Machmal könnte man echt meinen, hier werden komplett unterschiedliche Autos ausgeliefert. Die einen (und die sind hier nach meiner Meinung zum Glück in der Mehrheit) sind begeistert vom Enyaq (mit der ein oder anderen Kritik, die diesen Käufern aber das Auto in der Gesamtheit nicht vermiesen) und diejenigen, die kein gutes Haar am Auto lassen.... Schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.....
Das wird verschiedene Gründe haben: a) kommt es sicher darauf an was für ein Vorgängerfahrzeug man hatte. Wenn man z.b von einer 3 Jahre alten S-Klasse kommt ist es was ganz anderes als wenn man wie z.b. ich von einem 10 Jahre alten Mazda 5. b) natürlich wenn man ein Montagsauto bekommt und es schlimmstenfalls Monate dauert das Auto fehlerfrei zu bekommen bzw. die Werkstatt (evt. auch Skoda) überfordert ist. Da ist das natürlich nicht schön und bei so einer teuren Anschaffung frustrierend.
c) Manchmal kann es aber auch sein dass der Fahrer etwas überfordert ist und die BA soweiso nur Teufelszeug ist... Einiges an Probleme kann man durchaus dadurch lösen dass man in die BA schaut.
Ich will jetzt den Enyaq nicht in den Himmel loben: die Software ist absolut Verbesserungswürdig (und die Updatepolitik, wobei das für die Autos die jetzt ausgeliefert werden nur bedingt stimmt: diese haben ja immer die derzeit aktuelleste Version) und noch mehr die Kommunikation. Aber als Auto macht es das was ich von ihm erwarte: Konfortable, leise, Zuverlässig, Effizient von A nach B bringen.