Sicher, dass Du das nicht mit dem Überschreitungs-Alarm verwechselst?
Absolut sicher, dass ich es damit nicht verwechsele 😉.
Sicher, dass Du das nicht mit dem Überschreitungs-Alarm verwechselst?
Absolut sicher, dass ich es damit nicht verwechsele 😉.
Okay das ist wirklich seltsam. Mal schauen was sich da noch herausfinden lässt.
Beide (also der Enyaq und der Mini) haben einen Lithium-Ionen-Akku mit einer NMC-Kathode (Nickel-Mangan-Kobalt) und einer Graphit Anode.
Was allerdings unterschiedlich ist, ist die genaue Zellchemie (Verhältnis Nickel zu Mangan zu Kobalt und Additive).
Nichtsdestotrotz bleiben die physikalisch-chemischen Restriktionen gleich und das bedeutet für ein langes Leben, eher selten auf über 80% laden. Da behaupte ich mal erzählt der Minihändler etwas falsches.
Man kann zum Beispiel bei BMW (so habe ich es gehört) ein Tempoanpassung (Offset) von z. B. 3 km/h einstellen.
Es sind glaube ich +- 15 km/h die sich einstellen lassen. Warum glaube, ich weiß sicher, dass es mehr als 3 und mehr als 10 sind, nur ob es jetzt 15 oder gar 20 sind (mehr sicher nicht), dass weiß ich nicht genau.
Ja das hat 9 Vol.-% Alkohol. Man soll ja auch was vom Geschmack haben 😄.
Aber von wegen Vorsicht, ich weiß wo es mehr davon gibt 😄.
Bei den Belgiern wäre das übrigens völlig normal. Da wird’s schwer eins mit weniger zu bekommen. Häufiger auch mal bis zu 12 Vol.-% 😉.
Das hört sich doch Mal gut an, die sind sogar in meiner Nähe, Danke Dir
Was im Saarland ist denn nicht in Nähe 😉?
Bei dem Problem spiele ich ebenfalls mit und ich glaub A66 ebenfalls. Vielleicht mal für ein kleines Konzert treffen 😄?
Außerdem kommen die meisten Leute aus dem Umfeld und fahren vielleicht 40km am Tag, die dann nachgeladen werden müssen. Die sind auch mit 2,7kW locker abgedeckt. Dass ich 180km am Tag brauche, dafür kann der AG ja nichts. Das ist halt meine persönliche Sonderlocke.
Stimmt der AG kann nichts dafür, muss aber in der heutigen Zeit auch damit leben, dass seine Mitarbeiter unter Umständen weiter weg wohnen (speziell in Ballungsräumen), damit er auch das Personal bekommt, welches er möchte. Ich sehe das schon als einen Baustein um Mitarbeiter vom eigenen Unternehmen zu überzeugen.
Interessanterweise haben bei uns ca. 20% der Mitarbeiter einen einfachen Arbeitsweg größer 50km. Daher finde ich zumindest 11kW inkl. Lastmanagent sinnvoll. Alle mit wenig Strecke sind ja wie du schriebst sind früher fertig und dann der Rest etwas schneller laden 😊.
Tatsächlich nicht. Das ist mir zu umständlich den da reinzufriemeln. Es ist so viel entspannter ihn einfach reinzuschmeißen
Da hätte ich vielmehr bedenken, dass alles im HUD landet und ich simply unclever einen Mülleimer daraus mache.
Nee einen Einblick hab ich da leider nicht. Aber ich gehe auch mal ganz steil mit Pingu22 mit 😄.
Das lustige kommt ja noch die 750 Wallboxen sind erst 2 von 9 Stockwerken im Parkhaus, bin mal gespannt wie das dann in Zukunft werden soll. So sind die 3kW Ladeleistung, die da aktuell ohne funktionierendes Lastmanagement heraus tröpfeln, im Sommer gerade ausreichend um meine Fahrstrecke hin- und wieder zurück abzudecken. Im Winter reicht's dann schon nicht mehr...oder ich mach immer 10h Arbeitstage 🤪.