Hannes1971 im Grunde hast du recht, aber niemand verlangt Updates um deren selbst willen, wir alle wissen dass auch ME3 noch viele kleine Bugs und große Baustellen hat. Was wann wie behoben wird? Dank fehlender Roadmap und Patchnotes wissen wir es nicht. Es wäre schon viel besser wenn man Skoda bzw. Cariad, Skoda hängt ja bei Software mehr oder wenger am Tropf von Cariad, es eine Liste gäbe wo sie sagen: das sind die Bugs die wir mit Patch so und so angehen, das sind Funktionen die wir noch bringen wollen usw.
Was mich zum Beispiel stört ist: einmal dass das Smartphone machnmal 3-4 Minuten braucht um sich mit dem Infotaiment zu verbinden, wenn genau in dieser Zeit ein Telefonat reinkommt ist das doppelt nerfig, meistens aber verbindet es sich sofort... Auch das bei den den Ladeorten die Einstellungen dass es nur zu gewissen Zeiten laden soll immer wieder auf Sofort Laden umswitcht ist nervig. Kleine Sachen, trotzdem hätte ich das gerne gefixt.
Außerdem ist es eben auch Fakt dass schon viele Enyaqs mit 3.1 und 3.2 herumfahren. Software ist also da und funktional. Dass sie die Updateprozedur immer noch nicht (angeblich wurde MEB ja so designt dass OTA UIpdates kommen, eine Falschinformation wie wir ja alle wissen) ausgereift so wie es ausschaut. Hoffe aber wirklich dass es KW17 losgeht, wenn nicht wäre das eine weitere Blamage in diesem Bereich für Skoda...
Und glaubst du wirklich wir bekommen eine Akkuheizung? Diese gibts mit ME4.0, und ich glaube nicht dass wir 4.0 bekommen, und wenn dann sicher nicht bis zum nächsten Winter.
Versteh mich nicht falsch: im Goßen und ganzen bin ich mit dem Enyaq sehr zufrieden. Aber die Kommunikation der Softwarepolitik stört mich gewaltig. Man hat den Eindruck dass sie selber gerade erst das Internet endtdeckt haben... #Neuland und so.
So genug sich aufgeregt.
Frohe Ostern 