Alternativ das Infotainment neu starten.
Beiträge von MuesLee
-
-
mbmb da komm ich doch zum Service glatt bei euch vorbei. Bei der Entfernung sogar ohne Ladestopp 😎.
-
Sicherung 19 gezogen, aber das Problem der fehlenden Onlineverbindung besteht weiterhin. Jetzt warte ich erstmal ein paar Tage und dann sehen wir weiter.
-
Dein Auto belügt Dich. Es gaukelt Dir nur vor, online zu sein.
Versuche mal 5 Minuten im Privat-Modus zu bleiben und dann wieder online zu stellen. Ändert sich was, alles gut. Ändert sich nichts, bleibt nur noch das Ziehen und Wiederreinstecken der Sicherung 19 (Anleitung/Sicherheitshinweise beachten!).
Das Problem von mjbrunner hatte ich heute auch den kompletten Nachmittag inkl. Abend. Auch ein mehrmaliges umschalten inkl. Busruhe hat daran (im Vergleich zur Vergangenheit) nichts verändert. Ich glaube aber, dass es eher an den Servern, denn dem Auto liegt. Denn bei den letzten beiden mal, als der Enyaq offline war, hat das hin und her schalten in den Privtatmodus, sofort das Problem behoben. Mal schauen was morgen auf der Fahrt zum Forumstreffen wird. Evtl. versauere ich dann bei Pforzheim im Stau. Bloß gut, dass ich mein Abendessen schon gewählt habe 😄.
-
Allerdings habe ich heute auch nochmal explizit in der Werkstatt bzgl. der Service Aktion und meinem bestellten Lenkrad nachgefragt. Die Rückmeldung war, dass mit dem Update eine Neubestellung des Lenkrades nicht mehr notwendig sein soll.
Naja jetzt lass ich das Update machen und im Herbst wenn es wieder kälter wird, seh ich ja dann ob das Problem LRH und TA weiterhin besteht oder gelöst ist.
-
An funktionierenden OBD-Dongle wird es am Wochenende wahrscheinlich nicht mangeln 😄.
-
Von der Funktion für den Kunden ist der Ablauf nahezu identisch. Allerdings sind die technischen Vorraussetzungen komplett andere und alle MEB-Derivate sind im Moment nicht Autocharge fähig.
-
Jep, hatte ich auch. Aber nur am Anfang im 80er, inzwischen ist es weg. Jetzt quietscht dafür eine vordere Bremse.
Ach sehr schön, dann können wir ein kleines Konzert veranstalten. Bei mir ist es glaub ich vorne links.
-
Ladenetzpartnernetze
Was liebe ich die deutsche Sprache, da kann man so schöne Wortkombinationen erschaffen wie im Zitat...doch das Land der dichten Denker und Zungenbrecher 😄.
-
Aber der Enyaq hat jetzt auch die erste Delle. Meine älteste hat das Fahrrad gegen die Beifahrertür fallen lassen.
Bloß gut, dass der Neue schon bestellt ist, dann hat deine Älteste eine neue Chance 😄.