Beiträge von nitech

Alusru sollte gefixt sein, habe es aber noch nicht verifizieren können da bei mir die Temperaturen noch nicht so niedrig waren dass die ME3 Akkuheizung starten würde.

mfg

kjs naja Mercedes ist aber einen andere Preisklasse... Ja die Software ist Verbesserungswürdig, besonders bei der Geschwindigkeit des Infotaiments und vor allem die Stabilität der Connect Server. Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden, komme aber auch von einem über 10 Jahre alten Mazda 5 wo es immermal wieder passiert ist dass das eingebaute TomTom Navi/Radio sich komplett aufgehangen hat (Reset ging nur durch Auto aus und wieder ein), auch der Wechsel vom USB Stick auf Radio hat Regelmäßig dazu geführt dass man einfach nichts gehört hat... also schlimmer geht immer ;)

kjs habe seit den letzten Serverausfall relativ weng Probleme, aber wenn es wegen der Software ist gibt es fast nur eine Alternative: Tesla. Wenn man bei goe so ein bisschen die anderen Hersteller querliest scheint dort die Software teilweise noch schlimmer zu sein wie beim MEB...

Ich denke ich werde den Enyaq trotzdem 10-15 Jahre fahren, die App ist zwar nett, aber für mich! nicht essentiell. Das einzige Auto was mir an Kofferraum Größe usw. gefallen würde wäre der id.buzz (als 6 Sitzer wenn der mal kommt...) aber der ist jenseit von Gut und Bösen was den Preis betrifft.

mfg

Oberleinsiedler naja, wer weiß was in 10 Jahren ist? Und wer sagt dass du evt. bei Skoda deinen Akku wechseln lassen musst? Denke bis dahin gibt es auch Alternativen, und wenn die heutigen freien Werkstätten schlau sind werden sie sich auch welche Batterientausch anbieten. Die Frage ist ob man Elektronik bekommt um dann die Module die im Enyaq stecken in einem Homespeicher integrieren kann? Denke auch hier: MEB gibt es doch inzwischen mehr als 2-3 Autos, da wird dann, wenn es soweit ist, der Aftermarkt bereit sein. Aber vor nicht bei den ersten id.3s die Batteriegarantie abgelaufen ist wird man nicht viel davon sehen.

Kann sogar sein dass dann Batterieupgrades Angeboten werden von z.b. iv60 auf iv80, Beim iv80 dann Wahlweise viel leichtere Batterien oder er wird zum iv110...

mfg