Material war nur Pollenfilter und Bremsflüssigkeit. 59,90 € Netto
Oh sorry hab da was falsch gelesen.
Material war nur Pollenfilter und Bremsflüssigkeit. 59,90 € Netto
Oh sorry hab da was falsch gelesen.
Ich habe heute meinen Enyaq vom Kundendienst abgeholt und würde gerne meine Kosten in die Tabelle mit aufnehmen lassen. Materialkosten 14,27€ Bremsflüssigkeit, 45,63€ Staub- und Pollenfilter; Arbeitskosten Inspektion 262,03€; Staub- und Pollenfilter ersetzen 32,75€; Bremsfl. Service 49,13€; Gesamtkosten 480,53 €; BY 930XX Skoda Werkstatt bei/in Regensburg.
Nur als Interesse: was außerdem Pollenfilter und Bremsflüssigkeit ist da noch an Material dabei? Scheibenputzflüssigkeit?
Tuxracer Norditalien ist groß ;-P Wenn du in der Nähe bist ist auch das Aquarium in Genua einen Abstecher Wert.
Kann es sein, dass der Eny auch eine (LTE-) Verbindung braucht? In meiner Garage klappt das meistens nicht. Oder nur sehr schwach.
Nein, aber das Gerät mit dem du programmiert, obdeleven holt sich über das Internet die sfd Freigabe von VW Server, wenn ich das richtig verstanden habe.
rancher Alle warten auf die KW20 und damit auf das 3.1 OTA ;-P
Das ist genau das Problem. In D sind diese sauteuren Repeater genehmigungspflichtig und das wird meist von der Telekom versagt wegen angeblicher Störungen des LTE-Netzes.
Und nach der Ablehnung kommt die Telekom mit einem nicht ablehnbarem Angebot um die Ecke um eure Garge LTE fähig zu machen? ![]()
Ich frage mich wie so eine Anlage, die an einem Ort LTE Empfang möglich macht, das LTE Netz, welches dort nicht vorhanden ist, stören kann.
Wie gesagt, dafür kann das System gar nichts, aber schade ist es doch, daß man als regulär in einer Tiefgarage Parkender keine korrekten Daten übermittelt bekommt. Ich habe auch schon früher (ältere Mitleser erinnern sich) ergebnislos nach Wegen gesucht, ein brauchbares LTE-Signal in besagte TG zu bekommen.
Es gibt natürlich LTE Verstärker die mit Außenantenne usw. arbeiten, ist nur eine Frage wieviel man ausgeben kann/will. (Gerät kostet über 1000€ + die Arbeit die Kabel zu verlegen usw.) Wir haben bei ein paar Kunden ein System von mitan verbaut (leider sind die Produkte nur auf der italienischen Seite vollständig, auf die Englische Seite ist nicht vollständig aber angeblich homologiert).
Aber: ich kenne die gesetzlichen Bestimmungen in DE nicht für solche Systeme wie die Zulassung sein muss, ob das nur bestimmte Techniker installieren dürfen usw.
Hatte heute auch die Serviceaktion dass man das Auto sicher abstellen sollte.
Wie kommt das - Rückenwind?
Höhenmeter
Aber da blendet man aus wieviel man beim Hochfahren verbraucht hat.