DaEmpty ok, laut dem hier: https://www.autozeitung.de/sko…is-reichweite-201488.html ist es wirklich "nur" ein etwas kürzerer Enyaq.
Beiträge von nitech
-
-
Also oben gibt es 3 Anzeigen: die erste ist die der internen SIM des Enyaq mit entsprechender Signalstärke ud die Weltkugel ob Internetverbindung besteht oder nicht, danach, wenn das Hadny verbunden ist, das Batteriensymbol mit dem Akkustand und der Signalstärke des Handys.
Zumindest ist es bei mir so: ME3. Wenn du einen neuen 85ger mit ME4 hast, wird es anders sein. da Hilft dann ein Blick in die BA.
-
Mein Kollege, der einen Enyaq aus 2022 fährt, hat einen 12/24V Booster im Kofferraum liegen, denn damit bekommt er den Enyaq zu mindestens an und man kann dann selbst zum Händler fahren!
Ich glaube das ich mir den auch anschaffen werde, sicher ist sicher

Am besten aber nicht auf dem Hof des Händlers fahren, sondern etwas davor, dann nämlich greift die Mobilitätsgarantie und Skoda muss einen Leihwagen stellen.
-
Nein, es ist der Akkustand deines Handys. Ist z.b. auch nicht vorhanden wenn dein Handy nicht verbunden ist. Achte mal darauf beim starten.
-
jodi22 kommt drauf an auf welcher Basis er gebaut wird. MEB/+ dann dürfte er dem Enyaq MJ24 sehr nahe sein was Battiere (evt. nur die 60ger?) Infotaiment (ME4 bzw. 5) usw. Nahe sein. Wenn die Basis hingegen der id.2all ist (MEB Entry?), dann ist da ein größere Unterschied: Vorderantrieb, Infotament ist glaube ich schon auf AndroidAutomotivbasis (wenn ich das Video zum id.2all von Carmaniac im Kopf hat). Insgesamt hat mir der id.2all im Video schon gefallen, waren viele gute Ideen verbaut, ob sie so in Serie kommen: man hofft.
Ansonsten gefällt mir, rein vom Design her, auch der Renault 5 sehr gut.
-
ensger hat nächste woche den Termin zum Steuergerätetausch, so langsam schaut es nach Serienfehler aus?
-
Ja. besser, die Rote CEE ist dafür ausgelegt und normalerweise auch entsprechend abgesichert. Dafür gibt es dann auch entsprechende 11kw Ladeziegel, die man, je nach Modell, eigentlich danach auch aus Vollwertige Wallbox, verwenden kann. Da habe ich aber keine Erfahrung, gibt nen eigenen Thread hier im Forum zu diesem Thema.
-
Wieso nicht? Wenn du in der Garage eine entsprechende Steckdose hast (bei einer normalen Schuckodose würde ich aber NICHT mit 16A laden, das schhmilzt unter Umständen). Am besten wäre da doch ein CEE Anschluß (blau=230v, max 3,7kw; Rot wäre dann 400V bzw. 3 phasig also 11kw max).
Bedenke dass, die Elektroinstallation in Ordnung sein muss, normalerweise sind eben die normale Schukodose nicht auf 16A Dauerlast ausgelegt.
mfg
-
Sieht der neue Schalter anders aus? Oder besser gefragt hat sich optisch etwas geändert?
Denke das schaut jetzt wie die Tasten auf dem alten Lenkrad aus. Also einfache die eine Taste die beim MJ24 nicht bedruckt/funktional ist, funktioniert jetzt wie bei allen preme4 enyaqs.
-
West-Ost danke, das liest sich auch so dass ziemlich viel schon an Hardware verbaut ist und einiges an Funktionen (z.b. TA) per incarshop freigeschaltet werden kann. Leider ist mir der ID.7 um 30-40cm zu lang, auch wenn er einen Wendekreis von nur 10,8m hat.
Bin eher auf den ID.2 gespannt und ob sie auf deren Basis nicht auch sowas wie den Touran/caddy bauen.