Beiträge von nitech

    Wir würden ja gern über diese Themen diskutieren, leider gibts dazu nix zu schreiben <X

    Und ob das dann diesbezüglich mit einem neuen Chef besser bzw. überhaupt was wird?

    Denke wir können froh sein dass der Enyaq doch in großen und gut mit 3.x läuft.

    Und nächste Woche ist ja KW20, mal schaun ob wir dann über Releasedaten schreiben können, oder gar erfolgrich druchgeführter OTA 3.1 Updates.

    FoG die habe ich seit ich den Enyaq in den Hotspot des Smartphones reingehängt habe, verschwindet sobald er sich da dann wieder reinhängt.

    Bevor ich das gemacht habe, hatte ich die Meldung nicht. Muss mal versuchen die Wlanverbindung zu kappen, schaun ob die Meldung nicht mehr kommt.

    Habe aber auf dem Telefon eine kleine App die den Hotspot automatisch aktiviert sobald er sich mit einem bestimmten Bluetoothdevice verbindet.

    mfg

    Die Belieferung unserer Enyaqs mit neuer Software läuft so schleppend, dass wir gar nicht darüber diskutieren ob die neue SW wirklich nützlich und alltagstauglich ist oder keine zusätzlichen Bugs bringt.


    Wir diskutieren ernsthaft, ob Ingenieure und Testfahrer ihre Erfahrungen auf einem dauerhaften Datenträger (juristisch für Papier) oder einem Tablet festhalten. HALLO !!!

    Zum Lachen wenns nicht so traurig ist. Aber nächste Woche gehts ja los... Wer Wettet mit mir dass wir auch nächste Woche kein 3.1 sehen?

    Naja hab am 19.05 den Inspektionstermin, evt. kann die Werkstatt dann da direkt 3.2 aufspielen (aber auch daran glaube ich nicht) wäre aber vielleicht die einfachste Lösung.

    mfg

    Wie A66 lange fahren (Bis die Software reif ist), dann günstigen Nachfolger mit Natrium Zellen (Weniger Probleme unter 0 Grad) und perfekter Software holen.

    Guter Plan, allerdings glaube ich nicht dass es sowas wie perfekte Software gibt.

    mfg

    Ich bin ihn vielen Punkten bei dir.

    Nur ob die Autos vom VW Konzern so schlecht sind? Wenn man sich oft E_Autos von Chinesen,Franzosen anschaut momentan,einer kann auch nicht die Batterie vorheizen,andere haben keine Routenplanung,o laden noch um vieles Langsamer.

    Lfp Akkus,sind bei mir ein Ausschluss Kriterium weil bei uns viel zu kalt ist. Mit des öfteren über Wochen ,in den minus Graden.

    Mag sein, es wird eh hoffentlich noch min. 10 Jahre dauern bis ich wieder in die Situation komme den Enyaq zu tauschen, und mit dem Auto meiner Frau (ein Ibiza 1,2 TSI) machen wir so wenig Kilometer dass der wahrscheinlich Oltimer wird bevor wir ihn tauschen^^.

    Aber man sollte Firmen nicht unterstützen die ihre immer wieder Kunden immer wieder, hmm wie formuliert man nett "verarschen"?

    Weil dass die IDs und die Enyaqs mit 2.x Software nicht OTA fähig waren, wussten VW bzw. Cariad sicher schon vorher, dann vollmundig alle 3 Monate OTA Updates ankündigen grenzt schon an Kundentäuschung...

    Beides wäre schön, die manuelle Vorheizung finde ich aber praktischer.

    Zur Software, die Softwaresparte Cariad des VW Konzerns soll wohl entmachtet werden, die einzelnen Marken dürfen wohl wieder selbst programmieren. Ich hoffe mal, dass dann neue Funktionen schneller umgesetzt werden.

    Das glaubst du wohl selbst nicht?

    Und wenn dann sichern nicht für den Bestand und die Autos die in den kommenden 2-5 Jahren auf den Markt kommen...

    Außer es wird wirklich extern (google?) eingekauft.

    Ich füchte aber für den Bestand wird es das so langsam gewesen sein, viel Versprochen, leider wenig geliefert. Zumindest ist 3.0 nicht schlecht und das Auto fährt sich super, ob das nächste Auto aus dem VW Konzern sein wird? Ich bezweifle es.

    mfg