Beiträge von MuesLee

    Der E30 hat einfach ein absolut zeitloses Design, egal ob Cabrio oder Limousine! Der wird auch in 20 Jahren noch schön aussehen.

    Tatsächlich empfinde ich persönlich den Enyaq auch als Fahrzeug mit einem zeitlosen Design.


    Speziell die Kennzeichenlösung in der Schweiz ist ja genial. Eigentlich so richtig schön simply clever.

    Jürgen da kann ich mich FoG nur anschließen! Die Art und Weise wie du die Einträge verfasst sind absolute Klasse und ein Genuss zum lesen :thumbup:!


    So nun aber genug gelobhudelt. Auch wenn ich mich für den Apriltermin ausgesprochen habe, möchte ich die Erfahrungen und das persönliche Treffen heuer nicht missen und im kommenden Jahr gern wiederholen. Immerhin trifft der Termin im Juni ja meinen Geburtstag, da kann ich mir von meiner Familie ja einfach ein Wochenende zum Forumstreffen wünschen 8).

    Daher an dieser Steller mein Anmeldewunsch für 2023.

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

    Das Navi funktioniert finde ich gut und hat auch eine für mich schnelle Berechnung, falls man doch mal eine Abbiegung verpasst, oder bewusst kurz von der Route abweicht.


    Mit der Darstellung hadere ich noch ein bisschen (das können für mich persönlich andere Hersteller besser), aber sie ist gelungener als bei Apple oder Google.


    Bisher sind mir auch keine Nachteile in der Routenführung gegenüber Apple oder Google aufgefallen.

    SW im Fahrzeug ist halt noch mal was anderes als SW auf dem Smartphone.

    Das es dann nicht ganz so trivial ist sieht man ja auch daran, dass es sehr viele nicht so richtig auf die Reihe bekommen. Und auch Google und Apple sind (noch) nicht mit dem perfekten Fahrzeug ums Eck gekommen.

    So viele verschiedene Funktionen die im Fahrzeug zu integrieren sind, SW in Kombination mit HW, dazu die ASIL-Anforderungen nach ISO 26262 (funktionale Sicherheit ist was tolles).

    Diese Fehlermeldung kommt während dem Update immer wieder.

    Sie verschwindet erst nachdem man die Softwarekonfiguration gemacht hat und alles iO ist.

    Das glaube ich nicht, denn die ist auch da wenn das Fahrzeug mit ME3.0 ausgeliefert wird.

    Ich denke es ist einfach ein Bug oder eine falsche Parametrisierung in der Software. Bislang konnte glaube ich, noch niemand hier im Forum einen negativen Effekt bei dieser Fehlermeldung feststellen.

    Ergo, ich weiß das es sie gibt und ich sie hin und wieder sehe…allerdings ist es mir egal weil der Enyaq einfach ein klasse Auto ist und die Meldung keinen Einfluss auf das Auto oder mich hat.

    Also bisher kenne ich es so, dass eine Zellsymmetrierung auch im Stand passiert.

    Rein um dafür zu sorgen, dass alle Zellen immer die gleiche Spannung haben und dann durch Fahren und Laden keine Unter-/Überspannung an den Zellen entsteht. Die Symmetrierung lässt sich ja wunderbar ohne Einfluss auf den Kunden durchführen wenn das Fahrzeug steht. Dafür reicht ja eigentlich die Versorgung aus der 12V-Batterie und die Schütze müssen auch nicht geschlossen werden.