Beiträge von nitech

ichderarnd jep bei mir ist das auch so, aber sehr sehr selten. Soweit ich das verstanden habe (am besten ein Video machen wenn das passiert) dann kann die Werkstatt einen höhere ABT Software aufspielen, ich habe es sogar bei meiner Werkstatt schon 1-2 Mal angesprochen (beim 2 Jahresservice). Getan haben sie: nichts.

Da ich mit meiner alten Werkstatt absolut unzufrieden bin, werde ich wechseln. Am 10.01 habe ich einen ersten Termin, vor allem wegen der Ausgefallenen Leuchtweitenregulierung (bin immernoch der Meinung dass es ein Softwareproblem ist, auch wenn OBDEleven den Steuergerätefehler ausgibt).

ABT Hardware und Software ist die gleiche wie bei dir.

mfg

Aus einem aktuellen Post von Škoda, sieht es zumindest danach aus, dass sie prüfen ob man die 3.x auf 4.x und höher per STG Austausch upgraden kann.

Wäre m.E. sehr schön, wenn sie es zustimmen, dann können Updates auf der neuen Plattform weiter entwickelt werden, in der Hoffnung das die neue Hardware Architektur updatefähiger ist als die erste :)

Das klingt eher nach Updates innerhalb der me3 Version, also 3.0/3.1 auf 3.2 und höher.

zero-surfer dass der Akku bei angesteckter WB nicht vorgeheizt wurde, war ein bekannter Bug in der ME 2.x Version und wurde mit ME3 gefixt.

enopol Ich denke auch dass auch bei pre ME4 Autos (includiert auch die ids und Cupras) alles an Hardware, und, da sie diese in ME4 jetzt implementiert haben, theoretisch auch den Algorithmus, um das umzusetzten. Wenn man bedenkt dass das Audi im Q4 etron (ja ist eine anderes Infotaiment) das schon über den Audi Routenplaner, beherrscht, sollte das doch machbar sein. Meiner Meinung ist da Cariad jetzt in der Bringschuld den Bestandskunden gegenüber. Ich fürchte aber sie probieren das Auszusitzen da wahrscheinlich die meisten die nach der Vorkonditionierung schreien, haben ein Leasingauto, bzw. es wird vom AG gestellt, diese bekommen dann halt am Ende des Leasing ein ME4 Auto und das "Problem" hat sich erledigt.

Normalerweise ist angesteckt aber nicht ladend=erhalten. Wenn er vorheizt nimmt er sich eigentlich die Energie primär von der WB. Dass steht "nicht angeschlossenen" auch wenn der Stecker steckt passiert bei mir nur wenn ich in der WB Ladezeiten definiere und ich außerhalb dieser Ladezeiten in der App nachschaue.

Denke nicht, aber jedes cm mehr bei diesen Strömen bedeutet einiges mehr Kupfer, unter Umständen muss dann auch der Querschnitt erhöht werden =teuer.

Ich weiß wie sich das anhört :D

aber wenn man der einzige ist der lädt und keinen Platz blockiert :/. Wie gesagt ist keine öffentliche Ladestation. Wäre generell interessant zu wissen ab welcher Ladeleistung der Akku strapaziert wird oder kann man generell sagen je schneller desto schlechter für den Akku ?

Soweit ich gelesen habe ist bis 1C, also Ladeleistung = akkugröße, unproblematisch. Wenns dir zu schnell geht können wir ja tauschen, meiner kann max. 50kw 😜

P. S. Lade meistens auf 80%, außer es ist eine längere Fahrt geplant, oder die Skodaserver meinen die Ladegrenze zu verschieben (vorgestern war er auf 95% geladen, warum auch immer)