hast du ein Problem mit dem SMO?
Einfach zwischen den beiden inneren Parksensoren stehen und senkrecht unter die Stoßstange kicken. Dann solltest du eine fast 100% Erfolgsquote haben. Und nicht Wischen. Dafür ist das System nicht ausgelegt auch wenn immer wieder überall so gezeigt wird!
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert zu 100%, wenn niemand in der Nähe ist, der zuschauen kann.
An einer öffentlichen AC Ladesäule hingegen, an der ich das eigene Kabel benötige und wo immer wer rum steht und das scheinbar spektakuläre Anschließen oder Abstöpseln eines E-Autos beobachtet, habe ich eine Erfolgsquote von genau 0% das klappt da genau nie. ich trete da drunter, es passiert nichts, ich mache das nochmal, immer noch nichts, ich ziehe den Schlüssel aus der Tasche und öffne damit, um zumindest den Anschein zu erwecken, dass es automatisch geht und ich mich nicht am Kofferraumdeckel schmutzig mache.
Zumindest beim wieder Abstöpseln habe ich den Eindruck, dass es irgendeine Logik mit dem Ziehen des Steckers gibt. Ich beende, falls das noch nicht von allein geschehen, wenn ich auf den Wagen zu gehe, den Ladevorgang über die MySKODA App und öffne dann mit dem Schlüssel durch 2maliges Drücken der Taste, was das Kabel entriegelt. Dann ziehe ich elegant den Stecker ab und schließe die Klappe, gehe mit dem Kabel in der Hand an der Säule vorbei und ziehe dort den Stecker und kicke unters Heck - nichts passiert. Hat sich durch das Abziehen des Steckers wieder irgendwas verändert? Keine Ahnung.
Auf unserer Auffahrt kann ich drunter kicken wie ich will, funktioniert immer. Aber da ziehe ich den Stecker auch nicht ab.
Auch beim Anschließen fahre ich auf den passenden Stellplatz, steige aus, gehe ums Auto und kicke unter selbiges, nichts passiert. Muss man das vorher nochmal wieder entriegeln? Keine Ahnung. Irgendwie undurchsichtig für mich.