Kermit vielen Dank für deine Mühen bei Wind und Wetter!
Beiträge von MuesLee
-
-
Ich denke Skoda hat hier ehrlich gesagt ein wenig mitgedacht. Lieber das Fahrzeug in alle Richtungen ein klein wenig zu groß darstellen und damit dem Kunden etwas Luft lassen, damit das Auto nicht irgendwo hängen bleibt.
Mit wenig Aufwand damit wahrscheinlich dem Großteil der Kunden einen Gefallen getan. Natürlich wäre es schön, einfach die 100%-Ansicht zu haben für Kunden die es wollen, aber aktuell ist es erst einmal so.
-
ich finde es etwas komisch, dass man einen Wert der aus dem Mittelwert von 56 Autos besteht mit einem Wert der von 3 Autos stammt zu vergleichen. Das schon allein von der Stochastik her gesehen, absoluter Humbug. Und selbst dann ist das nur ein grober Wert. Fahrprofile und die Menschen die hinter dem Lenkrad sitzen sind oft die größten Faktoren.
Bin ich ganz bei dir, dass der Vergleich hinkt (auch wenn ich es nicht gleich als Humbug bezeichnen würde), würde man jetzt mal die Standardabweichung darüber lege, dann sieht man schnell wie viel "Spielraum" da noch drin ist.
Bei dieser Art von Daten (wo sehr viele Parameter einen Einfluss haben), hilft dann einfach nur Daten, Daten, Daten. Je größer dann die Stichproben werden umso wahrscheinlicher werden sich die diversen Parameter egalisieren. Ist natürlich keine Garantie, aber es wird zumindest mal wahrscheinlicher.
-
Es wird immer versucht alle Airbags auszulösen, die zum Unfallbild passen.
Aber ob mit dem Airbagfehler der Airbag dann auch tatsächlich aufgeht, Theorie und Praxis
. -
-
Sehe ebenso wie Nothing2Declare die Verkehrslage als den entscheiden Punkt an.
Für das beibehalten einer konstanten Geschwindigkeit wird recht wenig Energie benötigt.
Enyaq2020 hatte ja gestern auch ein Energie- und Geschwindigkeitsprofil hier veröffentlicht. Da konnte man schön sehen wie die Effekte sind.0
-
Bei dem Problem handelt es sich um ein Kabelführungssystem / Kabelkanal, der auf dem Batteriegehäuse befestigt ist.
Bei Erwärmung des Akkus dehnt sich das Gehäuse aus und dadurch entsteht Spannung im Kabelkanel, was das Knacken verursacht.
Der Kabelkanal wird bei dieser Maßnahme anders befestigt.
Das ergibt sich deutlich mehr Sinn, Danke für die Erklärung.
-
Wir hatten hier im Forum ja schon eine sehr ausführliche Diskussion über das Für uns Wieder der WP.
Wenn ich mich recht entsinne wurde da auch detailliert der Systemaufbau diskutiert.
Aus dem Wissen heraus, gehe ich aktuell davon aus, dass die WP immer läuft und es eher eine Frage der Ventilschaltung (AC an/aus) ist, ob gekühlt oder geheizt wird. Da ja im Winter im Prinzip immer geheizt wird, denke ich, dass die WP zumindest eine gewisse „Grundlast“ an Wärmemenge zur Verfügung stellt unabhängig von der Auswahl AC.
Aber besser können das sicherlich die Foristen mit Carscanner sagen, sofern da der Zustand der WP aufgezeichnet werden kann.
-
So inzwischen gibt’s auch ein Bild meiner Winterschlappen.
Continental WinterContact TS850 auf den 19“ Proteus.
Warum die 850 und nicht die 870, tja die Räder lagen schon 1 Jahr beim Händler parat 🤪.
9DF262F2-14B5-4F61-BFEC-142624AA8DDF.jpeg
P.S.: Für schönere Photos war leider noch keine Zeit.
-
anscheinend liegt es an einem Audiokabel was an der Batterie lose vorbei läuft.
Dieses soll sich bei erwärmen der Batterie ausdehnen, wobei dann das knacken entsteht.
Ein Audiokabel welches sich so ausdehnt um diese Geräusche zu erzeugen…eigentlich würde ich das gern mal sehen, denn vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht 🤔.