Der 50 lädt doch nur maximal 2-phasig.
Danke wollte ich auch grad schreiben: er sollte mit maximal 7,2kw an einer roten, also dreiphasigen, CEE Dose laden.
Der 50 lädt doch nur maximal 2-phasig.
Danke wollte ich auch grad schreiben: er sollte mit maximal 7,2kw an einer roten, also dreiphasigen, CEE Dose laden.
Porsche Österreich ist Generalimporteur für alles Marken des VW Konzerns, soweit ich weiß, und im Post wurde der Enyaq genannt, und Pedro hat me3 erwähnt, wie du schon geschrieben hast ist der taycan und etron Gt eine andere Plattform, keine Ahnung welche Softwareversion dort grad aktuell ist.
jamur ja, aber ich dachte eher an den Audi Q4 etron.
Dave Chimny bei mir definitiv , haben bei dir die Originalen nicht Streifen gezogen, und zwar fast von Anfang an. Besonders schlimm wenn man die Scheibe putzen lassen wollte. Bei der richtigen Menge an Regen waren sie aber OK.
p.s. hab die A 863 S, die eben leicht zu Kurz sind, aber nicht weiter auffällt. Der Händler hatte die A027s (noch?) nicht.
mfg
bob2008 dito. Aber haben wir ernsthaft geglaubt dass da was kommt? Plötzlich massenweise Einladungen zur betaapp? Denke die erhöhen, wenn überhaupt, Schrittweise die Anzahl der Tester/Benutzer. Aber desto mehr Leute die Mail schicken, desto besser. vielleicht verstehen sie so dass man mit der Aktuellen APP absolut unzufrieden ist. Wobei die Frage ist ob die App selbst wirklich das größte Problem: Kommunkation Auto - Backend - App löst.
mfg
Uff ist der Explorer hässlich, interessante Länge aber: länger als ein id.3, aber kürzer als der id.4/Enyaq.
Hoffentlich ist dieser SUV Hype vorbei ist bis ich den Enyaq abgebe. Eigentlich hätte ich gerne sowas wie den Ford C-Max 7 Sitzer bzw. bekannter Caddy Life. Elektrisch natürlich und realistischen 450-500km im Sommer.
Meine Schwester hat noch einen Skoda Roomster, das war ein geniales Auto bezüglich Größe/Platz.
mfg
das habe ich ihm auch gesagt, er ist aber von Skoda und es wurde ihm so für die Enyaqs mitgeteilt.... was soll man sagen
![]()
Ihn mit seinem Enyaq (dürfte doch einen Vorführer haben) bei niedrigen Temperaturen zu einem, im Navi eingeplanten, HPC schicken (sagen wir mal ca. 30 Minuten entfernt damit die "Vorheizung" genug Zeit hat zu "arbeiten") und dann nachfragen wie die Ladeleistung war. ![]()
Pedro nein, das ist eine Falschinformation, zumindest beim Enyaq. Evt. wenn dann nur beim Audi oder id.buzz?
Stella das kam später noch dazu. Wobei mit abfallenden Lenkrädern auch Tesla zu kämpfen hat (und Stoßstangen bei Starkregen).
Dave Chimny gute Frage, soweit ich weiß ist die MEB Plattform ja neu.
Theoretisch traue ich den Ingenieuren von VW schon zu das Fahrwerk usw. richtig zu dimensionieren. Allerdings: sowas traue ich auch Toyota zu, und ihr Erstlingswerk BZ4X hat(te) da massive Probleme.