Beiträge von nitech

    Oggerlein ich glaub das ist relativ simple gelöst: z.b. wenn du auf deiner Pendelstrecke zwar der Vorgeschlagenen Route folgst, aber einen bestimmten Streckenabschnitt über andere Straßen fährts (weil du weißt dort gehts schneller weil weniger Verkehr/Ampeln) dann wird das nach dem xten Mal übernommen und die Route wird dann mit diesen Straßen geplant. So habe ich zumindest den Eindruck wird es gemacht.

    Ob/wieviel AI dahinter ist. Keine Ahnung, wenn man den Rest der Software so anschaut: 0. 8o

    mfg

    Oggerlein gute Frage, allerdings: lernen kann das Navi ja nur bei Strecken die regelmäßig gefahren werden, auf diesen Strecken braucht man normalerweise kein Navi, ich schalte es trotzdem ein um abschätzen zu können wie lange ich ca. brauche (Verkehrsinformationen sind doch recht praktisch). Und es passiert schon des öfteren dass ich so oder so fahre wie ich grad möchte, den Enyaq plant dann halt früher oder später um.

    Ach was bin ich froh, dass ich in meinem Enyaq keinen Start-Stop Knopf drücken muß oder gar einen Zündschlüssel ins Schloß stecken und drehen muß um das Fahrzeug mehrmals am Tag zu starten 8) 8o


    Ja, ich finde das mit dem OK Button drücken auch nicht schön, aber: So what :saint:

    Wäre der OK Button von Anfang an da gewesen und nicht erst mit den Benutzerprofilen, der Aufschrei wäre viel kleiner, wenn überhaupt, gewesen. Aber da das Auto nur ein Ding ist, kann man es immernoch verkaufen, wenn man damit überhaupt nicht zurecht kommt.

    mfg

    winkefoto genau, die Credits nur für die Apps, für die Cordierungen braucht man den Pro Plan.

    Und ja die Apps verändern die Einstellungen automatisch um den beschriebenen Effekt hervorzurufen, man hat aber nicht wirklich die Kotnrolle darüber was genau verändert wird (Backup vorher ist so oder so Pflicht). Für das meiste gibt es eh gute Anleitungen hier im Forum (siehe Wiki -> google docs) oder im obdelevenforum.

    Zudem gibt es auch einen Verlauf wo jede Änderung gespeichert ist.

    Also ich finde dass, wenn einen konkrete Kalenderwoche angesagt wird, knapp einen Monat vor dieser, es doch ziemlich wahrscheinlich ist dass eine erste Welle an Updates rausgeht. Dass die Ladegrenze ohne mein Zutun verändert wurde habe ich einmal unter 0792 erlebt, normalerweise habe ich 80%, am nächsten Morgen war aber 100% aufgeladen. Denke da hat irgendein Skodaserver meine Einstellung überschrieben (sollte nicht passieren), ein anderes Mal habe ich per App auf 100% gestellt, wurde nicht übernommen. Auch VOR ME3.

    1% über Sollwert habe ich allerdings auch hin und wieder, besonders wenn die Heizung per Abfahrtsplaner noch läuft, ich aber ein paar Minuten früher zum Auto komme und abstecke. Denke dass ist ein Messfehler bzw. hat was mit Akkutemperatur zu tun.