Tja da war sie hin die schöne Idee. Also erfreue ich mich noch ein paar Monate an der nicht vorhandenen Grundgebühr.
Beiträge von MuesLee
-
-
Was haltet Ihr von der folgenden Idee / Absicherungsstrategie?
Mein kostenloser PowerPass-Tarif (Charge Faster DC-Booster) endet am 8.5.23. Die Idee: ich kündige in den nächsten Tagen den Vertrag und verzichte in den nächsten 5 Monaten auf die Grundgebührenbefreiung, sichere mir dafür aber für volle 12 Monate die aktuell günstigen Preise. Die Kosten der Absicherung betragen also 65 EUR (5 x 13 EUR Grundgebühr).
Die Idee ist nicht doof und ehrlicherweise spiele ich ebenfalls ein bisschen mit dem Gedanken. Das es in den kommenden 12 Monaten nicht günstiger wird ist absehbar.
-
Heute hatte ich die Situation, dass ich beim einsteigen meinen Benutzer nicht mit OK bestätigen musste, aber dennoch ein voll funktionsfähiges Infotainment inkl. meiner Personalisierungen hatte 🤪.
Was war passiert. Auch bei mir tauchte heute, dass Mini-OTA-Update auf. Also hab ich zu Hause angehalten und die Installation gestartet. Beim Aussteigen war der Installationsbalken noch nicht fertig. Auto per Kessy abgeschlossen. War 2 Minuten in der Wohnung um was zu holen und bin dann wieder eingestiegen um weiterzufahren. Da begrüßte mich der Bildschirm, dass die Installation abgeschlossen ist. Dieses Fenster konnte ich dann zwar nicht mit dem OK-Button bestätigen, aber ein Wechsel zum Home-Screen war ohne Probleme möglich und eine Bestätigung des Nutzers war auch nicht notwendig.
-
-
Zum Thema CARIAD verweise ich einfach nochmal auf mich selbst 😄. Klick / berühre mich
-
-
Diese Aussage ist ein echter Witz, ich bin echt überrascht über solche Kundenkommunikation. 🤦🏼♂️
Ob der Ehrlichkeit bzgl. der Aussage, dass sie es nicht auf die Kette bekommen, schwanke ich noch zwischen „grandiose Satire“ und „ist nicht euer Ernst“.
-
-
Noch ein kleiner Ausflug in die Technik.
Die Linsen inkl. des Kamerasensors können durchaus identisch mit anderen Modellen von Skoda oder vielleicht auch den Volumenmodellen des VW-Konzerns sein. Allerdings müssen die digitalen Daten ja auch irgendwie zum Steuergerät und dann auf den Bildschirm. Man darf (jetzt im Fahrzeugkontext) nicht unterschätzen, dass da doch eine recht erquickliche Datenmenge zusammen kommt die ja quasi latenzfrei versendet werden muss. Dazu verwendet man dann z.B. so etwas hier.
Und die kleinen Bausteine die dafür notwendig sind, sind richtig teuer. Es könnte daher also auch sein, dass einfach an dieser Stelle in der Technik gespart wurde und die Kamera prinzipiell wirklich gut sein kann.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen, so lange wir keine technischen Unterlagen oder Einblicke von Insidern bekommen ist die Frage nach dem Warum, einfach so schwammig wie das Bild im Enyaq.
-
Booaah ääy, dann hätten wir schon -zwei- Geburtstagskinder an dem Samstag...
Wie kommst du auf zwei, die Veranstaltung soll doch von Freitag (den zähle ich mal großzügig mit dazu) bis Sonntag gehen
.