welche Strecke hast du zurückgelegt? Bin gespannt wieviel Mehrverbrauch meine Dachbox dann verursacht.
Strecke war knapp 500km: von mir zu Hause (Süden Südtirols) bei San Michele auf die A22 aufgefahren, bei Nogaredo (gibt einige Gratislader auf den Raststätten der A22, einfach auf deren HP nachschaun, die Lader außerhalb der Raststätten sind in der Zwischenzeit zu bezahlen) noch ein paar gratis kwh und einen Kaffee getankt, bei Affi von der Autobahn runter und bei Peschiera wieder hinauf, dann bei der Autobahnraststätte Stura aufgeladen. Zielort war Imperia. Da großteils ohne AC (5:00 Uhr morgens gestartet) war der Verbrauch um die 16kwh/100km, Durchschnitssgeschwindigkeit, leider wegen etwas Stau und Baustellen, etwas über 80km/h.
Zurück dann wieder bei Stura Frühstück und geladen, dann bei Affi Ionity nächster Stop. Auf der A22 hatte ich keine Lust mehr stehen zu bleiben. Verbrauch auf dem Rückweg (auch wieder um 5:00 Uhr gestartet, wieder AC zum großen Teil aus): 17kwh/100km, Durchschnittsgeschwindigkeit auch ca. gleich.
Dachbox macht aber sicher, jenachdem wie Windschnittig diese ist, etwas aus. Gibt hier irgendwo einen Thread dazu.
mfg