Das denke ich auch: der Bestand wird 3.5 bekommen, evt. noch kleiner Updates um Bugs/Sicherheitslücken zu schließen (hoffentlich) und das war es. Wenn es anders kommt wäre ich positiv überrascht. Allerdings läuft er mit 3.0 auch schon recht gut, und das UI Design ist mir so gut wie egal.
Beiträge von nitech
-
-
Da stimme ich Dir bei und pflichte Dir zu. Es juckt mich auch immer wieder in den Fingern, aber NOCH kann ich mich beherrschen und hoffe, dass das Update auf ME3.1 das Problem aus der Welt schafft. Alleine deswegen lasse ich diesbezüglich jegliche weitere Aktion.

Bei den ids gibt es eine TPI bezüglich immer wiederkehrende Anmeldungsaufforderung. Man muss dazu in die Werkstatt.
-
So, in IT scheinen die Uhren langsamer zu laufen: hab heute auch das Anleitungsupdate bekommen. Hingegen die App mit den Serviceaktionen schon vor ein paar Tagen.
-
EnyaqCoupeRS das hat er ja, und sie kommen diesbezüglich 0 weiter, deshalb seine Idee die Codierungen zu vergleichen um zu verstehen ob die erhöhte Ladeleistung irgendwie mit dem Update rausgeflogen ist.
-
Bladerunner nicht dass ich wüßte, und ich habe auch danach aus reinem Interesse gesucht. Was ich weiß: wenn man einen Enyaq hat/hatte mit 50kw Ladelesitung und diesen nach Kauf upgraden wollte, gab es einen sogenannten SWAP Code damit das funktioniert. Das ist dann noch ein Level höher als Codierungen mit OBD Eleven und SFD-Schutz.
Fall aber wer weiß in welchem Steuergerät (wahrscheinlich 6C,8C?) man nachschauen kann, kann ich bei meinem die Daten auslesen (50kw Ladeleistung iv80) und zur Verfügung stellen.
-
olli190175 ja, wurde so erwähnt, zuerst 3.1 und dann relativ Zeitnah (was auch immer das heißen soll) 3.2.
-
Stella und genau das ist das Problem, zuerst Dezember 2022, dann Q1 2023, jetzt KW17.
Und vor allem: es fahren eben schon Enyaqs mit 3.2 rum, die älteren bestenfalls mit 3.0. Und 3.0 auf 3.1 dürfte sich nicht so Weltbewegendens ändern bzw. so umfangreich sein.
Man könnte aber auch mal anfangen bei der Software so zu agieren wie es die Softwarehersteller auch machen: mit Roadmaps, Patchnotes usw.
mfg
-
Otte falscher Thread? Technisch ist angeblich alles vorhanden, allerdings braucht man eine BiDi Fähige DC Wallbox, die es so bezahlbar noch nicht gibt. Zudem ist die Nutzung gedeckelt (4000kwh? Wenn ich die Infos noch richtig in Erinnerung habe).
-
Pepe84 wenn man sich mit dem Dongel verbindet bevor das Auto aufgeschlossen wird geht die Alarmanalge los weil das Auto meint da will wer per Dongel einbrechen. Mit den meisten Dongel haben leider einen standard Bluetooh Pin, also kann sich damit jeder verbinden der in der Nähe deines Autos ist.
mfg
-
Eili das mit dem Lenkradtausch ist doch ein Postivibeispiel, auch der Akkumodultausch: eine Autobauer der in Insolvenz gegangen ist tauscht keine Lenkräder/Akkumodule mehr aus.
Dass sie so lange gebraucht haben das Lenkrad soweit zu modfiziern (bzw. anderer Lieferant?) dass es keine Probleme mehr macht bzw. warum das nicht beim testen und valdieren der Lenkräder aufgefallen ist, kann man dann schon mehr Hinterfragen (zumindest die Touchlenkräder bei den IDs scheinen das Problem nicht zu haben).