Also wenn ich da gefahren wäre hatte die Ionity-Säule hoffentlich ein Verlängerungskabel gehabt. Das Bild entstand im Stand und die bewegen sich erst wenn die Zündung aus/an geht. Hin und wieder kann ich es hören wie die trockene Gummilippe über die Scheibe rutscht.
Beiträge von MuesLee
-
-
Dabei ist der Langstreckenfahrer gar kein E-Auto Padawan mehr 😉.
-
Langstreckenfahrer ich kann dich beruhigen. Hab nich die originalen Scheibenwischer und da wurde bisher auch nichts gemacht.
Wie man im folgenden sehen kann, sieht man die ganz gut wie von dir beschrieben.
-
Also heute steh ich auf dem Heimweg bei Ionity (langsam wie bei dem Wetter und 40% SoC zu erwarten), weil die blöde 3,5kW Wallbox auf Arbeit halt in 7 Stunden ned viel in den Akku bekommt.
Lade aber hauptsächlich, damit ich am Donnerstag gemütlich auf Arbeit komme und dann dort den ganzen Tag über (Abends Weihnachtsmarkt mit den Kollegen) voll machen kann.
-
Heute Morgen bei -10°C bis - 12°C, bei trockenen Bedingungen und 22°C Innenraumtemperatur.
AFADF34F-ECD9-4F99-96F7-003D98F69A69.jpeg
Die Strecke waren insgesamt 87km, bei 14km Landstraße, 5km Stadt und Rest Autobahn bei 120km/h.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Im Endeffekt ca. 4 kWh/100km mehr als im Sommer.
-
Heute bei -7°C (aus der Tiefgarage bei 9°C gestartet) für 1km zum Wertstoffhof hin und zurück glatte 25km Reichweite lt. Bordcomputer gebraucht. Also eigentlich alles wie erwartet 😄.
-
Mach mal. Mir ist zu kalt 🥶
Hab ich gemacht, schau mal in meinem Post #6. Hier hat die Tiefgarage mal einen Vorteil 😉.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Geht man auf das Ziel was man als Favorit gespeichert hat. Und dort müsste ein ein Symbol mit einer Ladesäule sein. Dort einfach aktivieren. Werde aber morgen bei
Mir nochmal schauen.
Das ist spannend, in die Favoriten habe ich tatsächlich noch nie geschaut, sondern immer nur bei den letzten Zielen. Vielleicht geh ich gleich nochmal zum Auto.
Edit: Ja wenn man auf die Adresse drückt erscheint ein weiteres Fenster, indem man dann auf das Symbol der Ladesäule drücken kann. Das Symbol gab es bei meinem Schnelltest gerade bei allen Zielen die ich eingebe bzw. die schon im Navi waren. Lt. Bedienungsanleitung ist das Symbol der Ladesäule dazu da, dieses Ziel als Ladestation zu speichern.
Soweit so gut, im Idealfall nimmt er dann also dieses Ziel als Ladestation. Die Frage ist, ob das schon mal jemand erfolgreich probiert hat?
-
Was du im Navi einstellen kannst ist die Restreichweite die du entweder am Ziel oder vorm Zwischenladen haben möchtest. Allerdings gehen meines Wissens nach nicht weniger als 10km. Eine alternative Möglichkeit dem Enyaq, wie in deinem Fall, zu sagen lade bitte zu Hause gibt es meines Wissens nicht, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
-
Inzwischen ist bei mir auch sicher, dass ich im Moment noch keinen Mitfahrer habe und mich daher gern anbiete um noch jemanden mitzunehmen.