wersbraucht also ich habe beim Rückwärsfahren (me3.0) links das Übersichtsbild mit den Sensoren und rechts das Bild der Rückfahrkamera. Das ganze aber füllt den gesamten Bildschirm aus.
mfg
wersbraucht also ich habe beim Rückwärsfahren (me3.0) links das Übersichtsbild mit den Sensoren und rechts das Bild der Rückfahrkamera. Das ganze aber füllt den gesamten Bildschirm aus.
mfg
coolness1 ich würde in deinem Fall mal in der Werkstatt nachhacken wegen der offenen 97GA, nicht dass diese das OTA Update blockiert weil Skoda der Meinung ist dass du noch auf ME2.x unterwegs bist.
Wenn ich meine VIN in den Checker eingeben ist da nämlich gar nichts, und habe auch ME3 im September 2022 bekommen.
Alles anzeigenDanke FoG
Alles richtig.
Natürlich habe ich auch die Notentriegelung (gelber Ring hinten rechts im Kofferraum) probiert.
Hat keinerlei Auswirkungen auf die Klappe und entriegelt nur die Steckerverriegelung.
Ich habe danach aber noch geladen ohne einen Schaden an der Steckerverriegelung feststellen zu können.
Ich werde das nochmal checken.
Wäre irgendwie nicht so "simple clever", wenn man nach der Betätigung in die Werkstatt muss.
Bei anderen E-Autos musste ich die Notentriegelung doch hier und da schon verwenden.
Gruß
Denke der Hinweis zur Werkstatt ist eher so gemeint dass irgendetwas mit dem mechanismus nicht stimmt wenn man die Notentriegelung benutzten musste.
Hi, war vorgestern beim Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 3.1 übersprungen wird und 3.2 bis Jahresende kommt. Dazu muss man allerdings wieder zum Händler, da es über Nacht aufgrund der hohen Datenmenge aufgespielt wird. Über OTA ist es nicht möglich.... Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist
![]()
LG Peter
Dann bekommen die die oben gepostet haben wohl ein Phantomupdate ![]()
Glaubst du wirklich, dass die per OTA das Update von ME3.0 auf ME3.2 schaffen.. Ich glaube irgendwie nicht dran, dass die so ein großes Update per OTA hinbekommen...
Ist doch schon gestartet (siehe OTA 3.1 Thread) also Teil 1 von 2 haben schon ein paar bekommen. Meiner ist zwar alut der australischen Vin Checkerseite (noch) nicht drann, aber gestern hat er sich seltsam nach dem einstecken verhalten: a) er hat ignoriert dass er zu vorgegbenen Zeiten laden soll, b) er hat danach immerwieder kleine Ladungen gemacht (habs im grafana gesehen, sehr seltsam) und heute Morgen war der Homescreen umgestellt... Mal schaun.
mfg
Webradio geht übrigens auch wenn ein Handy Hotspot macht und man den Enyaq dann per WLAN damit verbindet.
Bei mir 10 Tage von Bestellung bis Abholung. Wobei ich nicht weiß was „BTO“ bedeutet. 😂
BuildToOrder, wobei man bei Tesla eh kaum was variieren kann und daher die Wahrscheinlichkeit dass man seinen Wunschtesla unter den lagernden findet sehr hoch ist.
Damit ist nicht der Fahrakku gemeint, sondern der 12V-Akku. Ist der Ladestand da zu tief, findet keine Kommunikation statt.
Häng das Teil mal ans Ladegerät. Die zeigen oft an, ob die 12V-Batterie einen weg hat.
Gab zwischen gestern und heute wohl Probleme mit der neuen App (auch bei mir), in der alten App war alles OK und auch das Auto selbst meldete nix in Richtung 12V Batterie. Denke war Fehlalarm da es auch bei vielen so war.
SCURRR hatte eigentlich nur einmal ein kleines Problem, ASR Ausgeschalten und das kleine Stück aufwärts und ungräumt vom Privatparkplatz auf die Straße durchfahren. Kommt halt bei Schnee auf die Strompedalfuß drauf an (evt. eco dass er sanfter Beschleunigt), Reifen (natürlich guter Winterreifen) und Steigung drauf an. Normalerweise sollte der Enyaq sehr gut auf Schnee sein eben wegen Hinterradantrieb, und wichtig: ziemlich viel Gewicht auch auf der Hinterachse (Motor, Batterie).
izour viel Spaß im Urlaub