Kannst auch nach Modell gehen, dazu braucht es keine FIN.
Wenn man das Modell 10/2023 wählt scheint es im Moment sich nur auf den 60ger zu beziehen. (siehe Leistungsdaten in der BA)
Kannst auch nach Modell gehen, dazu braucht es keine FIN.
Wenn man das Modell 10/2023 wählt scheint es im Moment sich nur auf den 60ger zu beziehen. (siehe Leistungsdaten in der BA)
Vermutlich hab ich es überlesen ... bei meinem aktuellen Enyaq musste ich damals die "Erhöhte Batterieladeleistung 125kW" explizit dazu buchen. Ist das mittlerweile Standard und immer dabei?
Ja, schon länger (glaub das war Ende 2021)
So gesehen habe ich ein seltenes Exemplar 50kw Ladelesitung max schonendes HPC laden 🤣
Ich weiß nicht, ob manche vom LaneAssist falsche Erwartungen haben... das ist kein System, welches dich möglichst "freihändig" fahren lassen können soll. Das Ding ist ne Rückfallebene, wenn man ganz herkömmlich das Lenkrad benutzt, ohne Travelassist. Der LaneAssist soll einen nur den Arsch retten, wenn man beim Fahren ohne TA mal unachtsam ist (klassisch "mal-was-aus-dem-Beifahrer-Fußraum-angeln", Kaffee verschüttet, mal-kurz-was-am-Handy-fummeln, durch-Beifahrer-abgelenkt). Wer kommt denn eigentlich auf die Idee, sich von diesem System beim Lenken führen zu lassen, bzw. das vom LaneAssi zu erwarten? Das kann nur der TA!
Ich, habs aber codiert dass der LA einen in der Spurmitte läßt
.
Aber grundsätzlich hast du recht, VW/Skoda hat den LA soweit kastriert damit man eben zum aufpreispflichtigen TA greift (der dann allerdings auch mehr kann...).
Woher bekomme ich diesen Software-Patch um meine Batterie damit zu vergrössern?
Nimm sowas: https://www.computerbase.de/20…e-test-catl-powerstation/ ![]()
Weiß jemand bei welchem Anbieter die Ladesäulen gelb sind (kann auch außerhalb DE sein), fahre ja öfter bei der Alpitronic Montagehalle vorbei, und da standen letzhin auch welche in gelb bereit zur Auslieferung.
Und seltsamerweise hatte ich vor 5 Minuten einen überraschenden Anruf aus Tschechien...glaube langsam bekommen wir als Community wirklich was bewegt in dem Laden.
Und als nächstes kommt ein unaufälliger Briefumschlag mit einer Patrone drinn? ![]()
Oder wurde dir ein Roter 85X RS als Schweizer Vorabexemplar zum testen die nächsten 3 Jahre angeboten?
(bitte nicht Ernst nehmen, klang nur so mit den Telefonanruf^^)
mfg
EnyaqCoupeRS also vo der größe her ist das doch ein 300kw Aplitronic, die 150kw sind viel schmäler, und ein Tripelcharger, diese sind üblicherweise 50kw, ist es auch nicht. Ich vermute mal dass entweder das 50kw falsch ist, oder aber eine Seite 50kw, die andere Seite höher.
mfg
dognose es wurde mal vor ca. 2 Jahren irgendwo gepostet dass er die ersten! 500km des Langzeitverbrauchs + die letzten 50km hernimmt. Dann muss man auch bedenken dass sich der SoC z.b. durch Wärme auch am Anfang der Fahrt erhöhen kann und auch dadurch die Reichweitenberechnung sich ändert. Oder einfach AC an/aus (bzw. dann im Winter Heizung ein/aus) da sieht man, je nach Außentemperatur, gleich mal 50km Unterschied.
mfg
Der BMW kann auch warten, bis ich fertig bin mit Überholen. Wegen so einem Depp versau ich mir nicht meinen Verbrauch😆😉
Zudem ist doch, soweit ich das weiß, auch bei den AB-Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h definiert? D.h. bei Unfall über 130km/h zahlt keine Versicherung mehr?
Schlechte Produktpflege bieten die Chinesen auch, aber sie nehmen deutlich weniger Geld dafür.
Sicher? Zumindest BYD passt die Preise hier doch an die Mitbewerber an, Volvo/Polestar sind auch nicht die günstigsten, MG hat scheinbar auch die Preise soweit erhöht dass der MG4 vom Tesla M3 nicht mehr weit weg ist...
Also deutlich weniger Geld nehmen ist relativ.