Oldschool ja gibt es, gern auch in Österreich. Für Kroatien solltest du dir evt. noch die ElenApp herunterladen und einrichten.
Beiträge von nitech
-
-
Soweit ich weiß schon. Bei meinem Octavia taucht die auch auf, weil die Aktion mehrere Modelle betrifft.
Wenn du ein aktuelles Modell hast, könnte es sein, dass du schon die aktuelle Version ab Werk hast.
Nein, hab ein MJ21
-
Sollte man die im VIN-Checker sehen? Bei meiner VIN ist da gähnende Leere.
mfg
-
coolness1 Erwin ist hier schon bei einigen bekannt. Dass bei dir die Maßnahme noch aufscheint kann auch auf darauf zurückzuführen sein dass die Werkstatt beim Updaten auf ME3.0 "vergessen" hat dies im digitalen Register zu vermerken und Skoda somit denkt dass du noch me2 drauf hast.
Fakt bleibt: ME2 Fahrzeuge die noch kein ME3.0 bekommen haben, werden direkt auf ME3.2 upgedatet. Alle anderen mit ME3.0 müssen auf das OTA warten - außer Skoda überlegt sich das nochmal anders weil sie da OTA nicht zum laufen bringen...
mfg
-
Ach, das ist dann alles am Blinker mit dran?
Genauso ist es, identisch wie es bei meinem Passat 3b war und dem Ibiza meiner Frau ist. Einzig dass man auf limiter statt Tempomat umschalten kann ist "neu" dieser kann dann auch Tempolimit von Schildern/ Navi übernehmen.
-
Hä? Ist der nicht Serie? 🤔
Nein, hab auch keinen.
-
Bei den Düsen hinten kann ich übrigens nichts "ausschalten" mechanisch, also den Luftstrom nicht durch einen Schieberegler ausschalten. Weil das gestern als Fehlerquelle genannt wurde.
Doch: links/rechts ist leider auf/zu. Wer sich das ausgedacht hat gehört...
-
Becharge geht doch auch rein über die App, zumindest bei mir letztes Jahr noch.
Habe selbst nur die Powerpasskarte (mittlerweile 2 weil da bei denen beim verlängern was schief gegangen ist und ich jetzt ohne zu bestellen ne zweite hier liegen hab) als physische Karte.
-
Nein
Jein, wenn man lange auf dem Homebutten drückt kommt man in einen speziellen Menü wo eine Menge Versionsnummern angezeigt werden. Auch über OBDeleven kann man da genaueres auslesen. Ob jetzt genau die Versionsnummer der Kamerasoftware angezeigt wird, weiß ich nicht. Im meinidForum werden die Versionsstände der einzelnen Steuergeräte gesammelt. Ob die mit dem Enyaq überreinstimmen? Denke großteils, muss aber nicht sein.
-
Alles anzeigen
hmm, lustigerweise zeigen die Reparaturdiagramme für Enyaq 2 Hupe eingebaut?! Also ist es entweder eine von 3 Möglichkeiten:
- es ist ein Fehler im Diagramm
- wir haben 2 Hupe, aber die gleiche Frequenz
- sie haben nur eine Hupe eingebaut und Platz für eine andere gelassen
Hmm X2: Auf dem Schaltplan der elektrischen Anlage ist jedoch nur eine Hupe abgebildet

Es scheint, dass wir die Radkastenverkleidung entfernen müssen, um an die Hupe zu gelangen.
Ist die zweite Hupe evt. die von der Alarmanalge? Die fehlt ja denen ohne DWA. Nur so als Idee warum 2 Tongeber im Diagramm vorhanden sind.