Noch hoffe ich darauf, dass morgen zum Reifenwechsel das neue Lenkrad ebenfalls da ist, so wie es aussieht aber eher nicht. Na gut jetzt wo es wärmer wird, wird zumindest die LRH nicht benötigt.
Beiträge von MuesLee
-
-
Psssst, MuesLee. Sonst merken die hier im Forum noch, dass ich bei Euch in der Entwicklungsabteilung arbeite und stechen die Informationen der Presse durch.
Ohh Mist hatte ich ja fast vergessen, wir nehmen aber gern noch kompetentes Personal, falls du nochmal umsatteln willst 😉.
-
Mit dem BMW-Fahrer (ix7) habe ich auch noch geplaudert.
Vielen Dank für den Bericht, über den Verbrauch bin ich ebenfalls erstaunt, da hätte ich dann eher 25+ kWh/100km erwartet.
Und eine kleine Anmerkungen, weil ich nicht anders kann 😉. Serienmäßig war es entweder ein iX oder ein i7, ein ix7 wäre dann zumindest ein spannender Eigenbau 😄.
-
Wenn das Möbeldesign gut ist, und die Produktion der Einzelteile ebenso, braucht es keine Langlöcher. Die sind dann eher der Grund für ein windschiefes Endprodukt.
Ein guter Möbelschreiner arbeitet nicht mit Langlöchern…..
Ein guter Schreiner findet auch Lösungen ohne ein Verbindungsstück zum Schrauben 😄. Aber solche Möbelstücke sind ja eher die Ausnahme denn die Regel und mir fiel in dem Moment kein besseres Beispiel ein 😉.
-
Das Thema Verarbeitungsqualität hängt aber zum Großteil von der Produktion ab, nicht von den Erfahrungen der Entwickler. In diesem Punkt würde ich mir beim Fisker Ocean keine Gedanken machen.
Einspruch euer Ehren!
Die Verarbeitungsqualität hängt stark vom Design bzw. der Entwicklung ab. Genau daher gibt es ja das Thema "Design for Manufacturing".
Wenn das Design (in diesem Fall ist nicht die Optik gemeint) nicht stimmig ist bzw. sich niemand darüber Gedanken macht, ob man etwas auch gut zusammen bauen kann, dann wird darunter die Ausbringung und letztlich auch die Qualität leiden. Natürlich sind Konzepte die sehr gut zu montieren sind, nicht automatisch gut in der Qualität, aber die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen sinkt und ebenso ist die Wahrscheinlichkeit höher die Teile auch entsprechend passend zu montieren.
So etwas kennt jeder wahrscheinlich vom Möbelbau. Wenn meine geschraubten Verbindungsteile nur Rundlöcher besitzen und keine Langlöcher, dann wird die ideale Ausrichtung der zu verbindenden Teile schon deutlich schwerer.
-
-
PiranhA dann schau doch mal welche Funktion davon im Enyaq verfügbar sind. Dort gibt’s z.B. keine Kalenderintegration.
Bzgl. Funktionsumfang der Konnektivitätsdienste ist der Enyaq gegenüber den Verbrennerplattformen des VW-Konzerns eingeschränkt und daran wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern.
-
Und wer sitzt nicht gern morgens erstmal 10 Minuten in der Kälte, bevor die Lüftung warm schaltet? 🫣
Na immerhin bist du nach den 10 Minuten richtig wach, die Wärme im Enyaq verleitet ja dazu einfach weiter zu schlafen 🤪.
-
Gestern nach der knapp 70km Fahrt bei Regen auf Arbeit abgestellt. Insgesamt ca. 14.000km gefahren und bisher keine gröberen Auffälligkeiten.
-
...und in seinem Fazit sagt, dass eine Fahrt durch Deutschland mit einem Elektroauto problemlos möglich ist...
Das klingt eigentlich eher, als ob wir beim Thema Lademöglichkeiten noch sehr rückständig sind. Sicherlich sind die Lademöglichkeiten in Deutschland noch sehr ungleich verteilt (speziell im Nord-Osten ist es noch eher spärlich), aber speziell an den Autobahnen finde ich es schon recht gut mit dem Ausbau.