Pepe84 schau dir mal die manuelle Steuerung an, die arbeitet meiner Meinung auch gut.
Beiträge von nitech
-
-
enopol ja das gibt es beim Enyaq auch.
Aber zumindest das einemal wo ich es probiert habe, hatte das keine Effekt (zumindest Gefühlt).
mfg
-
Dave Chimny kann sein, mit OBD kann man die Innentemperatur auslesen, zumindest konnte ich beobachten dass dort die eingestellten 21°C erreicht werden, trotzdem, wenn der Beifahrersitzt nicht belegt ist, habe ich die Füße kalt.
Wird halt auch darauf ankommen wo dieser Sensor sitzt.
mfg
-
Kann sein, hab ja extra ohne Grundgebühr geschrieben, aber wie auch vieles andere ist auch das Laden und der dazu passende Ladetariff individuell.
Mfg
-
MLEny allerdings ist momentan die Powerpass ohne Grundgebühr, verglichen mit BeCharge und Enel X Way (immer ohne Grundgebühr), um einiges günstiger. Letzten Sommer sah es anderrum aus (BeCharge am günstigsten). Da ich wenn nur dann im Urlaub extern lade, hoffe ich dass die 2 wieder die Preise reduzieren, die Strompreise sind ja wieder gesunken.
mfg
-
FoG Laneassist auf "Early" Programmiert ;-P also ab 60km/h einen Spurhalteassistenz der seinen Namen gerecht wird.
mfg
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, Mittagspause sinnvoll genutzt und Informationen zur „neuen Vorgehensweise“ bei Travel Assist nicht verfügbar zusammengestellt

Die neue TPI ist die alte

Nr: / Vorgangsnummer: 2062172/18
Was neu ist:
Es muss mind. ein Fehlereintrag (wie bisher) vorhanden sein:
B17B8F2 Steuergerät für Lenkradberührungserkennung Sensorfehler
und / oder
U112300 Datenbus empfangener Fehlerwert
Es gibt ein Steuergerät (HOD) Hands on Detection) dies ist am / im Lenkrad verbaut
Die Softwareversion wird geprüft, dafür muss das Lenkrad wohl ausgebaut werden.
Liegt eine bestimmte Versionsnummer in Verbindung mit einem Fehlereintrag und der nachvollziehbaren „Minderfunktion“ des TA vor, sollte ein Tausch es Lenkrades möglich sein. Dieser Tausch aktualisiert auch das angegebene Steuergerät und die aktuelle Softwareversion.
Die Wiederaktivierung des TA nach der Deaktivierung ist möglich.
VG
Interessant, hab beide Fehler (im Stg 19), wenn auch sporadisch, und das ohne TA, allerdings mit nervender Handson Detection bei eingeschaltener Lenkradheizung, bzw. eigentlich ehre wenn sie länger läuft bzw. ich nach längerer Anschaltzeit ich sie Ausschalte. Wenn ich die Lenkradheizung nur kurz einschalten damit das Lenkrad Handwarm wird, ist alles gut.
Werde das mal im Mai (2 Jahre Service) bei der Werkstatt angeben (zusammen mit der Heizung die bei nicht besetzten Beifahrersitzt für kalte Füße sorgt und dem manchmal sehr langsamen verbinden des Smartphones mit dem Infotaiment, aber das löst sich evt. mit dem bis dahin vielleicht erfolgreichen OTA 3.1)
mfg
-
Hannes1971 ah, du hast den Autoschlüssel an einem Schlüsselbund mit x anderen Schlüssel? Ich habe den getrennt, nur der Garagentorschlüssel hängt zusammen mit dem Autoschlüssel. Zum aufsperren des Autos selbst belibt aber der Schlüssel in der Hosentasche. Seltsam wie schnell man sich an so einer einfachen Komfortfunktion wie Kessy gewöhnt

-
Dave Chimny normalerweise genau dort, meistens gehts, manchmal aber (besonders wenn die Heizung länger lief, und ich sie dann ausschalte) kommt auch noch der rote Warnton und ich muss sogar leicht am Lenkrtad ruckeln damit der weggeht.
-
Bekommt man auch ein neues Lenkrad wenn man unter denen ist die eigentlich ein fehlerhaftes haben, aber keinen TA? Meiner nerft bei Lenkradheizung ein auch des öfteren dass die Hände ans Lenkrad gehören obwohl sie genau dort sind. Bei Lenkradheizung aus oder nur kurz an, nie.