)

mfg

Es wurde doch schon irgendwo mal geschrieben dass 2025 ein Enyaq Facelift auf dem Programm steht. Aber was da genau gemacht wird ist noch nicht bekannt, denke aber eher kleinere Anpassungen an der Aereodynamic, Anpassungen der Ausstattungen (z.b.belüftete Sitze?) evt. das eine oder andere KW mehr. Sollten bis dahin neue Akkuzellen mit zur Verfügung stehen könnte es ein 90kwh+ Modell und evt. nach unten hin ein Modell mit LiFe Akkus geben. Evt. werde dann auch andere Kameres für bessere Assistenzsystem, Lidar? usw angeboten. Und im Innendesign noch etwas mehr weg von Toch und mehr Knöpfe? Aber das ist alles Spekulation meinerseits und da man nichtmal Changelogs zur Software bekommt wird man denke ich frühstens 2024 was vom Facelift hören.

mfg