Enyaq2020 naja in diesem Fall hätte die Akkuheizung a) keine Zeit gehabt zu arbeiten b) höchstens dafür gesofgt dass er mit 62% statt 65% angesteckt hätte. Vielleicht wäre dann die Leistung deshalb etwas höher gewesen^^
Beiträge von nitech
-
-
Langstreckenfahrer oder sich ME3 aufspielen lassen und ohne Innenraumheizung fahren
.simply clever
-
cupra so genau war der Vergleich nicht, da ging es mehr um Innenraum/Kofferaum Größe, Anmutung, Fahreigenschaften (Beschleunigung, Fahrwerk) usw. Software wurde nicht erwähnt, klassischer Autotest halt

-
Enya Nein, eine der vielen Sachen die mal versprochen wurden und bis jetzt nicht umgesetzt wurde.
-
Naja... "Mein erster und letzter Enyaq..." hört sich dramatisch an. Aber wenn ich recht überlege, ich hatte noch nie bei einem Fahrzeugwechsel das selbe Modell danach nochmal gekauft. Und wenn ich meinen Eny 10 Jahre fahre, kommt danach sicher auch was anderes. Von daher wird wohl meiner auch der erste und letzte sein... 🤷♂️🙃
Naja kommt auf dem Zeitraum an wie lange man ein Auto benützt: hab meine ersten 2 Autos (Golf 3, danach Passat, jeweils gebraucht gekauft) jeweils 6 Jahre, danach 10 Jahre einen Jahreswagen (Mazda5) und der Enyaq ist mein erste Neuwagen (als Firmenwagen). Hoffe dass er ohne Probleme 10 Jahre + hält. Dass der Nachfolger kein Enyaq in der jetztigen Form wird ist klar, bis dahin gibt es entweder den xten Facelift oder eben ein Modell mit neuem Name. Ob ich mir Stand jetzt den Enyaq zu den gleichen Konditionen von damals nochmal kaufen (lassen^^) würde: Ja, allerdings evt. mit dem einen oder anderen Optional mehr. Finde es gibt auf dem Markt (bis auf dem id.4) zum Preispunkt, Größe, Kofferaum usw. noch nicht wirklich vergleichbare Modelle, evt. EV6 oder Hyundai5. Hab erst vor kurzem einen Vergleich zwischen Enyaq und Nissan Ariya gelesen, Enyaq Sieger...
mfg
-
Ben0815 dann hast du einen "alte" Lizenz, seit letztem? Jahr gibts nur mehr Jahresabos für die PRO Funktionen. Rein Datenauslesen und One Click Apps funktionieren auch ohne.
mfg
-
Stella Sie ist schon Massentauglich, den meisten sind +-10Minuten egal.
Meine Meinung und nicht nach statistischen Maßstäben korrekt 😜.
-
Habt ihr mal bei Hyundai nachgelesen welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen dass der Akkuheizung sich einschalten lässt? Es fängt damit an dass trotz Akkuheizung noch x Reichweite übrig bleiben muss wenn man den HPC erreicht, usw. so ähnlich wird es bei VW sein. Zudem gab es doch Berichte vom ID.buzz Testfahrten mit 3.2 wo glaube ich die Akkuvorkonditionierung erwähnt wurde.
-
Hat jemand schon einmal damit Erfahrung gemacht. Ist das sinnvoll oder Abzocke? Die originale Freischaltung über Skoda liegt ja bei 300€. Das finde ich viel zu viel.
OBDAPP Shop - Skoda Enyaq 5A Fernlichtassistent FLA kamerabasiert freischalten aktivieren codieren
Ja, funktioniert ohne Probleme. Und ja es ist nur ein stupides ein/aus aber funktioniert.
-
googledocsKeine Ahnung, im googledocs wird nicht erwähnt.
Cosinus kleiner Hinweis zum Googldoc: mit me3 hat bei mir das Blinken auf 4 mal stellen funktioniert.