Bei mir kam heute das Shop-Update, der Shop schaut definitiv anders aus, scheint me4 Design zu sein. Die 3 Dinge die ich kaufen könnte/ habe, haben kleiner Icons und passen somit in einer Reihe. Was nicht gefixt wurde: beim Infotainment seht immer noch "pending"
Beiträge von nitech
-
-
Ja, mal schau ob sie bei den Autonome weiter machen mit den Südtiroler Pässenamen (natürlich auf italienisch...) Stilfser Joch klingt nicht so gut wie Stelvio 🙄
-
Deichguckerin ist doch alles Stellantis. Also nen e2008 nehmen und ne Alfa/ Lancia Karosserie drum rum. Fertig 🙄
-
Alles anzeigen
So heute meine Stammstrecke mit fast 100km bei 6 statt 10+ Grad gefahren.
Der Verbrauch ist von 13-14 kWh auf rund 17 angestiegen. Das finde ich jetzt schon heftig nur für ein bisschen Heizung.
Wobei ich etwas anders gefahren bin. Also kürzer. Vielleicht wäre es dann ja auf 16 runter mit der Autobahn. Mal schauen.
Normal, die Innenraumheizung kann bis zu 6kwh/100km, normalerweise ist es bis zum erreichen der gewünschten Temperatur um die 3kwh/100km (vareiiert natürlich je nach Außentemperatur bzw. aktueller Innentemperatur) und sinkt dann Richtung 1kwh/100km. Das Auto hat im Stand, bei Klima off 0.3 kwh/100km Verbrauch, wenn man das dann, wenn man z.b. an einer Ampel steht, abzieht hat man +- den Verbrauch welche die Heizung braucht.
Und bei Minusgraden kommt dann auch die Akkuheizung dazu bis der Akku min. 0,5°C-1°C hat.
Von Physik dass kalte Luft dichter ist daher der Luftwiederstand höher, was auch einen Auswirkung auf den Verbraucht hat (so wie auch Winter- statt Sommerreifen usw.) fangen wir besser nicht an?

mfg
-
Hab ich auch seit heute im australischen VIN Checker stehen.
Dabei mussten die Folien der Projektionsleuchten noch nie getauscht werden

Bei mir das gleiche, steht im vincheker, projektionsleuchten noch die Ersten - > wenns nicht per ota kommt, kannst warten, ansonsten, sollte die Werkstatt wegen dem sich wirklich melden (daran glaube ich nicht) dann mach ich einen Termin, bald, evt. auch sehr bald 😜
-
Ups sry, habs am Handy nicht gesehn.
Danke fürs zusammenführen.
-
Auch wenn gerade erst das MJ24 gestartet ist und das Facelift 2025 angekündigt ist, gibt es eine interessante Information zur zweiten Generation des Enyaq, welches wohl 2028/29 kommen soll:
https://www.electrive.net/2023/11/01/kuenftiger-enyaq-wird-erster-skoda-auf-ssp-basis/
mfg
-
Evt. passt das hier her? https://www.electrive.net/2023…ster-skoda-auf-ssp-basis/
-
Einwurf von der Seite ...
Zu MJ24 wurde die Akkutechnologie ab iv80 "verbessert" und der Akku indirekt vergrößert.
Daher gibt's mehr C, gibt's mehr Storm, gibt's mehr kW.
Nein, es gibt absolut keine vergrößerung der Kapazität des Akkus. Einzig bei den Akkus von LGChem wurde das BMS optimiert, evt. auch die Zellen, damit er die Ladekurve besser ist. Es bleibt aber bei den 82kwh brutto/77kwh netto. bei den CATL ändert sich gar nichts (sieht man an der Peakladeleistung und der Zeit 10-80% unter Idealbedingungen).
Einzig beim id.7 und der Langversion vom id.buzz wurden größere Akkus angekündigt.
-
Auch eine mögliche Alternative, zeigt aber auch, dass sich Toyota (noch ) schwer tut mit der E Mobilität 😉
Haben Sie das Problem der abfallend Hinterräder hoffentlich in der Zwischenzeit gelöst?