Beiträge von nitech

    Was mich am meisten nervt (keine Komunkation seitens Skoda und den Updatethema mal außen vor gelassen, wird an anderen Stellen ausführlichst diskutiert) ist, dass ich viel mehr KM damit mache als ich vorher geplant hatte. Mit dem vorigen Auto (Mazda5) war ich bei +-20.000km /Jahr, nun bin ich nach 2,5Jahren, auf über 66.000km...

    mfg

    Es geht um das Planen des Ziel's an der App und das schicken an's Auto.

    Dafür braucht es die Parkposition, warum auch immer.

    Bei mir geht das Planen und dann das Ziel ans Auto schicken, die Meldung mit dem Abo erforderliche für die Parkposition habe ich zwar auch, kann man aber ignorieren.

    Wenn ich mir vorstelle das wie heute mal wieder 30 auf einer 100 er Zone angezeigt wurde. Da macht so ein System doch richtig Spaß.

    Oder wenn nach der Ampel mal wieder die 70 stehen bleiben obwohl die Zone nur für die Ampel galt.

    Wie toll das die nächsten Jahre wird wenn die Leute dann brav mit 70 weiter fahren.

    Den Effekt bemerkt man heute schon. Ohh das wird eine tolle Zeit :D

    Die Ironie darf der Leser gerne behalten.

    Wenn ich bedenke wie oft mein Enyaq Geschwindigkeitsbegrenzungen von Abfahrten übernimmt, besonders schlimm wenn es dann 5km/h in einen Tiefgarage, im Gegensatz zum Laneassist würde mich da das gepiepse schon Nerven. Das würde ich in den Favoriten dann definitiv ein Shortcut um das Ding lautlos zu stellen, hinterlegen (was hoffentlich geht). Gut hab das Problem, zumindest momentan, nicht.

    Aber vielleicht gibt es, wie beim Laneassist, die Möglichkeit das auf "Last Status" umzucodieren.

    Was ich eben auch nicht verstehen: wenn ich auf 22°C Vorheize, ist es schön warm, fast zu warm. Wenn ich ohne Vorheizen, immer auf 22°C eingestellt, losfahre, bleibt es relativ kühl. Ganz leicht habe ich auch im Verdacht dass das im ECO-Modus schlimmer als im Normalmodus ist. Muss ich aber noch beobachten.

    P.s. ohne Automatik, also die Klimasteuerung einfach Scheibe, oben, unten Lüfter auf 2-3, kommt auch aus der mittleren Düse links warme Luft. Füße bleiben trotzdem kalt.

    Falls es klappt bin ich dabei! Ich würde sogar ne Skoda Upgradelösung bezahlen :)

    Wenn es klappt erinnert es mich an die AM4 3xx Boards: zuerst hat es geheißen dass die Biosspeicherchips zu klein wären um die neuen Ryzen 5xxxx zu unterstützen, dann kam kurz vor Release von AM5 doch noch ein AGESA raus - und damit Biosupdates die diese CPU Generation auf den alten Boards zum laufen gebacht haben.

    Der Königsweg wäre ja ME4 auf dem alten ICAS3 zum laufen zu bringen^^ ist ja alles ARM HW Architektur 8o Edith: zumindest was Infotaiment betrifft.

    klassischerweise hat sich schon zu Verbrennerzeiten mal "Kombiinstrument" und "Headunit" eabliert ... bezogen auf das, was man sieht ... und nicht auf das, was es ansteuert.

    Ich kann mich auch noch erinnern, dass beim MIB2 im MQB gesagt wurde, dass man den "Zentralrechner" tauschen können wird, was speziell bei Gebrauchten eine Rolle spielen wird ... aber irgendwei scheint sich das in der Praxis auch nicht etabliert zu haben.

    Klar, vielleicht kann man es auch tauschen, nur welche neuen Funktionen/Verbesserungen und vor allem: zu welchem Preis hätte man davon gehabt?

    Beim Enyaq fallen mir da schon einige ein: Flüssiges Infotaiment z.b. Preheating (ok für mich nicht wichtig) usw. wobei ich jetzt mal davon ausgehe dass man für das Preheating auch der icas1 (wobei ich dort noch keine Informationen gefunden habe ob bei me4 auch ein anderer icas1 ist) zu tauschen wäre. hier gibt es übrigens Fotos zum ICAS3. wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das der me3 oder me4 icas3 ist.