Arminator tja da sind die 6monate Mindesthaltefrist um? Vermute ich mal...
Aber der Preis ist schon etwas überzogen um nicht Wucher zu schreiben. Erst Bafa einkassieren und dann noch so ein Preis.
Arminator tja da sind die 6monate Mindesthaltefrist um? Vermute ich mal...
Aber der Preis ist schon etwas überzogen um nicht Wucher zu schreiben. Erst Bafa einkassieren und dann noch so ein Preis.
Ulf007 P&C ist auch etwas was mich nicht interessiert. Allerdings sprichst du genau das Problem an: ohne (anständige und nicht so eine marketingwebseite wie beim me3 Update) Changelogs ist das kaum zu bewerten was einem das Update bringt. Vielleicht lernt Cariad irgendwann mal von den Softwareherstellern wie man sowas macht.
Eigentlich sollte es im Infotainment-Display gar keinen Langzeit-km-Stand von 25.024 km geben, wie bei Dir angezeigt, da dieser standardmäßig bei 9.998 oder 9.999 km auf "0" zurückgesetzt wird, wenn er nicht vorher schon manuell genullt wurde. Bei mir ist das jedenfalls bei 9.998 km genau so passiert. Außerdem wurde zusammen mit dem Aufspielen der MEB 3.0 Software der Langzeit-km-Stand ebenfalls einmal genullt.
Der km-Stand im Fahrerdisplay bleibt davon in jedem Fall unberührt und sollte daher zuverlässig den Gesamt-km-Stand des Fahrzeugs anzeigen.
Jein, seit me3 resetiert sich der Langzeitverbrauch nicht mehr. Also wenn CosinusSinus enyaq mit me3 ausgeliefert wurde passt das schon.
Kann aber zu dem Problem nichts beitragen: mein Langzeitverbrauch wurde schon 3 Mal auf 0 gesetzt (2mal 10k km Grenze, 1 mal durch das Update auf me3)
Mfg
Auch kein Update noch bekommen, ME3 wurde Mitte September aufgespielt. Evt. wurde es dort direkt mitinstalliert?
Ulf007 naja 3.1 gibt es ja schon länger, 3.2 ist ja bei auch schon bei Neufahrzeugen im Umlauf. Also ist nicht die 3.1 das Problem, sondern die Updateprozedur. Und das finde ich, besonders wenn man es vor 2-3 Jahren großspurig Ankündigt, ziemlich traurig.
mfg
Danke--was bitte ist ein "TPI"?
Eine TPI ist eine Technische Produkt Information, also eine Beschreibung für die Werkstätten wie ein bestimmtes Problem gelöst werden sollte. Hier der Link zum entsprechenden Post.
mfg
monday70 ja, würde hier öfter gemeldet, bei VW gibt es auch ein, TPI dazu (im Nachbar forum gefunden).
MichaelB muss ich mal probieren, hab die Logik noch nicht ganz rausgefunden
klar ist, wenn ich aussteige steckt der Kabel noch nicht drinn^^
Bei mir ist navi 23.1 auch angekommen und endlich sind die Änderungen die ich voriges Jahr in heremapcreator eingetragen habe, angekommen.
Dem haben sie bei der Gelegenheit auch noch ein so genanntes "Robustheitsupdate" aufgespielt. Was immer das sein mag...
Also ist er jetzt auf der LTS Schiene und bekommt 3.1 erst 6 Monaten nach allen anderen 😜
Hannes1971 sollte aber eher die Ausnahme als die Regel sein, aber wir haben so alle unsere Erfahrungen mit der Software von Skoda/VW (bzw. Cariad) wobei 3.0->3.1 sollte ja nur ein Minorupdate sein.
mfg