Beiträge von Laienskipper

    Mal ne doofe Frage. Aber könnte ich die lr Heizung nicht einfach deaktivieren und rauscodieren?


    Die Heizung selbst habe ich noch nie für notwendig erachtet. Darum ist sie mir auch völlig egal. Aber vermutlich hängt da der TA mit drin oder?

    Ich liebe meine Lenkradheizung! Solange man nicht weiß, warum sie sich selbst einschaltet, würde ich da sowieso nichts dran kodieren, denn es kann dir passieren, dass sie sich dann einschaltet und du sie nicht wieder ausschalten kannst, weil du das eben raus kodiert hast. Solange man das so unter Kontrolle hat, ist doch alles gut und man wartet auf Godot Version 3.0.


    In jedem Fall ein guter Tipp die dann einmal durchzuschalten . :thumbup:

    Zumindest DA ist es doch einfacher (und weniger blamabel), beim Aussteigen am Taster in der Tür zu ziehen, und „Sesam öffne Dich“ zu rufen…. Das sorgt für staunende, nicht lächelnde Blicke.

    Das ist ein cooler Tipp, den nehme ich :)

    Zitat von Ulf007

    Auch funktioniert das Entriegeln des Ladesteckers sehr zuverlässig mit dem „Aufschließen“ des Autos. Sowohl an der Fernbedienung, als auch per Handgeste hinter den Türgriff der hinteren rechten Tür.

    Der entriegelt bei mir auch über den Schlüssel zuverlässig. Das mit der Tür hinten, das kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren, möglicherweise ändert das was :thumbup:


    Zitat von Ulf007

    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es (selten, ca. jedes 25.-30. Mal) einen 2. Kick unters Auto braucht, um die Heckklappe zu öffnen.

    Das ist bei mir auch so, nur nicht in den beschriebenen Situationen.


    Zitat von Ulf007

    Stellt sich (eventuell) die Frage: Nutzt Du ein Schlüsselcase? Wenn ja, mit Metallbestandteilen? Wäre eine Erklärung für „schlechten Empfang“ (faradayscher Käfig)

    Ist so ein Kunstleder-Zeug. Ansonsten wird der super erkannt, da hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit.

    hast du ein Problem mit dem SMO?

    Einfach zwischen den beiden inneren Parksensoren stehen und senkrecht unter die Stoßstange kicken. Dann solltest du eine fast 100% Erfolgsquote haben. Und nicht Wischen. Dafür ist das System nicht ausgelegt auch wenn immer wieder überall so gezeigt wird!

    Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert zu 100%, wenn niemand in der Nähe ist, der zuschauen kann.


    An einer öffentlichen AC Ladesäule hingegen, an der ich das eigene Kabel benötige und wo immer wer rum steht und das scheinbar spektakuläre Anschließen oder Abstöpseln eines E-Autos beobachtet, habe ich eine Erfolgsquote von genau 0% das klappt da genau nie. ich trete da drunter, es passiert nichts, ich mache das nochmal, immer noch nichts, ich ziehe den Schlüssel aus der Tasche und öffne damit, um zumindest den Anschein zu erwecken, dass es automatisch geht und ich mich nicht am Kofferraumdeckel schmutzig mache.


    Zumindest beim wieder Abstöpseln habe ich den Eindruck, dass es irgendeine Logik mit dem Ziehen des Steckers gibt. Ich beende, falls das noch nicht von allein geschehen, wenn ich auf den Wagen zu gehe, den Ladevorgang über die MySKODA App und öffne dann mit dem Schlüssel durch 2maliges Drücken der Taste, was das Kabel entriegelt. Dann ziehe ich elegant den Stecker ab und schließe die Klappe, gehe mit dem Kabel in der Hand an der Säule vorbei und ziehe dort den Stecker und kicke unters Heck - nichts passiert. Hat sich durch das Abziehen des Steckers wieder irgendwas verändert? Keine Ahnung.


    Auf unserer Auffahrt kann ich drunter kicken wie ich will, funktioniert immer. Aber da ziehe ich den Stecker auch nicht ab.


    Auch beim Anschließen fahre ich auf den passenden Stellplatz, steige aus, gehe ums Auto und kicke unter selbiges, nichts passiert. Muss man das vorher nochmal wieder entriegeln? Keine Ahnung. Irgendwie undurchsichtig für mich.

    Warum sollte das so sein, das sind eine schwung voll Computer mit fest vorgegebenen Programmen. Würde im Werk beim ersten Start ja auch so sein, und ich glaube nicht das die die Zeit haben jedem Auto erstmal die Fehler auszutreiben. 8o

    Mag sein, dass mich meine Erinnerung da sehr weit die Automobilgeschichte zurück trägt, aber ich meine mal ein Auto gehabt zu haben, da durfte das eingebaute Navi oder sowas nicht stromlos werden, sonst musste der :) das mittels Seriennummer beim Hersteller wieder freischalten, wodurch der immer wußte, wo dieses Teil gerade verbaut wird. Womöglich war das zu Zeiten, als man noch nicht wußte, dass den Markt von gestohlenen Teilen den eigenen Ersatzteilabsatz beflügelt... :saint:

    Man könnte auch einfach vom normalen Strommix in Deutschland ausgehen. Dann muss man sich auch nicht mit Teenager-Journalistinnen öffentlich-rechtlicher Sender rumschlagen, die einen Verbrenner einem E-Auto vorziehen, weil sie an der Ladesäule nicht exakt ermitteln können, wie grün denn der Strom jetzt ganz genau ist...

    Meinst Du die Sache mit der Sicherung 19?

    ja

    Also die Sicherung, die ist nach meiner Erkenntnis nur dann wirklich notwendig, wenn sich das Funk-Steuergerät aufgehängt hat. Dann kann der Enyaq nicht mehr online gehen und das sieht man oben in der Anzeige. Ansonsten hilft sie nur deshalb, weil, wenn wieder Strom da ist, sofort ein Verbindungsaufbau ausgelöst wird. Das ist bei solchen Kommunikationssystemen ja üblich, dass die sich nicht wie blöd im Kreise drehen, wenn sie keine Serververbindung bekommen, sondern immer länger werdende Pausen machen. Das umgeht natürlich die Sicherung 19, wobei sich das irgendwann von alleine beheben würde.


    Ich denke aber, dass sich

    Und? War das immer erfolgreich?🤔

    auf

    na ja 😒 ich weiß ich will immer alles was ich bezahlt habe, doof von mir 😒

    bezog und da muss ich sagen, dass wenn man immer alles hin nimmt mit "ist ja nicht so schlimm" und "ist ja nicht so wichtig" und "fahren tut es ja auch ohne" und "es gibt ja einen Workaround" abtut, dann bekommt man am Ende nichts. Wenn man das, was man bezahlt hat (und damit die Argumentation ja auf seiner Seite hat) erstmal immer haben will, dann ist der andere im Zugzwang und es kommt zumindest irgendwas dabei raus. Und wenn es nur auf Seite des anderen ist, dass er das beim nächsten so besser nicht mehr macht.

    Kann dir aber auch bei einem spontanen Besuch in einer Praxis passieren, dass du da mit appem Arm stehst und die sagen dir "Tut mit leid, zur Zeit nehmen wir keine neuen Patienten auf!" Ich würde da immer vorher (also auch in der Praxis) anrufen und mich ankündigen.

    Zitat von LiberTango

    ICH find das ganz toll mit den Ärzten. Die muss ich nämlich täglich beruflich aufsuchen ^^

    Und? Wie oft lässt du welche aus, die noch nicht verzeichnet sind, stehst vor wegen Urlaub geschlossenen oder inzwischen umgezogenen Praxen? Ich denke deine Planung basiert nicht nur auf den Navidaten... ;)