Danach können sie ja tauschen
Die Idee ist gut, nur ob dann nicht der Schraubendreher fehlt?
Danach können sie ja tauschen
Die Idee ist gut, nur ob dann nicht der Schraubendreher fehlt?
seit heute in der Werkstatt
Update, falsches Modul angeliefert, das richtige Modul hat Lieferverzug. Also wurde Piotr gewaschen und gestriegelt, Scheibenwischer getauscht und steht wieder im Stall. Sobald das Modul angekommen ist, will man einen Termin vereinbaren.
Neubi - Let me google that for you ....
Shortcut Automation to stop playing music when connecting to carplay
Meiner ist seit heute in der Werkstatt zum Tausch von einem Modul.
Segeln in D geht doch sowieso nur bei ausgeschaltetem Eco-Assistenten.
Einfach kurz das Fahrpedal antippen, dann ist die Rekuperation für den aktuellen Vorgang überstimmt und er segelt brav weiter.
@nec_1901 --> guckst du hier: Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku
nicht wirklich ein warmer luftstrom zu verspüren ist
Dann ist es Zeit für die Werkstatt.
Sorry, aber als Softwareentwickler empfinde ich das einfach nur als peinlichste Unfähigkeit. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich so ne Funktionalität releasen würde und das hat jetzt MONATE gedauert
Du magst vielleicht "Software Entwickler" sein, ich befürchte jedoch, dass du unterschätzt, welche Komplexität in dieser Software steckt.
Dazu gehören Dinge wie Sicherheit, Verlässlichkeit, Robustheit. Wenn das Fahrzeug auf der Straße ist und ein Fehler passiert, darf nicht das Fahrzeug explodieren. Wir sprechen hier von Software, die durch Mustererkennung auf unterschiedlichste Situationen reagieren muss und dabei möglichst keinen umbringen soll.
Ich war Software Entwickler, Architekt und heute bin ich der Entwicklungssteuerung. Ehrlicherweise möchte ich die Herausforderungen von diesem komplexen integrierten System durch wirklich jede Menge individueller Steuergeräte, nicht auf meinem Schreibtisch haben.
Langstreckenfahrer Ich unterstelle mal die Verkehrslage als durchaus entscheidenden Parameter. Hier hast du immer wieder Anfahren, Rollen, Rekuperieren.
Dabei ist Rekuperieren deutlich weniger effizient, als die Energie im Rollen zu "verbrauchen". Ich erinnere mich noch an die Diskussion hier zum Sägezahn-Fahren. Alex Bloch hat dazu auch mal ein Erklärvideo gemacht.
Dein Gedanke ist nachvollziehbar. Bedenke aber, dass der Abruf von Leistung bei Beschleunigung nur kurzzeitig anliegt. BMS limitiert das ja auch, sichtbar an dem grünen Balken im Fahrerdisplay.