Beiträge von nitech

bob2008 naja VW hat ja Erfahrungen mit den Updates... 2.1 auf 2.3 (ok da wurde der Bestand nicht auch Auslieferungs/Werkstatt 2.3 gebracht) und inzwischen läuft, soweit ich das ein bisschen mitbekommen habe, auch das Upadte von 2.4 auf 3.0 recht reibungslos.

Mal abwarten ob sich bis Ende März zumindest irgendetwas du.

mfg

bob2008 kann man so fast Unterschreiben: fast deshalb weil a) wir kaum wissen was es für Bugfixes gibt: z.b. dauert bei mir das koppeln des Smartpohnes seit ME3 manchmal extrem lang (3-4 Minuten) wenn in der Zeit ein Telefonat reinkommt mehr als ungünstig.

Evt. fixen sie auch die Klimaeinstellungen (Stichwort kalte Füße bei manchen, auch bei mir wenn ich alleine Fahre). usw.

b) die Fahrdatenansicht im Fahrerdisplay hätte ich schon gern :)

Wars nicht beim eCanonball wo 2 Enyaqs in ihrer Kategorie erste und zweiter wurden mit dem Durchschnittsverbrauch unter WLTP? Also gehn tut es.

Dass die Batterie einer degradation unterliegt ist so, am Anfang mehr %, danach flacht die Kurfve ab bis sie wieder stark abfällt. Gibt irgendwo einen Artikel (glaube der TU München?) die einen Akku gequält haben.

Deshalb habe ich auch den 80ger genommen, eigentlich würde mir der 60ger reichen, aber ich wollte eben aufgrund der geplanten Einsatzzeit (so lange wie möglich) einen Puffer für a) den Winter b) der Degradation haben.

mfg

Wenn FoG Chuck Norris wäre würde sein Enyaq während der Fahrt Strom für 3 Großstädte produzieren und natürlich auch direkt einspeisen.

Beweisführung dass FoG nicht Chuck Norris ist abgeschlossen 😜

Er meinte die Probleme kommen von der Lenkradheizung, die sich mit der TA Elektronik im Lenkrad nicht versteht. Er meinte die Fahrzeuge ohne Lenkradheizung hätte die Probleme so gut wie nicht…kann das einer bestätigen?

Ja der Verdacht dass das zusammenhängt gibt es hier schon öfter. Allerdings ist z.b. beim 80ger die Lenkradheizung Serienausstattung. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt ein Modell gab ohne dass die LRH dabei war? Glaube kaum dass Enyaqs herumfahren mit dem TA aber ohne LRH.

mfg

Kleine Frage meinerseits da ich heute die ersten 10.000km mit ME3 hinter mir habe: wird der Langstreckenzähler immernoch bei 9998km auf 0 gesetzt? Meiner hat heute fröhlich weitergezählt, hab aber auch mit OBD auf 40.000km mit ME2 hochgesetzt (dort wurde es trotzdem wegen der Zeit bei etwas über 10.000km auf 0 gesetzt).

mfg