danman67 ich verstehe das mit dem Navi so dass man die komplette Route Inc. Zwischenzielen usw. Das ist bis jetzt noch nicht möglich (nur Endziel wird übertragen..)
Beiträge von nitech
-
-
bob2008 naja, andereseits: wieviele Handys gibt es die UWB Unterstützen? Wenn man dem hier glauben mag sehr sehr wenige.
Also als Appentwickler würde ich das nicht berücksichtigen, oder maximal für die IOS App.
Und ja dass die App bzw. die ganze Kommunikation ausbaufähig ist haben wir (leider) erfahren müssen. Dass sie nicht auf dem Level der Vorgängermodelle ist hat "leider" einen einfachen Grund: MEB wurde (laut VW) auf eine komplett neue Softwarebasis gestellt. Sie woll(t)en ja den Großteil der Software im Haus entwickeln um mehr Kontrolle zu haben. Ich habe absolut keinen Einblick in die Entwicklung, aber ich kann mir eben Vorstellen dass die alten Modelle viel Zugekaufte Software ist (Motorsteuerung Bosch, Infotaiment ?? usw.) und da diese Software von Dirttanbieter kommt, kann VW bzw. Cariad auch nicht einfach den Quellcode davon hat (zumindest denke ich mir das).
Kann aber auch sein dass aufgund der veränderten Softwarearchitekutr nichts oder kaum was wiederverwendbar war, und deshalb man quasi von 0 angefangen hat. Außerdem ist ja nicht die App selbser so das große Problem, diese könnte ja Auf/zusperren, sondern der Enyaq wo diese Funktion fehllt bzw. (noch?) nicht implementiert ist. Man sieht ja gut dass der Funktionsumfang von ME2 auf ME3 zugenommen hat, also Hoffung nicht aufgeben.
mfg
-
BarnieGA DAs heißt sie haben nie den Test gemacht wie weit sie mit einem 0% Akku (meintwegen in Kreisen auf einem Parkplatz vor einer Ladestation oder auf einem Rollprüfstand) gekommen wären. Wir wissen ja dass da noch einige KM möglich sind. Das dürfte die 5kwh Differenz erklären.
mfg
-
Aber gemäß deiner Auflistung wäre Softwareverbund 10 ja etwas Höheres als 3.2, und davon hab ich auch noch nicht gehört, auch nicht in irgendwelchen Prototypen oder Pressefahrzeugen. 🤔🤷♂️
Doch, hab was gelesen dass bei einem id Treffen auch id.3s direkt von VW dabei waren mit 4.0. Aber keine weiteren Details, auch nicht ob für den Bestand 4.0 überhaupt kommt oder ob (mit dem Facelift?) ein neuer Zentralcomputer kommt.
Mir aber auch egal wenns bei 3.2 stehen bleibt und "nur" mehr Bugfixing und Optimierungen gemacht werden. Aber erstmal muss 3.1 kommen und sauber durchlaufen. Wenn ich lese wie Schleppend es bei VW beim Update von 2.3 auf 3.0 weiter geht...
-
Alles anzeigen
Hallo Finders!
Gibt es schon erste Erfahrungen? Werden die Verkehrsschilder auch
erkannt und entsprechend berücksichtigt?
Bei mir erscheint im Shop die Möglichkeit auch. Das Bild
dort suggeriert, dass Schilder erkannt werden...
Viele Grüße
ThomasVerkehrsschildererkennung ist doch Serie?! Mit pACC kann man dann auswählen ob diese berücksichtigt werden oder nicht, ohne pACC wird es beim Speedlimiter verwendet und auch im D Modus.
-
P.S. Die Diskussion zur Höchstgeschwindigkeit gibt's auch nur in Deutschland, die meisten zivilisierten Länder haben auch auf den Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit.
Und die zu Überschreiten kann z.B. in der Schweiz oder Italien richtig teuer werden. Also lieber Ecomodus rein

-
Tja, zum Glück steigt die Auswahl an Modellen
-
Ich glaub da wirst du wieder beim Enyaq landen. Denn die Kombination in der Preisregion ist ziemlich einmal. Viele haben dann doch einen kleineren Kofferraum.
P.s der halt tief in die Tasche greifen und auf einen ID.Buzz gehen. Zumindest hat der einen Kofferraum und Schiebetüren 😍, denen trauere ich immer noch nach (vorgängerfahrzeug war ein Mazda 5)
-
Nächstes Jahr werd ich tatsächlich mal den Markt sondieren. HUD, Matrix und ein Kofferraum sind Pflicht.
Gibts auch Autos ohne Kofferraum O.o.

-
0561 ist 3.1
mfg