SHK Mann ? auf dem Screenshot sieht man leider gar nichts (außer dass du bei 90% einen kalkulierter Reichweite von 324km hast).
Vorrraussetzungen für hohe Ladeleistung: a) Batterietemperatur über 20°C (Außentemperatur ist irrelevant, korreliert aber natürlich).
b) SOC so niedrig wie möglich, aber unbedingt unter 10%.
Und bei b) ist da auch der Krux: wenn man unter 10% startet, sagen wir mal bei guten Bedingungen und CATL Batterie 130kw Ladeleistung, diese Ladeleistung wird auch sehr lange gehalten und sinkt nur langsam. Nun hat man bei z.b. 30% noch eine Ladeleistung von 110kw. Leider hat man aber, wenn man frisch an die Ladesäule kommt und bei 30% ansteckt KEIN 110kw (Beispielwerte, kann/wird in der Praxis anders sein) sondern eher 70-80kw.
Warum das so ist muss man die Experten fragen.
Zudem spielt auch die Ladesäule eine Rolle (bestimmte 150kw lader haben und einen Stecker der die 150kw abgibt, und das auch nur dann wenn man alleine an der Säule steht) bzw. auch der Ladepark, denke ein 6* 300kw ist wahrscheinlich nicht mit 1,8W angebunden, eher mit sagen wir mal 1MW, wenn jetzt an allen Säulen Autos stehen würden die die 300kw auch abrufen könnten, wird das dynamisch runtergeregelt.
FoG die Reichweite war bei mir die letzten Tag auch 360-380km bei 80% (Trocken, Temperaturen 15-20°C), Gestern/heute mit Regen und Temperaturen wieder um die 10°C: 320km bei 80%, tendenz Fallend, da sieht man wie stark der Verbrauch der letzten Strecke für die Reichweitenschätzung hergenommen wird.
Heißt also: Am Tag davor heimkommen, mit 20kwh/100 Verbrauch abgestellt -> Reichweite 320km bei 80%. Am Tag davor heimkommen mit einem Verbrauch von 14kwh/100km -> Reichweite 380km bei 80%. (ca. Werte)
mfg