Klausentreiben ich habe nur die ersten paar Wochen, bis meine WB angekommen ist per Schuko geladen: allerdings auf, wenn ich mich richtig erinnere, 12A limitiert. (Auch wenn mans nicht glaube kann: mein Enyaq kam unerwartet zu früh: Anfang April 21 bestellt, Anfang Juni 21 übernommen) Schuko geht bis maximal 16A und bei Dauerleistung empfiehlt sich in diesem Fall eine spezielle Schukosteckdose mit Temperatursensor und aus Metall. Das sollte aber so oder so KEIN Dauerzustand sein.
Ich habe dann eine einphasige Wallbox fachgerecht installiern lassen (Schwager ist Elektriker).
Fürs Dauerladen natürlich CEE Steckdose. Oder eben Wallbox, weil wie Bloch in seinem Video zur Wallbox sagt: die Wallbox lässt man wegen 3 Sachen installieren: Sicherheit, Sicherheit und Sicherheit.
Zu deinem Problem: würde damit zu deinem Händler gehen, oder direkt Skoda anschreiben ich glaube nicht dass hier einer dir Auskunft geben kann/will. Den Schukostecker abschneiden und einen blaue CEE Stecker drann machen kann man sicher auch machen, wieso nicht, wenn man den Schuckostecker nicht braucht.
Ansonsten gibt es Adpater von CEE Rot auf CEE Blau, evt. eine Alternative?
mfg