Beiträge von nitech

awookie also beim Video von id.7 zum Infotaiment schaut es erstmal sehr ähnlich dem Skoda Infotaiment aus: also unten die Einstellungen zur Temperatur/Sitzheizung, oben die Shortcuts zum runterziehn. Die Sprachsteuerung scheint auch sehr gut zu funktionieren (im Gegensatz zu jetzt). Und es scheint alles sehr flüssig zu sein, kein Vergleich mit dem aktuellen Enyaq. Witzig, aber unpraktisch finde ich das verstellen der Lüftungsdüsen über den Touchscreen, aber zumindest kann man sie in alle Richtungen einstellen...

Ansonsten schaut es in einigen Punkten schon ziemlich nach ME3 aus, ist aber nur logisch, man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden.

Zu sehen ist es natürlich was Skoda da noch daran ändert (denke Icons usw werden sicher nicht ident).

Und halt die Akku Vorkonditionierung auf die hier einige warten und hoffen dass das in ähnlicher Weise auch noch Backportet wird (zumindest gibts Erklärungen dass sie daran arbeiten).

mfg

...das wäre toll - Schichten streichen und schneller fertig werden ...

Tja wenn nur mehr Bestelleingänge für, sagen wir mal 1,5 Schichten da sind, dann passiert genau das, die dritte Schicht wird gestrichen und trotzdem sinkt die Lieferzeit. Zudem habe ich bei keinen der ids, außer dem id.7 was gelesen dass die auch demnächst ME4 und den AP550 Motor bekommen. Bis jetzt wären das: Enyaq ab MJ24, Cupra Tascavan (kommt erst 2024), Ford Explorer (kommt auch erst).

Nichtmal der id.3 Facelift bekommt im ersten Schwung ME4.

Es scheint also als ob der Enyaq irgendwie der Testballon für ME4 + AP550 sein wird.

Früher war ein Kadett oder Peugeot 204 ein Familienauto.....Oder ein Golf, um im Konzern zu bleiben.

Mit dem 204 mit 4 Personen 3 Wochen nach Österreich in Urlaub. Ohne Sicherheitsgurte, dafür auf der Rückbank als Kind gut abgepolstert mit Gepäckstücken.

Und ich errinerer mich noch wie wir zu sechst (2 Erwachsene, 4 Kinder) im Golf1, wenn auch maximal 150km zu den Verwandten, in den Urlaub gefahren sind. Gurten hinten? Kindersitze? Heute mehr als kriminell, damals: wen juckts^^

Aber ja: hätte auch lieber einen Minivan (am besten mit Schiebetüren) als den Enyaq, dieser kam bei der Bestellung halt an diese Klasse am nächsten. Heute wäre es evt. ein id.buzz, aber der kostet doch noch um einiges mehr und ist momentan noch nicht als Siebensitzer, war beim Mazda 5 genial :)

@Fitz ja, es gab Meldungen dass dabei ein Steuergerät zerschossen wurde und die Werkstatt auf das Ersatzteil warten musste: ob das jetzt durch das Werkstattpersonal (nicht an die Anleitung gehalten), ein schon vorhandes Problem im Steuergerät und das Update hat ihm den Rest gegeben, oder sonstwas passiert ist, kann dir hier sicher keiner sagen.

Einzig: OTA Update sollte den Faktor "nicht an die Anleitung halten" eliminieren. Das Update startet ja erst wenn die Fenster zu sein, evt. Licht ausgeschalten und kein Ladevorgang durchgeführt wird.

mfg

Mich würde auch langsam interessieren warum manche das Update bekommen und viele einfach gar nicht...

Es ist üblich dass sowas in Wellen ausgerollt wird, denke auch dass in der ersten Welle eine relativ kleine Anzahl ist um zu schauen ob und wenn, bei wieviel es fehlschlägt. Und wenn es fehlschlägt ob der Rollbackmechanismus funktioniert damit das Auto einfach nur eine Fehlermeldung bringt und nicht gebrickt, also nicht mehr benutzbar ist. Sobald die erste Welle durch ist und sagen wir mal bei 98% keine Probleme gegeben hat und auch die restlichen 2% noch rumfahren (hält mit 3.0) . Dürfte die nächste Welle losgehen, diesmal mit mehr Autos. Ich habe aber keine Ahnung wieviel es Enyaqs mit 3.0 es gibt. Zudem hat es mal geheißen dass die 3.0 ab Werk 3.1 vorher bekommen, aber ob das noch stimm lt weiß ich nicht.