Beiträge von nitech

Ansonsten funktioniert es ja wenn auch nicht immer smooth, und irgendwelche Shooter spiele ich nicht auf dem Infotainment. 8o

Sie könnten z.b. die Animationen ausnehmen, im Statusbildschirm kann ich drauf verzichten dass da ein enyaq reinfährt ...

@Fitz denke da rächen sich die langen Produktenticklungszeiten, aber ich hab mal 2021 auf der qualcommseite nachgeschaut: was aktuellere als den 820a fürs Auto hab ich dort nicht gefunden. Denke aber me4 hat da was neueres verbaut, konkretes weiß ich nicht.

Da wir es weder mit einem “neuen PC” noch überhaupt mit einem aktuellen, leistungsfähigen Chip mit vermutlich genauso wenig RAM zu tun haben, sind 50min wohl als optimistischer Vorschlag zu werten 🤪🤣.

Ich musste neulich gerade denken, als es die Service- und Powerpass-App aktualisierte und das Infotainment 2.6 GB freien Platz auf dem? Laufwerk anzeigte. Da war wohl auch jedes GB hart verhandelt. Zum Glück hat’s keine Apps, die den Platz bräuchten.

Im meinid forum wird die Hardware ziemlich genau (Icas1, Fahrzeugfunktionen; Icas3, Infotainment) aufgelistet. Ist recht interessant

Also das erste wirkliche OTA update existiert jetzt? Was steht drinnen unter weitere infos?

Ota gab's ja ein paar kleinere Updates, aber ja, das klingt (50minuten für Teil 1 von 2) nach dem ersten großen Update.

Wenn man bedenkt dass eine Neuinstallation von Windows11 auf einem neuen PC keine 5 Minuten dauert...

Auf der australischen Website steht, dass die Aktion 48S5 auch für mein Fahrzeug durchgeführt werden soll. Im Auto unter „Service-Aktionen“ steht aber, dass für meinen Enyaq keine Aktionen anstehen. Was ist denn nun richtig? :/ :/ :/

Ich glaube die App Service-Aktionen ist momentan überflüssig bzw. wird nicht mit Daten gefüttert.

Das was wirklich zählen würde sind Aktionen in Erwin, und ich vermute mal stark dass die Australische Webseite darauf zurückgreift. Also würde ich mich da mal bei deiner Werkstatt melden und nachfragen ob sie was für deinen Enyaq sehen.

mfg

Naja ME3 zu 3.2 sollte ja per OTA kommen. Dass man das in der Werkstatt machen kann wurde (noch?) nicht kommuniziert.