FS1893 nicht nur bei uns, im goe Forum, Sektion VW IDs gibt auch die Meldung dass die App außer Funktion ist. Die alte App geht momentan, die neue hat keine Fahrzeugdaten. Da scheint zwar der Backendserver (der auch außer Funktion war) zwar für die beiden Apps/Browser skoda-connect der gleiche zu sein, aber dann der Frontendserver unterschiedlich, und zwischen Frontend - neuer App und Backhand scheint die Kommunikation noch gestört zu sein.
Beiträge von nitech
-
-
Wäre auch mal interessant zu wissen, was 3.2 dann genau beinhaltet? Derzeit muss man sich ja immer Stückweiße die Infos aus irgendwelchen Quellen zusammenbasteln.
Gut die Verbrauchsanzeige im Mäusekino ist dann ab 3.1 neu, und was noch sagenhaftes? Und, können wir überhaupt mit Follow-Up Updates mit weiteren Verbesserungen rechnen?
Vorheizen bspw., Ausschalten dieses ewige Profil-Bestätigen vor Abfahrt, Schwarmdaten scheint ja vom Tisch zu sein. Ladetracking wie bei Tronity wäre mal für die Skoda App interessant, damit man nicht zich weitere Apps benötigt, oder eine Eco-Routeneinstellung wie bei Google Maps, damit man sich eine verbrauchsfreundlichere Strecke aussuchen kann (oder geht das heute schon? Nix gefunden).
Dürfte sich kaum von dem hier Unterscheiden:
also eher kleiner Sachen, hoffe aber auch dass einige Bugfixes abgearbeitet sind (z.b. dass sich das Smartphone manchmal erst nach Minuten mit dem Infotaiment verbindet, dann teilweise nur per Bluetooth und AA gar nicht, oder AA braucht dann nochmal länger) dies passiert bei mir so 2 von 10 Mal, die restlichen Male steig ich ein und das Smartphone inc. AA wireless ist schon bereit nachdem ich OK bei der Benutzerbestätigung drücke.
-
Das OTA-Update auf ME3.2 wird Ende Q2/2023 verfügbar sein. Alle Enyaq Modelle die mindestens ME3 installiert haben, müssen zukünftig nicht mehr für Softwareupdates zur Werkstatt. Das Update kann OTA erfolgen.
Dein Wort in Skodas Ohr, allein mir fehlt der Glaube.
Aber normalerweise kann man sich auf deine Infos verlassen, danke dafür dass du sie mit uns teilst.
Hoffe wir werden nicht wieder enttäuscht. Und mal abwarten welche Welle wen erwischt.
mfg
-
-
Tja, dass man sich auf die WLTP nicht verlassen kann, wusste man doch auch schon beim Verbrenner. Auch bei dem sind die Verbrauchswerte immer zu niedrig angegeben, interessiert nur kaum jemanden. 2021 konntest du es noch nicht wissen, aber in diesem Thread hier stehen doch auch immeriwieder Sommer AB Verbrauchswerte, da kann man doch nicht sooo überrascht sein (meine Meinung).
Und 2021 war glaube ich der einzige die Teslamodelle max. Range und die "Dickschiffe mit um die 100kwh Akkus" die ohne Probleme locker über 400km kommen. In diesem Test fehlen leider die Teslas.
Von daher finde ich die knapp 400km die du mit einer Ladung gefahren bist mehr als OK. Wenn du weiter kommen willst: TA auf 110-120, Klima aus

mfg
-
Hmm bei mir geht die alte App bzw. dort sind bei der Batterie und Standort die richtigen Daten auch drinn. Bei der neuen App ist zwar der Standort korrekt, aber unter den Fahrzeugdaten überall "Daten nicht verfügbar".
-
Basti_S das Gerät musst du in den schwarzen Flächen links oder rechts neben den Innenspiegel positionieren, an diesen Stellen ist die Scheibe extra durchlässiger. Mein Telepass ist schon seit ewigen Zeiten dort und macht nie Probleme (und ich benutzte so gut wie jeden Tag die A22). Einzig wenn man zu schnell auf die Schranke zufährt kann es sein dass es nicht richtig erfasst wird und die Schranke unten bleibt.
-
Sequenzial der 50ger hat auch nur einen 2phasenlader verbaut, 60&80 hingegen einen 3phasenlader, der sollte dewegen mit 11kw laden.
-
Dann muss sich allerdings in der Stabilität des Lastmanagements noch ein bisschen was tun.
Wir haben bei uns in einem Parkhaus ca. 750 Wallboxen inkl. Lastmanagement laufen…oder versuchen es eher, weil das bei der Menge doch störanfällig wird.
Okay war sicherlich auch nicht hilfreich, die Wallboxen per WLAN und Mobilfunk anzubinden.
Geht nix über Kabel, besonders bei der Menge wird das per WLan nie stabil laufen, fürchte ich. hoffe aber für Euch dass ich mich täusche. Dass man das aber bei so großen Installationen nicht anders plant? Das ganze sollte doch über Modbus gehn, und ob ich da an jeder WB einen Stromkabel oder einen Stromkabel+Modbus lege dürfte in Summe sehr wenig ausmachen. Aber bei so großén Anlagen kenn ich mich nicht aus (auch bei kleinen nicht
) -
juca2011 das mag, Stand jetzt, korrekt zu sein. Die Frage ist dann aber trotzdem was sich leichter/günstiger umsetzen lässt: einzelen Ladeparks mit einer großen Leitung versorgen, x kleine Ladepunkte? Wird auch auf die Gegebenheiten vor Ort ankommen: auch wenn du in einer Straße, sagen wir mal 20 Bordsteinlader reinknallst, brauchst du, sagen wir mal eine Zuleitung von um die 100kw (Lastmanagment natürlich). Klar bei einem Ladepark, besonders wenn da auch noch in Zukunft LKWs geladen werden sollen, geht es in die Megawatt, aber ich kenn mich da zuwenig aus. Momentan ist die zweite Variante sicher besser.