EyeMike ja, genau das gleiche habe ich auch bemerkt. Trotz allem: Skoda scheint, in Rahmen seiner Möglichkeiten, an der Software zu arbeiten, zumindest den Teil den sie können/dürfen. Zudem möchte ich anmerken dass (zumindest wenn ich sie brauche) die App bzw. die Backendserver, so gut wie immer funktionieren.
Beiträge von nitech
-
-
Ah, also geht es hauptsächlich darum, dass ihr dieses Update bekommt, damit ihr dann weitere Updates bekommen könnt? Verstehe ich nicht.

Nicht nur, aber auch. Die erste Zeile bewusst überlesen?
-
Was verspricht man sich denn von dem Update eigentlich weil da so viele verpischt drauf sind?
Meistens hat man dann doch mehr neue Probleme als das alte gelöst wurden, oder?
Einerseits so nette Sachen wie die Fahrdaten im Fahrerdisplay, andereseits hofft man dass doch Bugs beseitigt worden sind, zudem: OTA 3.5 zu 3.7 ( und nein ich meine nicht diejenigen wo nur die Versionsnummer umgestellt wurde) gibt es scheinbar schon (gab hier oder im Nachbarforum auch ein entsprechender Screenshot). Zudem ist 3.7 sicher die Mindestvorraussetzung für (sollte etwas kommen, wurde eigentlich auch so angedeutet) weitere OTA Updates.
-
KHProtzer guter Einwand: allerdings: wie beziffert man x-tausend unzufriedene Kunden weil man immerwieder was verspricht was nicht eingehalten wird? Und man muss bedenken dass vor allem Early Adopter davon betroffen sind, dies sich sehr mit dem Thema beschäftigen, auch im Bewusstsein dass die Software noch nicht sauber läuft, aber dank (beworbener!) OTA-Fähigkeit, diese andauernd verbessert wird. Zudem weiß man eben dass es neuere Versionen gibt da diese auf die Neufahrzeuge installiert werden, und man sich fragt warum man das Update nicht bekommt (wegen eben der oben beworbenen OTA-Fähigkeit).
Bei mir ist es im Moment so: ok 3.7 wird hoffentlich noch irgendwann kommen, aber viel mehr erwarte ich nicht mehr, und ob das nächste Auto aus dem VW-Konzern ist, ist bei mir sehr fraglich.
mfg
-
MEB-entry wird bestimmt ME 1.x bekommen
Oder MF 0.9, Cariad kann ja wieder von Vorne beginnen 😜
-
Nein.
Hast du schon ein MEB Auto wo diese Funktion aktiv ist testen können, oder warum kannst du mit nein Antworten? Selbst der goggle Assistent/ siri ohne Ai versteht einem 1000* besser als Laura im me3
-
Update auf 3.2:
Mir haben jetzt zwei zertifizierte Skoda-Werkstätten unabhängig voneinander
das Update auf 3.2 angeboten, und bei Firma "YZ" habe ich auch für den 10.4.
einen fixen Termin.
Hast du 3.0 oder noch me2? Bei me2 ist das auch so möglich. Mit me3 nicht, da wurde vor über einem Jahr gesagt dass ota 3.1 kommt, dann 3.2. Aber eben, bis auf den Meldungen dass sie Probleme mit dem ota haben und weiter am Testen sind und der X Meldung von Zellmer dass innerhalb Februar die Aktion losgehen sollte, gibt es nicht wirklich was positives zu Berichten. Selbst Speicher darf momentan noch nicht darüber sprechen. Für ein Auto das mit ots-Fähigkeiten beworben wurde einfach nur traurig. Aber daran hat Skoda selbst nur einen geringen Anteil, hingegen an der Nicht-Kommunikation mit den Bestandskunden, schon.
-
Es wird die Grundfunktionalität von Laura genau null beeinflussen. Entweder man ist schon zufrieden damit oder wird danach immer noch unzufrieden sein.
Das ist eine gute Frage: soweit ich weiß sollte mit chat-gpt die Spracherkennung besser funktionieren. Zumindest bei mir funktioniert die Ortserkennung beim Navigieren in letzter Zeit überhaupt nicht. ein simples "Fahre nach Meran" hat zur Folge dass er das Radio auf "Stadradio Meran" umstellt
. Auch andere Orte hier in Südtirol erkennt er nicht, andere Orte außerhalb (z.b. Bologna) gehen. -
scottracer75 also bei mir stimmt das mehr oder weniger überrein (Samsung S21FE, Android 14), evt. ein Appleproblem dass der Akkustatus nicht übertragen wird? Irgendwelche Berechtigungen die man zusätzlich erteilen muss?
-
Die Erwartungen da bitte nicht zu hoch zu schrauben.
Schlimmer als Laura jetzt kann es kaum sein
. OK im ME4 soll es besser funktionieren, kann ich aber nicht verifizieren.