MLEny ich weiß, aber wenn der Akku da schon eine gewisse Tempeartur hat, verliert er auch bei - Graden nicht so schnell an Temperatur dass, wenn man dann bei 10% am HPC ankommt, der Akku noch nicht komplett wieder ausgekühlt ist. Zumindest denke ich mir das (hab das Video nicht gesehen).
Beiträge von nitech
-
-
Armbrust was meinst du mit anderer Ausstattung? Es gibt die StandardLEDs (und ja, wenn ich zum Bestellzeitpunkt die Einschränkungen gewußt hätte, hätte versucht mit meinem Chef zu überreden noch die MatrixLeds dazuzunehmen) aber Matrixled war lange Zeit als eigenständiges Paket dazubuchbar, momentan mind. PLUS... (ich mag die neuen Pakete nicht).
-
ds365 das kann schon sein, der ix3, zumindest nach einem bestimmten Baudatum (LCI), kann den Akku vorheizen. MEBs, zumindest bisher, nicht (wird sich mit dem id.7, also ME 4, ändern, ob wir das bekommen weiß ich nicht).
Wenn dir das so wichtig ist, musst du halt zu deinem AG gehen und ein Fahrzeug verlangen der das kann (Kia ev6 und Hyundai ioniq 5/6 auch unter Umständen, BMW eben je nach Baudatum, die neuern haben es, Mercedes keine Ahnung, Tesla, soweit ich weiß nur automatisch wenn ein HPC eingeplant ist, soweit ich das mitbekommen habe, recht umständlich abseits des Superchargernetzes).
Denke aber jetzt mit steigenden Temperaturen wird es besser, allerdings: SoC sollte trotzdem so niedrig wie möglich sein. Ist Chemie, und daran kann bei der aktuellen Batterietechnik, kein Hersteller etwas ändern. Sie können die Ladekurven etwas optimieren, die Batterien anders zusammenschalten (bzw. auch auf 800V Technik setzen), den Akku ins optimale Temperaturfenster bringen (wobei das im Winter entsprechend Reichweite frisst). Aber die Ladeleistung nimmt einfach ab je höher der SoC ist.
mfg
-
flotterflitzer interessante Info, leider sind diese Änderungen ein zweischneidiges Schwert:
a) zumindest bei uns in Italien würden mehr KW Leistung (außer die Dauerleistung bleibt gleich) auch bedeuten dass evt. die Versicherung und die Steuern (nach 5 Jahren, die ersten 5 sind Steuerfrei) höher wären.
Größere Batterie: wenn sich dadurch der Verbrauch nicht ändert: gern, wenn er sich erhöht wegen größerem Gewicht und man mit der akutellen Reichweite spielend zurecht kommt: eher ungern. Eine erhöhte Ladeleistung ist sicher in Zusammenhang mit einer größeren Batterie zu sehen: beim id.7 gibt es auch 2 Angaben: der id.7 Pro bekommt ja die gleiche 82kwh Batterie wie die 80x, also mit 170kw Peak, der Pro S die neue 85kwh Batterie wo der Peak mit 200kw angegeben wird.
Aber: wenn schon beim ID.7 beim Modell zwischen 77 und 85kwh Batterie unterschieden wird, glaube ich nicht dass man, wenn man jetzt einen 80/80x/RS bestellt eine größere Batterie bekommt. Evt. beim RS, wenn überhaupt.
VW will zwar früher oder später alles auf die Einheitszelle umstellen, aber da kommt es halt auch darauf an wieviele sie produzieren und auch wie die bestehenden Lieferverträge sind.
p.s. kann natürlich auch sein dass du dann ins Facelift reinfällst: wenn dieses aber (was ich aber kaum glaube) Designmäßig dir überhaupt nicht mehr gefällt?
mfg
-
-
Langstreckenfahrer das weiß ich, laut Bedieungsanleitung muss aber die Geschwindigkeit über 30km/h (in manchen Ländern 60km/h) damit das Fernlicht einschaltet.
-
Langstreckenfahrer evt. reflektiert das Ortsschild so stark dass der auf Abblendlicht umschaltet? Oder aber du reduzierts die Geschwindigkeit soweit dass er umschaltet (beim normalen LED mit Aufblendautomatik ist das auch Geschwindigkeitsgesteuert).
-
MLEny ich tippe auf Varta NiMh AAA Batterien?

-
Glaub der RS non Coupe hat doch, wie der Coupe: a) Vmax 180km/h b) etwas mehr KW Leistung. c) etwas andere Designelemente. Also nicht nur ein 80x Sportline. Wobei die 180km/h halt nur in D wichtig sind. Andere Länder haben vernünfitge Höchsgeschwindigkeiten.
mfg
-
shakarri sicher? bis der 85ger kommt dürfte es frühestens 2025 werden...