Beiträge von nitech

Tabo nein, er schreibt explizit dass er ein Wörterbuch benutzt. Vielleicht wäre der Text mit Google Translate, zumindest um gegenzutesten, besser gewesen, so hat man doch bei einigen Wörtern raten müssen was er meint.

Kann auch sein dass wir seine Frage komplett falsch interpretiert haben und er meint dass die Beschleunigung beim 80x viel besser ist, und der 80 "sanfter" und daher harmonischer Beschleunigt?

Zumindest wenn meine Frau mitfährt muss ich immer in ECO schalten, dort ist das Beschleunigen deutlich sanfter und entspannter. Bei Normal oder Sport bekommt sie Angst :D

TiGGeR26 ja, wurde hier ein eigener Thread erstellt. Seite haben sie die vom me 3.0 genommen und ein paar Kleinigkeiten die beim 3.1/2 dazugekommen sind hinzugefügt. Rest blieb gleich.

Mal schaun wenn die Seite für alle Länder aufgeht...

Meiner war am Freitag bei der ersten Inspektion, dort meinte man dass es noch ein paar Monate! bräuchte bis man was weiß... Denke aber wenn jetzt schon die erste Updateseite herausen ist wird das jetzt Land für Land freigschalten.

mfg

Die Seite im link schaut 1:1 wie die Updateseite von 3.0 aus.. Siehe

Edith, ok nicht ganz: Plug&Charge und ein paar Punkte beim Virtual Cockpit sind mehr.

Oberleinsiedler Habe heute meinen Enyaq zur Inspektion gebracht, beim abholen 225,00€ Netto gezahlt. Ohne Pollenfilter. Und ohne Aufladen.

Habe auch auf 3.1 angesprochen: man weiß irgendwas, aber nichts genaues, und es wird anscheinend noch ein paar Monate dauern und dann wieder eine Kampagne gestartet...

Habe auch bemänglet dass das Licht zu niedrig ist und sich auch nicht mehr verstellen läßt: das haben sie gefixt, allerdings ist meine Programierung (Komfortblinken 4* und FLA) wie es scheint rausgeflogen.

mfg

Hat euer 8) vor der Auslieferung auch von euch die Skoda Connect Zugangsdaten haben wollen, damit die das Auto vorab schon für einen fertig konfigurieren können? Ich soll später das Passwort ändern.

Nein, sowas mach ich selbst, aber wieviel Leute bei uns im Geschäft (neben komplette Informatik für Freiberufler/kleineren Unternehmen haben wir Privatkunden) beim Wechslen ihres Androidtelefons/ IPhones nicht mal wissen dass sie eine Gmail Adresse haben (vielleicht einem Password ganz zu schweigen) kann ich mir schon vorstellen dass das dem einen oder anderen Kunden gefällt.

Aber: bei diesen Kunden bin ich mir auch fast sicher dass sie das Password nicht! ändern.

Mfg

Am besten noch, wie beim victorinox Gigant ein Solaranlage mit 11kwpeak oder ein entsprechendes Windrad, Wallbox inclusive natürlich 🤣

Also keine Panik! Wenn das Update auf 3.1 usw. zur verfügung steht, werden ihr das 10000% wissen das es genau DAS UPDATE auf 3.1 ist.

Tja, und ich glaube irgendwie nicht mehr daran, denke in ein paar Wochen kommt eine Mitteilung dass sie es OTA nicht hinbekommen und man warten soll bis die Werkstatt einen kontaktiert damit diese 3.2 aufspielen (siehe VW, siehe Audi).

Danach kann sein dass einzelen Funktionen/ Bugfixes per OTA kommen.

FALLS wir ME4.0 bekommen sollten (wovon ich nach wie vor nicht überzeugt bin) wird das auch höchst wahrscheinlich OTAutowerkstatt laufen.

Woran es hapert weiß ich letztendlich auch nicht. Aber genau das war eigentlich der Grundgedanke bei der Entwicklung des MEB. Du hast so zwei bis vier leistungsstarke Zentralrechner. Bei VW gibt es mindestens ICAS1 und ICAS3. ICAS2 ist wohl für Fahrerassistenzsysteme reserviert, aber bisher noch nicht in Produktion. Die übernehmen den Großteil der Funktionen. Die sind OTA fähig mit Service-orientierter Kommunikation und laufen auf POSIX Systemen wie Linux mit moderner C++ Entwicklungsumgebung.

Meinst du nicht da gibt es einen Terminal wenn man an der USB Schnittstellen eine Tastatur anschließt und dann einfach sudo apt-get update und er updatet sich auf 4.0? :D