Naja die PRE 3.0 ab Werk tragen auch nicht zu Schwarmdaten bei und können das nicht umgehen.
Doch preme3 hatte keine Profile und der Erste Screen ist auch automatisch nach 30? Sekunden weggegangen und man konnte den auch wegcodieren
Naja die PRE 3.0 ab Werk tragen auch nicht zu Schwarmdaten bei und können das nicht umgehen.
Doch preme3 hatte keine Profile und der Erste Screen ist auch automatisch nach 30? Sekunden weggegangen und man konnte den auch wegcodieren
Alles anzeigenIch vermute dass das ME30 Update irgendwo hängengeblieben ist.
Aber dass man dann das Fahrzeug raus gibt?!
Wenn ihr wollt kann ich mal eine Zusammenfassung reinstellen wie das Update abläuft (im Idealfall)
Nein, beim me3 Update wird bei der Abt nix upgedatet, meiner ist auch auf 106 geblieben, als ich die Werkstatt nach 2-3 Freezes darauf angesprochen habe war die Aussage dass der Abt nur nach Kundenbeschweren upgedatet wird.
Wenn das Tool von Selenium aber eigentlich nur anonyme Daten (und ein forumsname ist meiner Meinung nach auch unter Anonym zu klassifizieren) also z.B. keine Fin dann dürfte das die DSGVO hier gar nicht greifen. Dort sollen nur persönliche Daten geschützt werden, und Ausstattungsvarianten eines Autos welches ich keinem Halter zuordnen kann sind meiner Meinung nach keine persönliche Daten.
Lars individuell ist auch grau ![]()
Selenium einfach die elen app runterladen und auf deren Webseite sich die Standorte anschauen, das meiste sind aber 22kw, maximal 50kw Säulen.
Ich hatte in Istrien letztes Jahr keine Probleme, aber man mach eher wenig km (Ferienhaus - Strand 😜).
Mfg
Die sollte sich eigentlich abschalten... , es gibt eine Sicherung die man stecken kann dann ist sie auf Dauer aktiv.
@Borri89 es gibt eine Post hier wo auch FLA beim Standardlicht und ACC für jene ohne Fahrassistenzpaket angeboten wird, habs aber nicht im Kopf ob er es dann auch gekauft hat.
mfg
Henning soweit ich weiß dasr sich die Akkuheizung bis zu 6kw aus dem Akku ziehn, idem die Innerraumheizung.
mfg
Karl
so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Data172 wird bei unserem Enyaq nicht mehr kommen, was aber schon auf leisen Sohlen daherkommt: ein mehrstufiges Automatikgetriebe. Momentan noch nur? beim Taycan und e-tron GT (2 Gänge), kann aber sein dass da auch mal mehr kommt, ZF hat 2019 ein 2 Ganggetriebe vorgestellt, damit dürften auch höhere Geschwindigkeiten (die Kraft ist ja da, nur durch den einen Gang kann der Motor nur bis x (16000?) Umdrehungen maximal drehen, und das Beschränkt die Höchstgeschwindigkeit, bei RS, durch den zweiten Motor, dürfte evt. eine leicht andere Übersetzung gewählt sein und er kommt deshalb auf die 180km/h?
Tesla wiederrum hat das Auto eben auf höhere Geschwindigkeiten abgestimmt, deshalb ist es, ebenfalls mit 1 Ganggetriebe, bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger Effizient als unser Enyaq (beim Blochtest zum Enyaq gabs ne schöne Grafik dass bei ca. 90-100km/h der Enyaq weniger verbraucht, danach mehr).
mfg