Beiträge von nitech

    herrnik nicht unbedingt: ich habe eine WB bei der man eine Ampeerzange am Stromzähler installiert, damit, und den Werten die man in die WB einträgt, kann die WB Selbstständig Überschuß laden: durch die Ampeezange bekommt sie mit ob die PV gerade einspeißt, also Überschuss vorhanden ist, oder im Haus eben Verbraucher angeschalten wurden bzw die PV Leistung gerade nicht ausreicht.

    Damit lade ich seit letztem Jahr (habe da die PV Anlage installieren lassen, ist aber nur eine 3kw peak) und es funktioniert ohne Probleme. WB ist eine Prismsolar.

    mfg

    Speicher interessante Idee bezüglich Scout, allerdings finde ich den Enyaq als solches dafür eigentlich nicht geeignet: zu breit, zu große Reifen (zu schwer) . Zumindest das was bei uns hier in Südtirol vorhanden ist n Jägern und Förster bevorzugt wird geht eher Richtung Panda 4*4 (am besten der alte) Suzuki Ignis oder ähnlichem, da könnte ich mir schon eher einen Hyundai Inster 4*4 vorstellen. Aber es kommt sicher darauf an wo und zu welchem Zweck sowas angedacht wird. Will VW nicht mit der US Marke Scout diesen Bereich abdecken?

    Für me3 ist das OTW Upodate für defekte Leuchtweitenregulierung doch schon längst verfügbar, meiner hat es jedenfalls bekommen und seitdem geht diese auch wieder, den tausch des STG9 hätte man sich sparen können... Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.

    Wie sind eure Ladezeiten von 10-80%?

    Ob am Anfang mit 120 oder 170kW geladen wird ist ja fast egal, da die Ladeleistung so schnell abfällt.

    Zuletzt war ich einmal von 10->60% in 18:04 min und bei 70% nach 24:34 min.

    Ab 60% nur noch um die 60kW scheint aber ja normal zu sein.

    in deinem Fall egal: wenn du mehr als 5 Sekunden Ladeleistungen über 50kw siehst, dann hat deiner die erhöhte Ladeleistung, und das scheint wohl bei dir der Fall zu sein. Aber das sollte zumindest Skoda anhand der FIN, als auch dein Händler sehen und dir dahingehend Bescheid geben ohne dass unnötige Bestellungen ausgelöst werden. Ich habe (bewußt) nicht die erhöhte Ladeleistung, daher kann ich dir bei meinen wenigen Ladevorgängen (auch an 300kw Ladern) bestätigen dass man höchsten 52-53kw Peak sieht.

    mfg

    Ich hab die Option auch. Interessiert mich nicht. Ausser dem digitalen Autozertifikat und dem Standort des Autos hat remote Connect nix, das Geld kann ich mir sparen. Weiteres Nützliches, (zb. Auto und Fenster öffnen und schliessen) kann Remote Connect ja auch nicht..

    Öffnen/schliessen geht ab ME4 oder 5?

    Aber ja, besonders bei ME3 ist das relativ sinnlos. Außer man ist vergesslich, da ist es nett (wenn nicht gerade falsche Infos durchgegeben werden) nachzuaschauen ob man das Auto wirklich verriegelt hat.

    mfg

    So fing es bei mir nach knapp zwei Jahren auch an. Etwas Spray drauf und das ging wie am ersten Tag. Ob sich da jetzt der Motor verabschiedet kann ich leider nicht mehr sagen. Aber so wie sich das hier liest scheint es ja wirklich ein generelles Problem zu sein. :(

    Das Thema Ladeklappeverriegelung zieht sich durch den ganzen VW Konzern (vielleicht bei Audi und dem id.7 nicht?), habe letztens einen id.4 und auch einen Seat Ateca gesehen wor die Ladeklapp nur angelehnt war, also so wie wenn man den Deckel nicht zudrückt damit die Verriegelung nicht greift. Es betrifft auch Verbrenner, aber wahrscheinlich weniger da bei diesen der Deckel üblicherweise weniger lang aufbleibt.

    Wenn man sich da Videos dazu anschaut ist der Austausch nicht so aufwendig: das blöde ist dass das Plastikgehäuse so kontruiert wurde dass man es nicht zerstörungsfrei öffnen kann (für mich eigentlich ein Unding..) d.h. wenn man es wie neu haben möchte muss nicht nur der defekte Verriegelungsmechanismus getauscht werden sondern auch das Gehäuse. Es gibt hier auch irgendwo Fotos dazu wenn ich mich nicht falsch erinnere.