ChrisEngel ich denke zuerst wird der (wie schon angekündigt) id.4 FL vorgestellt, angeblich "ein komplett neues Auto". Sobald vom dem Details bekannt werden, denke ich kann man einiges davon auf den Enyaq übertragen.
Aber um meiner Meinung kommt der wirklich große Schritt erst wenn Enyaq und Co auf SSP (und damit vermutlich auf Riviantechnik) umgestellt wird. MEB wird noch bis dahin (also 2027-2028) weitergezogen, es wird Detailverbesserungen bzw. Verbesserungen bei den Teilen geben die man zum SSP mitnehmen kann (Motor, Akkus...) Aber vor allem bei der (mit 5.6 ja doch recht guten?) Software wird nicht mehr wirklich viel passieren (meine Meinung!) Ich denke nicht dass sie OTA wirklich gut zum laufen bringen dass sie Zeitnah auch den Bestand auf die letzte OS Version bringen können, das dürfte sich erst mit der Rivianarchitektur ändern (hoffentlich).
Eine gewisse Zeitverzögerung zwischen neu ausgelieferten Autos und Bestand ist normal, aber dass jetzt noch erst weiter 5.4 ausgerollt wird statt, zumindest bei denen die 5.4 jetzt erhalten sollten, direkt auf 5.6 zu gehen ist, naja...
Und von einem OTA von 5.4 auf 5.6 liest man auch noch nichts.
mfg