rancher Alle warten auf die KW20 und damit auf das 3.1 OTA ;-P
Beiträge von nitech
-
-
Das ist genau das Problem. In D sind diese sauteuren Repeater genehmigungspflichtig und das wird meist von der Telekom versagt wegen angeblicher Störungen des LTE-Netzes.
Und nach der Ablehnung kommt die Telekom mit einem nicht ablehnbarem Angebot um die Ecke um eure Garge LTE fähig zu machen?

Ich frage mich wie so eine Anlage, die an einem Ort LTE Empfang möglich macht, das LTE Netz, welches dort nicht vorhanden ist, stören kann.
-
Wie gesagt, dafür kann das System gar nichts, aber schade ist es doch, daß man als regulär in einer Tiefgarage Parkender keine korrekten Daten übermittelt bekommt. Ich habe auch schon früher (ältere Mitleser erinnern sich) ergebnislos nach Wegen gesucht, ein brauchbares LTE-Signal in besagte TG zu bekommen.
Es gibt natürlich LTE Verstärker die mit Außenantenne usw. arbeiten, ist nur eine Frage wieviel man ausgeben kann/will. (Gerät kostet über 1000€ + die Arbeit die Kabel zu verlegen usw.) Wir haben bei ein paar Kunden ein System von mitan verbaut (leider sind die Produkte nur auf der italienischen Seite vollständig, auf die Englische Seite ist nicht vollständig aber angeblich homologiert).
Aber: ich kenne die gesetzlichen Bestimmungen in DE nicht für solche Systeme wie die Zulassung sein muss, ob das nur bestimmte Techniker installieren dürfen usw.
-
Hatte heute auch die Serviceaktion dass man das Auto sicher abstellen sollte.
-
Wie kommt das - Rückenwind?
Höhenmeter
Aber da blendet man aus wieviel man beim Hochfahren verbraucht hat. -
Interessanter Artikel, in diesem Fall würde ich Hoffen dass es eine EU Regelung gemacht wird mit einer Einheitlichen Kennzeichnung der Abgasnorm bzw. Auto.
Wo kann man sowas als Idee hinterlegen?
-
Nur so als info: bei BMW wird auch grad die Headunit gewechselt: interessant dass sie von Intel auf Qualcomm wechseln.
Denke dass VW bzw. Skoda auch so macht, allerdings vom Qualcomm 820A zum eben aktuellen Qualcomm SA8155P.
Und damit erklärt sich warum der Bestand kein ME4.0 bekommen kann.
Hoffen wir mal dass Cariad wirklich ihr Versprechen einhalt und ME4 Funktionen, soweit möglich und Sinnvoll, auch in die ME3 Schiene einfließen lassen.
mfg
-
Aktueller Energiegehalt : SoC x 100 = maximale Kapazitat netto - oder ?
Theoretisch, praktisch gibt's ja a) 2 SoCs und b) die % sind nicht linear. Bei 50% SoC stimmt mit 50% Batteriekapazität überein (so ca.) drunter wird weniger angezeigt, drüber eher mehr. Und soweit ich weiß ist die Anzeige SoH im Carscanner auch "nur" errechnet.
-
Woher bekommst du die Info...???
Dürfte er mit Carscanner auslesen, wie valide dieser Wert ist, würde hier schon durchdiskutiert, wahrscheinlich wird er zu niedrig angezeigt. Siehe Thread zum Aviloo Test, zudem gibt's dazu auch ein Video von Speicher.
-
Habe jetzt auch einen "Fehler": Seit der Inspektion sind die Farben bei der Ambientbeleuchtung (Loft) auf 10 Farben beschränkt, davor waren es defintiv mehr, aufgefallen ist mir das weil ich das Ambientlicht je nach Fahrmodus eingestellt habe und das grün vom ECO-Modus vorher eine Hellgrünen Ton hatte, jetzt ist eher ein Benzingrün

Kann mir wer mit Loft kurz das gegenchecken bevor ich der Werkstatt auf die Nerven gehen?
Danke