Beiträge von nitech

    hab schon etliche berichte von usern gelesen, wo die stellmotoren schon zum dritten mal gewechselt werden,
    da die werkstatt keinen fehler ausgelesen hat und auch skoda nicht weiter weiß, denke ich es sind die stellmotoren.

    Hat des Problem auch, hab mit obd aber selber den Fehler ausgelesen und die Werkstatt sozusagen mit der Nase darauf gestoßen.

    Übrigens bei 2 anderen Steuergeräten (Hochvoltladegerät und ICAS1) allerdings ein anderer Fehler (B20000 statt B200009) und beim ) ICAS1 ist als Fehlerdatum mehr oder weniger das Datum der Installation von ME3.0, deshalb denke ich dass das ein Softwarebug ist. Ich vermute (kann es aber natürlich nicht beweisen), dass auch der defekt des STG. 9, welche die Leuchtweitenregulierung außer Funktion setzt, ehe ein Softwarebug ist.

    mfg

    @remotparking habe ich letzten im Werbevideo vom neuem Tuareg oder wars der Tiguan? Egal, war ein Verbrennen, gesehen.

    Dass das noch nachgereicht wird? Wenn man die letzten 3 Jahre MEB & Software anschaut: ich wäre bei der Aussage vom Händler in lauten Lachen ausgebrochen.

    P.s. Das Memoryparken benutzt sicher auch die USSensoren, die seitlichen USSensoren sind sogar Voraussetzung dass es überhaupt geht.

    Als der Coupe rauskam gab es doch keine Einschränkung mehr, die 50kw Max. Ladeleistung war den ersten, MJ 21 Enyaq (meiner ist einer davon) vorbehalten.

    Wie hoch war dein SoC beim Ladestart und wie kalt war es? Vermute eher da das Problem. Wenn sich auch bei einem SoC um die 10% und warmen Temperaturen die Ladeleistung hoch geht, ist etwas kaputt.

    Sdominko ich weiß dass das wahrscheinlich nicht kommt, habe auch, bis auf den Satz in der c't leider nichts im Internetgefunden was genau das Kästchen macht und für welche Modelle es verfügbar ist.

    Aber VW würde damit einige Probleme lösen: das Infotaiment wäre auf der Höhe der Zeit, würde auch ohne Probleme mit Updates versorgt werden, einen InCarAppStore hat VW für Android Automotive schon laufen (setzt dabei, laut Artikel der c't auf den Ignite AppStore der von Samsung/Harmann betreut wird). Zudem könnte man damit unzufriedene Kunden etwas beruhigen (je nachdem wieviel so für diese Nachrüstung verlangen würden).

    Klar: Neue Funktionen welche den "Autoteil" betrifft (*Hust* Akkuvorkonditionierung *Hust*) kommen damit trotzdem nicht (oder? weiß nicht wie tief man das ins MEB integrieren könnte).

    Rein technisch könnte man AAOS auch direkt auf dem ICAS3 laufen lassen: aber da dürfte vorher die Hölle zufrieren als dass VW/Skoda den Bestand umrüstet.

    Aber ich würde fast Wetten dass im Facelift AAOS laufen wird. Porsche Macan und Audi Q6 sind da die ersten Autos aus dem Konzern.

    Hier nochmal was nachzulesen (wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuelle, besonders was die Zeiträume betrifft). Der letzte Absatz ist aber, meiner Meinung, reines Marketing.

    mfg

    Das mit den Verbrauchswerten in der App bieten, soweit ich weiß, auch nicht die Schwestermodelle von VW (also id.3/4 usw.)

    Dass der Sub vom Canton kaum/nicht präsent ist, haben schon mehrere berichtet. Soweit ich das mitbekommen habe ist dieser suboptimal integriert worden, das Styropor drum rum macht es schlechter als es sein müsste. Gibt hier eigene Threads dazu, auch mit Lösungsansätzen.

    Ansonten danke für den schönen Bericht.