Scheint so, dass man auf die Kartendaten geht, es sei den die Kamera erkennt etwas. Da beide Systeme an sich nicht fehlerlos sind, wird es dann im Zusammenspiel auch nicht besser.
Denke das stimmt so. Und genau hier hier finde ich, wäre ein gutes Anwendungsgebiet für KI. Einfach als Plausibilitätscheck usw. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit eine Stelle mit einer 3 Spurigen Einbahn von der an einer Stelle links eine Einfahrt in die Tiefgarage eines Einkaufszentrum weggeht. Wenn man auf der linken Spur unterwegs ist, erkennt die Kamera die 5km/h die (relativ) klein für diese Einfahrt gilt und würde also (wenn man mit Limiter oder TA fahren würde) das Auto auf diese 5km/h runterbremsen obwohl man auf der Straße (50km/h) bleibt.
Auch an vielen anderen Stellen könnte es so bessere Entscheidungen geben, z.b. auch auf der AB bei in Karten hinterlegten, aber nicht mehr vorhandenen Baustellen, hier könnte die KI sagen: Kamera erkennt keine Baustelle, also ist das in der Karte hinterleget nicht mehr aktuell. Und wenn es gut programmiert ist, schickt die KI gleich an den Kartenstellen die Aufforderung den Baustelleneintrag zu löschen.