Beiträge von nitech

Einfache Lösung: Richte Android Auto ein und suche bequem am Rechner nach einem Ziel in Google Maps. Wenn Du auf beiden Geräten (Rechner und Smartphone) mit demselben Account eingeloggt bist, wird Maps unter Android Auto die Adresse als Ziel vorschlagen. Einfach drauftippen und Google Maps navigiert Dich.

Oder man logt sich mit bei https://www.skoda-connect.com ein, geht dort auf die Karte, macht dort die Routenplanung und sendet dann das (End)ziel, was anderes geht leider nicht ans Auto.

Als sie es angekündigt hatten, hieß es noch Twitter 😂

Jaja als Twix noch Raider hieß... Ok damals gabs noch keine Softwareupdates bei Autos :D Gott ich werde alt, grad nachgeschaut: 1991 war die Umbenennung...

NicT 3.1.1 wurde doch hier schon gepostet und sogar die dazu passende TPI (O4A4). Dauert halt ein bisschen, 3.0.7 muss aufgespielt sein (O4A1/2/3) dies muss dann beim Skodaserver ankommen, dann wird wahrscheinlich O4A4 freigeschalten.

lubby hat es schon bekommen, allerdings hat er auch schon 3.1 . Kann aber auch sein dass O4A4 für die 3.1 das ist was für die 3.0 die O4A1/2/3 ist, und es dann (und das wurde auch mal als Gerücht gepostet) es direkt auf die 3.2 geht.

mfg

DonDiego wenn der neue Motor wirklich kostengünstiger herzustellen ist, wird a) die Produktion sicher noch erhöht werden. Habe dass mit den 1500/Tag auch irgendwo gelesen, allerdings bezogen auf einem bestimmten Motorwerk, und auch dass dieser momentan nur dort produziert wird. und b) nach und nach andere Motorenwerke auf diesen umgestellt wird. Der APP310 wird ja teilweise in Salzgitter und teilweise in Kassel produziert (+China für den dortigen Markt) (Quelle).

Vermutlich passiert nicht viel.

Bei mir hat sich lediglich das Datum geändert. Dort steht jetzt, wie bei Dir, 21.08.

Ein Update hat meiner noch nicht erhalten.

dito. mal schaun ob sich das die nächsten Tage ändert, dann zumindest wird mein Enyaq (im Gegensatz zu letzter Woche) wieder mehr bewegt. Der Download wird ja, soweit ich das mitbekommen habe, nur während man fährt, durchgeführt.

Denke eher dass die O4A1/2/3 allesamt 3.0.7 sind, allerdings unterschiedlich je nach verbauter Hardware? Im wesentlichen, wenn man jetzt die Beschreibung vom O4A3 anschaut sind die Unterschiede bei den verbauten Batterien geschuldet.

Und wie immer, den Ersten beißen die Hunde (oder wars eigentlich den Letzten? :D ) Bekommen die Earlyadopter, also die iv80ger mit den LGChem Batterien, das Update zuletzt.

p.s. meiner hat es mit noch nicht angeboten, habe aber letzte Woche sehr wenig km gemacht und deswegen wahrscheinlich noch nicht vollständig heruntergeladen.

Korrigiert mich wenn es jemand besser weiß: denke sobald das Update freigegeben wird und das Auto bei einem routinemäßigen Check mitbekommt dass ein Update bereitsteht, fängt er das im Hintergrund an herunterzuladen. Sobald es dann vollständig heruntergeladen wurde, wird es zur Installation angeboten. Zumindest so kann ich es mir erklären wie die Powerpassapp installiert wurde: im skodaconnect "bestellt", ewig auf warten, und dann nach x Tage, bereit zur Installation.

Hab zumindest letzte Woche das Update für die Applikationsoptimierungen usw. bekommen. Seitdem bekomme ich wieder Pushnachrichten dass die Batterie vollständig (also auf 80%) aufgeladen wurde.

mfg

Das würde ich so machen, um nicht zig verschiedene Varianten (2.x => 3.5, 3.0 => 3.5, 3.1 => 3.5) machen zu müssen.

Du schon, andere auch. Aber wir reden hier von Cariad... anscheinend ist die Updateprozedur auf 3.5 noch nicht fertig. Oder sie warten ob der Rollout von 3.0.7 durch ist, dann geht's auf 3.1/2 und wenn das gut geht (also unter 0,x% mussten abgeschleppt werden) dann geht's weiter. Kann sich nur mehr um Jahrzehnte handeln.