Beiträge von nitech

MikeLowrey ich glaub nicht, soweit ich weiß ist ja nur bekannt dass der id.7 den neuen Motor und die 85kwh Batterie bekommt. Ich vermute! dass danach zuerst Audi dieses Paket bekommt, evt. vorher schon der Cupra Tavascan? Wann der Enyaq das bekommt hängt wahrscheinlich von 2 Faktoren ab: a) Verfügbarkeit b) Lieferverträge des alten Motors: diese werden sicher zuerst "fertig" gemacht c)Preis: sollte der neue Motor günstiger als der alte (was durchaus sein kann weil laut Pressemitteilung weniger Material verwendet wird) kann dieser schon früher kommen. d) Integrierbarkeit: wieviele andere Teile müssen geändert werden (elektrische Anschlüße, Leistungselektronik, Anschlüße für die Kühlung...).

Wenn a) und c) eintrifft dürfte das recht schnell gehen. Bei d) und evt. b) wird es eher darauf hinauslaufen dass es erst beim Facelift (2025?) zum Wechsel kommt.

Aber offizielles Weiß man nicht, und ich glaube nicht dass irgendein Händler diese Fixierung in einen Vertrag hineinschreibt.

mfg

Ben0815  cupra im Winter nicht nur: da schlägt die Innenraumheizung zu, außer man fährt ohne. Ok ist auch wieder vom Fahrer bzw. auch von den anderen Mitfahrern abhängig.

Ansonsten klar, fährt man im ECO, auf der Autobahn statt 130/140 110/120 usw. hat man einen niedrigeren Verbrauch.

Evt. in den Reifen noch etwas mehr Luft rein usw.

War aber beim Verbrennner (bis auf das mit der Heizung) auch schon so. Nur hat man durch die Inneffizienz des Motors nich so große Unterschiede gesehen (ob jetzt 7,2 oder 7,5 l/100km, was macht das schon aus?).

mfg

Ich habe zur Überbrückung der verspäteten Lieferzeit mir den ID4 im Auto-Abo genommen, bin im großen Ganzen damit zufrieden und freue mich schon auf meinen Enyaq (der mit einer besseren Ausstattung). Was mich aber wahnsinnig am ID4 nervt, dass VW nicht in der Lage ist, den seit 10 Monaten Over the Air Update auf 3.0 durchzuführen und auch keine Möglichkeit bietet diesen über eine Werkstatt zu erhalten. Ich hoffe, dass dies Skoda besser im Griff hat.

Doch doch, man kann in der Werkstatt 2-3 Fehler angeben (laut goe Forum) dann bekommt die Werkstatt das OK von VW 3.0 aufzuspielen. Welche Fehler man genau bemängeln muss bitte dort nachlesen.

Mfg

Hatte auch 3 Tage bitte warten... Heute morgen kam eine Benachrichtigung dass die App zur Installation bereit ist. Hab das am Ende meiner Fahrt gemacht. App ist nun installiert. Also nur etwas Geduld scheint je nach Empfang/Fahrtzeit? im Hintergrund die App herunterzuladen und irgendwann ist das eben fertig.

Bis auf den Punkte Media on Demand hat meiner schon alle Punkte.

Ich werde mich also auf die 4.0 freuen die dann hoffentlich das vorkonditionieren wie beim Id 7 bringt.

Und du glaubst wirklich wir bekommen 4.0? Ich meine ich hoffe es, aber daran glauben kann ich nicht wirklich.

Kommt auch ein bisschen auf die Pakete drauf an welche du bestellt hast vor allem: Familienpaket ja/nein, Transportpaket ja/nein.

Bei den anderen Pakete gibts glaube ich keine zusätzlichen Objekte (bis auf das was alle bekommen: Regenschirm, Eiskrazer und Type 2 Kabel).

mfg

Haben heute vom Autohaus wo wir den Enyaq gekauft haben das Angebot für die Inspektion bekommen: 309,40€ inc. Filterwechesel (Arbeit 14,64, Filter 55,27€) und Bremsflüssigkeitswechsel (Arbeit 21,96€ 2Liter Flüssigkeit 45,76€).

Zu beachten ist dass hier in Italien die Mehrwertsteuer bei 22% und nicht wie in Deutschland bei 19% liegt.

mfg