Nein stand nicht, denke aber das das Thema Reichweite sich in ein paar Jahren erledigt hat, einerseits durch bessere Batterien, andererseits durch bessere Ladeinfrastruktur.
Beiträge von nitech
-
-
Also ich fi de den hier https://ecomento.de/2023/05/15…ionsfahrzeug-vorgestellt/ recht interessant.
-
Für alle, die auf Software Version 4.x hoffen, hier ein Lichtblick: https://www.auto-motor-und-spo…-leistung-und-reichweite/
In der L&K Edition ab Auslieferung, aber angeblich soll das später auch auf alle anderen Modelle kommen. Ob das auch für die bestehenden Autos gilt, ist nicht klar.
Wurde schon gepostet, und es ist schon bestätigt dass der Bestand kein 4.0 bekommt. Aber es sollen trotzdem noch Updates für die ME3 Schiene kommt.
Mfg
-
Wir Italiener usw. Sind wohl schlechtere Leute 😄👍🫣
Gilt auch für uns, allerdings: du bekommst die Strafe und musst dann beweisen dass du ein eAuto hast.
Leider gibts es in IT beim Kennzeichen keinen Unterschied zu den Verbrenneren, in AT sind sie ja grün, in Polen glaube ich auch (zumindest habe ich letztens einen Tesla mit PL und grünen Kennzeichen gesehen) und in die gibts das E am Ende des Kennzeichens (freiwillig oder? bzw. man könnte darauf Verzichten).
mfg
-
-
@GiMichael auf der Brennerautobahn auf der Österreichischen Seite ist das ja schon so, das Tempolimit aufgrund Lärm/Abgase gilt nicht für eAutos.
mfg
-
Die kommt mit dem nächsten Update beim
Enyaq.
Richtig, das Update was für Dezember 2022, dann Q1/23 dann KW17, dann KW20 versprochen wurde...
-
Und wie schwierig ist es, dafür zu sorgen, dass man das Fahrzeug von innen immer öffnen kann? Andere Hersteller machen es vor.
Kommt drauf an: Baby in der Babyschale: gar nicht, gut die kommen auch nicht bei geöffneten Auto raus, aber wenn das Auto nicht veschlossen ist können evt. Fußgänger die vorbeigehen das Auto öffnen und somit unter Umständen ein Leben retten. Diesbezüglich gibt es in Italien inzwischen auch die Pflicht dass die Kindesitzte ein Alarmsystem haben müssen das Eltern daran erinnert ihre Kinder mitzunehmen wenn sie das Auto abstellen. Gab leider immerwieder im Sommer tote Kinder die im Auto vergessen wurden. Da sind auch wenige Minuten mitunter zuviel...
Hunde würden mir auch noch einfallen...
-
-
Alles anzeigen
Aus dem Pressemappentext des angekündigten L&K Enyaqs:
"Wer aus dem Enyaq L&K aussteigt, kommt in den Genuss einer neuen Funktion des schlüssellosen Start- und Zugangssystems Kessy. Es verschließt nun automatisch die Türen, sobald sich der Fahrer mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernt."
Als ich dieses fehlende Feature hier im Forum vor wenigen Tagen bemängelt hatte, wurde ich von einigen Jubelpersern belehrt, wie wichtig und richtig es doch sei, dass Skoda dies nicht anbiete. Schließlich bestehe die Gefahr, jemanden im Fahrzeug einzusperren.
Ich lache mich tot. Jetzt wird dieses bei anderen Herstellern seit Jahren bekannte Feature also 2024 auch bei Skoda kommen - und als tolle Neuerung angepriesen.
Nur weil es jetzt kommt heißt das nicht dass das Argument, Skoda muss dafür Sorge tragen dass niemand (insbesondere Kinder) im Auto eingeschlossen werden, entkräftet ist: die L&K haben die Diebstahlwarnanlage, damit auch Innenraumüberwachung: du kannst die sicher sein dass das Auto nicht automatisch abgeschlossen wird wenn noch wer drinn sitzt.
mfg