Sdominko Danke für die Info, alelrdings haben wir eigentlich mit der App wenig probleme, es sind eigentlich eher die Server das Problem, bzw. die Verbindung Server - Auto...
mfg
Sdominko Danke für die Info, alelrdings haben wir eigentlich mit der App wenig probleme, es sind eigentlich eher die Server das Problem, bzw. die Verbindung Server - Auto...
mfg
nitech: kann ich morgen mal testen.
Hörst Du denn die Stellmotoren, wenn Du die Leuchtweite verstellst? Laut genug sind sie ja.
Nein,. muss ich aber nochmal evt. heute Abend testen, bei Musik aus ![]()
Hab hi und da "Mobilfunkempang nicht verfügbar" zählt das auch?
Ansonsten ist meiner recht ruhig was Mitteilung betrifft.
Und heute morgen was ganz lustiges: die 2*2 Kachel vom Telefon war leer, normalerweise wird dort ja der Emfpang, Batterie und die ersten 2 Favoriten angezeigt. Bei mir war einfach nur der Hintergrund. Löschen und wieder einfügen haben das gefixt.
Und die Meldung im Fahrerdisplay "Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden", sieht man bei mir auch wenn man vor! dem Aufschließen des Autos den Kofferraum öffnet. Sobald man die Fahrertür öffnet verschwindet die Meldung.
mfg
Mal was ganz anderes: kann einer mit StandardLED nachprüfen ob nach dem Update die Höhenverstellung noch funktioniert? Habe bei meinem das Gefühl (Auto vor Wand) dass der Schieberegler 0 Effekt mehr hat.
mfg
Hatte ich vor me3 auch schon mal, ich vermute dass da irgendwas beim Skodaserver bzw. VW Server falsch lief und dieser der Meinung war man hat über die App die Ladegrenze auf 100% gestellt. Solche Clouddienste sind halt noch #neuland...
Tja, leider ist das ausnahmsweise nicht Cariad die Schuld ob man Coolwalk hat oder nicht.
Tja, da musst du Cariad fragen warum sie das so machen, evt. haben sie Angst dass per WLan jemand die Updatepakete abfängt und das ganze dann zerbröselt, würde mich nicht wundern wenn das ganze Unverschlüsselt über den Äther geht.
mfg
Laemat wenn sie genauso lange brauchen das Handbuch damit zu aktualisieren wie den Akkuvorkonditionierungsmodus einzubauen, sind die meisten Enyaqs schon verschrottet ![]()
kjs soweit ich weiß holt sich der Enyaq die OTA ausschließlich per Mobilfunk. Wenn du den Enyaq in ein Wlan hängst kann das nur für Webraido usw. benützt werden.
VW selbst hat schon 2 mehr oder weniger erfolgreiche OTAs hinter sich: von 2.1 auf 2.3 wobei sich da dann 2.3 in bestimmten Bereichen zu den Auslieferungs/Update in der Werkstatt 2.3 unterschieden hat, eben jenen (glaub unter anderem BMS) Bereichen die nicht OTA fähig waren. Und momentan läuft, nach Anfangschwierigkeiten, die OTA 2.4 auf 3.0. VW hat sich, im Gegensatz zu Skoda, dazu entschieden 2.4 in den Werkstätten aufspielen zu lassen, und dann OTA 3.0.
Also das Prozedere ist eigentlich bekannt...
Aber ja, beim Updaten haben sie noch viel zu lernen, und für ein Produkt das eigentlich angekündigt ist dass man OTAs im größeren Umfang machen will scheint es doch in diesem Bereich erhebliche Rückstände aufzuweisen...
mfg