Beiträge von nitech

Ich glaube, es kommt noch ein ID.Buzz mit kurzem Radstand und sechs Sitzen (2+2+2)!

BA1968 ja, dürfte dann ähnlich wie der Vision 7 sein, mal schaun. Bin ja momentan versorgt.

Und der kommt leider für mich 3-4 Jahre zu spät.

Aber mehr Variantenvielfalt ist immer gut. Und das nächste mal in ein paar Jahr(zehnten?^^) wird wieder verglichen. Bin da recht offen gegenüber Autos aus Demokratisch regierten Ländern (ist aber eine andere Diskussion und hat hier weniger was zu Suchen).

Edith Hannes1971 unter mir: 2mal ja. Aber der id.Buzz scheint sich trotzdem zu verkaufen wie geschnitten Brot, und VW Bus Kunden sind da scheinbar schmerzbefreit beim Preis (ein neuer Multivan startet ja auch schon bei fast 52k€).

Ein E-NV200 EVALIA ist auch, von der Karossierform/Raum, interessant. Nur leider (noch?) ist die Antribsplattform 1:1 vom Leaf übernommen, und das passt nicht wirklich zusammen wenn man mit ihm auch eine längere Reise machen möchte (nur 40kwh Batterie, Effizienz sinkt extrem bei über 90km/h, "Schnelladung" ist schon auf der HP nicht schnell: bis 80% in 60Minuten, und das bei einer 40kwh Batterie?). Sollte der e-nv200 Evalia dann auf der "Ariya" Plattform mit der 87kwh Batterie kommen, wäre er schon um einiges interessanter.

mfg

Kann ich so fast unterschreiben: aber statt dem Touran entweder Caddy Life oder aber (wird auch nicht mehr gebaut) Karosserie und Inneraumplatz/Einteliung vom Mazda 5 bzw. (Schwestermodel) Ford Gand Cmax.

Also Schiebetüren hinten, 3te Notsitzreihe. AH brauch ich allerdings nicht^^.

id.buzz ist ja in der Kurzversion leider a) Länger (wobei das noch geht) aber ihm fehlt die 3te Sitzreihe.

e-UP!Driver wenn es nur die Heizung ist, gehts, Problem wäre aber wenn es auch die Kühlung der HV-Batterie betrifft, und in dem Moment würde ich mit dem Auto keine 2 Meter mehr fahren.

Aber wenn es das wäre würde stehen: sofort das Auto abgstellen und Abschlepper rufen (in dem Moment greift auch die Mobilitätsgarantie - im Gegensatz wenn man noch selber in die Werkstatt fährt).

Manch einer fährt auch bis 10 Meter VOR die Werksatt um dann das Auto in die Werkstatt abschleppen/schieben zu lassen: eben damit man anrecht auf ein kostenloses Leihauto hat.

mfg

Ich fürchte, da hilft weder das eine, noch das andere.

Hoffentlich prüft das Update, welche Softwareversion installiert ist und verweigert dann die Installation, wenn schon 3.0 drauf ist.

Ich gehe davon aus, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, den Updateprozess von 3.0 auf 3.2 ebenfalls zu validieren.

So wie sie me3 auf die 2er drübergebügelt haben, dürfte das auch bei 3.0-> 3.2 ohne Probleme gehen. Bei VW wird das bei denen die OTA 2.4-> 3.0 bekommen haben, auch gemacht.

Wo gibt's was offizielles dazu,hab ich was verpasst.

Diejnigen die bis jetzt noch preme 3.0 haben bekommen direkt 3.2 aufgespielt. Für die anderen heißt es warten. Ob man gegen gute Worte bzw Vitamn B(eziehung) zur Werkstatt trotz ME3.0 man eine Termin für 3.2 bekommt weiß ich nicht. Einfach mal schaun was bis/ab Anfang Juli passiert. Die paar Tage machens auch nicht mehr aus.

Polestar hat ja zusätzliche Leistung per (kaufbaren) Softwareupdate realisiert, aber im Kleingedruckten:

In einigen Märkten ist eine Neuzulassung erforderlich, allerdings nur, wenn das Performance-Software-Upgrade bei einem bereits ausgelieferten/zugelassenen Fahrzeug nachgerüstet wird. Bei Polestar 2, die ab Werk mit dem Performance-Paket bestellt werden, wird das Performance-Software-Upgrade bereits während der Fertigung installiert. Daher ist hier keine Neuzulassung erforderlich. Auf unserer FAQ-Seite finden Sie ausführliche Informationen dazu, welche Maßnahmen nach der Installation an Ihrem Wohnort erforderlich sind.

Sollte sowas bei Skoda kommen, dann wird es sicher auch so laufen müssen.

Wobei ich bei Polestar nur zusätzliche Leistung und damit einhergehende höhere Beschleunigung. Von Vmax von 205 wird anscheinend nicht angehoben (zumindest finde ich dazu keine Aussage auf der entsprechenden Webseite.

mfg