Quattro eher kein Zufall, das Problem ist Skoda bzw. BW/Cariad bekannt und es gibt ein TPI dazu und auch die Anweisung von Skoda (bzw. bei VW weiß ich das sicher da es im goe Forum bei den ids auch thematisiert ist) bei diesem Problem dem Kunden einen Werkstatttermin zu geben.
Beiträge von nitech
-
-
Dann hoffen wir mal dass die 4.0 auch auf allen MEBs landet. Dann hat das gejammere um die Schnellladung im Winter endlich ein Ende.
Wenn man aber die Geschwindigkeit der Updates anschaut, eher erst für Winter 2030 oder so.
mfg
-
ich auch smilie_winke_047.gif
Weiß eigentlich jemand wozu der Reset durch beliebigen Knopf drücken nach Ausbau der Batterie gut sein soll?
Nein, hab da auch keinen Resetknopf bemerkt, das einzige was ich getan habe: die alte Batterie durchgemessen, da die Aufforderung Batterie wechseln einmal kam, beim nächsten aufsperren dann nicht mehr. Die Spannung war trotzdem nur mehr 2,8V.
-
Oberleinsiedler den Battreischlüsselwechsel habe ich schon hinter mir. Bei Homescreen hat sich aber gar nichts geändert. CR2032 hatte/habe ich zu Hause, netterweise braucht auch meine Küchenwaage CR2032 (und der PC, aber da ist die Batterie nach 6 Jahren immernoch OK).
mfg
-
Ich werde jedenfalls nicht einer der ersten sein die das 3.1 OTA installieren....ich werde schön auf Feedback aus dem Forum warten

Ich schon, aber wenn ich mir anschaue wann bei Euch das Update der Anleitung kam und wann bei mir, werde ich eh nicht mich als Versuchskanienchen Opfern müssen. Wobei ja "nur" der Updateprozess problematisch ist, 3.1 ist ja schon länger auf den Neufahrzeugen (in der Zwischenzeit ja schon 3.2) installiert und soweit unauffällig.
mfg
-
Facelift ich höre dich tapsen ;-P oder beim MJ Wechsel wird einiges geändert. Da will man alle alten Bestellungen raus haben, zudem auch noch Bestellungen abzuarbeiten die mit alten, niedrigen Preisen verkauft worden sind.
-
Das denke ich auch: der Bestand wird 3.5 bekommen, evt. noch kleiner Updates um Bugs/Sicherheitslücken zu schließen (hoffentlich) und das war es. Wenn es anders kommt wäre ich positiv überrascht. Allerdings läuft er mit 3.0 auch schon recht gut, und das UI Design ist mir so gut wie egal.
-
Da stimme ich Dir bei und pflichte Dir zu. Es juckt mich auch immer wieder in den Fingern, aber NOCH kann ich mich beherrschen und hoffe, dass das Update auf ME3.1 das Problem aus der Welt schafft. Alleine deswegen lasse ich diesbezüglich jegliche weitere Aktion.

Bei den ids gibt es eine TPI bezüglich immer wiederkehrende Anmeldungsaufforderung. Man muss dazu in die Werkstatt.
-
So, in IT scheinen die Uhren langsamer zu laufen: hab heute auch das Anleitungsupdate bekommen. Hingegen die App mit den Serviceaktionen schon vor ein paar Tagen.
-
EnyaqCoupeRS das hat er ja, und sie kommen diesbezüglich 0 weiter, deshalb seine Idee die Codierungen zu vergleichen um zu verstehen ob die erhöhte Ladeleistung irgendwie mit dem Update rausgeflogen ist.