Beiträge von nitech

Monyaq kann man so nicht direkt sagen, die Reichweite schwankt natürlich jenachdem mit welchen Durchschnittsverbrauch man zuvor unterwegs war. Bei mir sagt z.b. Carscanner dass der SoH meiner Batterie (etwas über 2 Jahre, ca. 55000km) 69,350 kwh betragen soll. Momentan ist die Reichweitenangabe in der früh (ohne AC) bei um die 380km - 400km, hatte aber auch schon vor ein paar Tagen (sehr sparsam unterwegs und, aufgrund etwas angenehmere Temperaturen ohne AC) auch schon 422km als Reichweite stehen - immer bei 80%.

Aber klar, eine Degradation hat man am Anfang mehr, dann sollte es lange stabil bleiben, und am Ende der Batterie verlierte sie wieder mehr.

Wobei es schon bei secondlife Batterien den Effekt gegeben hat dass sich der SoH erholt hat.

mfg

Stoppt bitte zumindest hier die sinnlose OK Knopf - Diskussion. MEB hat es seit 3.0 da die Leute nach verschiedenen Userprofilen geschrien haben. Sie haben es halt so umgesetzt. Ja es gibt augenescheinlich bessere und trotzdem DSGVO Konforme Umsetzungen des Themas: hilflt uns jetzt nicht. Stellt Euch nur mal vor man müsste nicht nur den OK Knopf drücken sondern jedesmal den S-Pin...

Und nun zurück zum Topic bitte, meine ist laut VIN Checker noch nicht dran, sonst wer der das Update in der Zwischenzeit erhalten hat, evt. auch einer der etwas umcodiert hat? Gab ja eine Post dass das Update (aber auf 3.1 war es noch) fehlschlägt wenn eine Codierung geädert wurde.

mfg

Meiner hatte Mitte Mai den Service, sei es im Auto, sei es in der App stimmen die Tage bis zur nächsten Inspektion überrein. KM Stand seh ich auch in der App, ME 3.0, war aber seit der neuen App immer schon so, und auch in der alten App im Fahrzeugszustandbericht (seit ME3.0) sieht man den KM Stand.

mfg

lubby das klingt allerdings nach irgendeine Steckerverbindung die nicht sauber ist und durch Ausdehung (hohe Temperatur) zu einem Wackelkontakt führt? War da nicht hinter derm Handschuhfach die Steuergeräte und es genügte die Stecker auszustecken und wieder fest einzustecken? (Ist irgendwo im Nebel meines Gedächtnisses so hinterlegt, kann mich aber auch täuschen).

mfg

Oder das Auto wurde in der Werkstatt upgedatet und danach so gut wie nicht mehr gefahren damit sich das Navi updaten kann. 4/21 klingt wie die basiskartenversion bei Auslieferung/nach Update in der Werkstatt (die ids wurden ja für 3.2 in die Werkstatt gerufen nachdem 2.4->3.0->3.x nicht so wirklich geklappt hat.

mfg