Beiträge von MuesLee
-
-
Enya meine Erfahrungen mit den Blockierbühren beim Powerpass sind folgende.
Du zahlst die Gebühren nur zw. 09.00 - 21.00 Uhr.
Sprich steckst du um 17.30 Uhr an und um 22.00 Uhr ab, zahlst du für 30 Minuten die Gebühr.
Steckst du um 08.30 Uhr an und lädst bis 12.30 Uhr zahlst du wieder für 30 Minuten.
-
Laut meiner Werkstatt braucht man das Werkzeug um die Spannungen der einzelnen Zellen anzugleichen.
Das sollte das eigentlich der Elektronik zur Zellspannungsüberwachung machen, die schon im Fahrzeug eingebaut ist. Dafür braucht es ja auch nicht mehr als einen Widerstand um die auszugleichen
.Oder meint die Werkstatt mechanische Spannung?
-
Seit Ende Mai nur 7764km, da merkt man die zwei Monate Elternzeit dann doch.
-
Hmm bzgl. der Tariferhöhung des PP bleibt bei mir aktuell eine Frage offen, die auch kurz bei der Idee von Langstreckenfahrer aufkam, den aktuellen Charge Faster Booster zu kündigen und per Neuvertrag die günstigen Preise für 12 Monate zu sichern.
Die AGB sagt eindeutig, dass auch während der Vertragslaufzeit die Preise erhöht werden können.
Zumindest aktuell scheint Elli davon aber keinen Gebrauch zu machen und erhöht die Preise nur für Neuverträge. Nur warum nutzen sie den nicht? Steht der nur zur Absicherung von Elli drin?
Denn so wie es jetzt aussieht, wäre die Lösung Charge Faster Booster kündigen und Charge Faster zu aktuellen Konditionen buchen sinnvoll.
Und auch spannend, die Preise für Ionity bleiben gleich.
-
Nächstes Jahr werd ich tatsächlich mal den Markt sondieren. HUD, Matrix und ein Kofferraum sind Pflicht.
Ich glaub da wirst du wieder beim Enyaq landen. Denn die Kombination in der Preisregion ist ziemlich einmal. Viele haben dann doch einen kleineren Kofferraum.
-
Aber immerhin hat die viel gescholtene App, genau das gemacht was sie soll. Gezeigt, dass das Licht an ist 😄.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vote YES
War das nicht schon gestern mit nur noch 6 Stunden Zeit zum Voting? Dann wäre es sowieso schon vorbei. Und Dank dem gottgleichen Elon mag ich mich auch ned bei Twitter anmelden.
Da bleib ich altmodisch, mach das Fenster auf und schreie in unsere Nachbarschaft, dass ich jetzt einen Kaffee trinke 🤪.
-
Die DSGVO gilt für personenbezogene Daten. Hier geht es um Fahrzeugdaten ohne Personenbezug, daher erscheint mir die DSGVO nicht anwendbar.
Da wäre ich nicht so sicher, ob diese Aussage zu 100% stimmt. Auch eine Fahrgestellnummer fällt unter die DSGVO, weil sie zu jeder Zeit einem Halter zugeordnet und damit verknüpft ist. Und die ist ja eigentlich auch eine fahrzeugbezogene Information.
-
Langstreckenfahrer du musst es etwas differenzierter betrachten.
Der Konzern möchte etwas zur Völkerverständigung beitragen. Neue Fremdsprachen lernen oder alte wieder auffrischen.
Die leben den europäischen Gedanken durch und durch.
Dieser Text kann Spuren von Ironie enthalten, aber nur in homöopathischen Dosen.