Igonrieren, ich hab eigentlich alle POIs ausgeschalten: bei mir werden trotzdem noch Tankstellen (sehr sinnvoll bei einem BEV^^), Restaurants und auch der eine oder andere Beherberungsbetrieb angezeigt, außerdem Zugbahnhöfe...
mfg
Igonrieren, ich hab eigentlich alle POIs ausgeschalten: bei mir werden trotzdem noch Tankstellen (sehr sinnvoll bei einem BEV^^), Restaurants und auch der eine oder andere Beherberungsbetrieb angezeigt, außerdem Zugbahnhöfe...
mfg
das geile ist, ich weiß garnicht ob das auto noch so gebaut wird, wie es bestellt wurde. Weil die Pakete gibt es ja garnicht mehr
Maximal gibts die eine oder andere Option mehr. Nur weil es im Bestellprozess so nicht mehr zusammengestellt werden kann, heißt das nicht dass es nicht so gebaut werden kann. An den Optionen selbst wurde ja nichts geändert (außer dass halt IPA dazukam, demnächst mit L&K Version auch belüftete Sitze).
Denke grundlegende Änderungen gibts erst zum Facelift.
Dirisamer Wie kann das nicht zugelassen sein wenn schon x Neuwagen mit nicht nur 3.2 sonder sogar schon 3.5 rumfahren?
Es wird ja kein neues Modell daraus, nur weil sich die Software leicht ändert. Der große Schritt war bis jetzt ja 2.x->3.0...
Interessante Aussagen...
Meine Frau dreht gerne an der Lüftung rum und muss dazu jetzt erst ins Klimamenü gehen, weil das praktische Drehrad fehlt, das der Kodiaq noch hatte…
Mich stört das weniger und ich freu mich über die verbliebenen Taster!
Kannst aber auch die Klimasteuerung 2*2 auf einem der Homescreens ablegen ![]()
Das automatische Bremsen in D (angezeigt durch das blaue A) kann man bei Bedarf abstellen. Das Bremsen passiert mir persönlich ebenfalls etwas zu spät und daher zu stark.
Außerdem bremst es selbst bei Ortsgrenzen, die es schon zig Jahre gibt, nicht immer......
Glaub im ECO-Modus ist das Bremsen auch sanfter. Ich persönlich hab mich so an den B-Modus gewöhnt, D gefällt mir nicht, bremmst mir zu früh ;-P Aber: bei uns sind ebenes Geländer eher selten.
Nur wenn deine Schuhe vorkonditioniert sind
Wieso die Schuhe? Keiner von uns verlangt ernsthaft dass die Reifen vorkonditieoniert werden (oder lässt Formel1 grüßen mit Heizdecken?^^).
Also wenn dann muss sein Magen (wenn man den als Batterieersatz nehmen will) Vorkonditieoniert werden: also vor dem Frühstück erstmal 20 Liegestützen und 20 Sit ups, Alternativ 3* ums Haus laufen.... ![]()
@enepol leider kann man die %anzeig nicht 1:1 in kwh Umrechnen: nur bei 50% stimmt das mehr oder weniger überrein, bei 0% sind noch ein paar kwh im Akku, bei 100% ist noch etwas Luft nach oben. Mit Carscanner sieht man da den Unterschied "BMS % (und glaube auch KWh)" und "Anzeige %". Wieviel dann nochmal bei 0% nochmal als "Notlaufreserve" da ist würde man nur durch komplett Leerfahren ermitteln (gibt glaub ich dazu auch das eine oder andere youtubevideo).
p.s. vergisst du nicht dass emmicaso bei dieser Runde ziemlich viele Höhenmeter gemacht hat, und damit auch einiges rekuperiert?
Ach und weis jemand welche Soft Version Aktuell auf den Autos bei der Produktion aufgespielt wird ?
Momentan 1701/2 aka 3.5. Nach der Umstellung auf das neue Modelljahr (KW42???) ME 4.0 mit einigen Neuerungen -> siehe eigenen Thread.
... edit: auch bei den meisten Verbrenner ist Gas geben ja falsch, oder? Mein Diesel hat direkt eingepritzt
Ja, aber das wird so fein Zerstäubt dass es Effektiv dann ein Gas-Luftgemisch ist. Soweit meine Bescheidenen Kenntnisse eines Verbrennermotors.
emmicaso da waren wir wohl ziemlich in der Nähe: war Bergsteigen im Pflerschertal ![]()