Dafür ist im Navi ein Bäcker wiederauferstanden, der schon vor 5 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat...
Das sind dann die ominösen Zombiefirmen, die mit Staatsgeld am Leben erhalten werden
.
Dafür ist im Navi ein Bäcker wiederauferstanden, der schon vor 5 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat...
Das sind dann die ominösen Zombiefirmen, die mit Staatsgeld am Leben erhalten werden
.
Gruselig am Navi ist aus meiner Sicht nur die Anzeige von Sperrungen und Baustellen. Im Ruhrgebiet ist die komplette Karte (bei kleinem Zoom) vollgekleistert mit weiß-roten Schildern. Da würde ich mir wünschen, dass die Größe der eingeblendeten Schilder von der Entfernung abhängig wäre. Was interessiert mich eine gesperrte Straße an der holländischen Grenze, wenn ich durch Essen fahre und sie nicht auf meiner Route liegt?
Die Erkennung von Schildern funktioniert ziemlich gut finde ich, es wird frühzeitig angezeigt wenn eine Reduzierung der Geschwindigkeit kommt. Nur habe ich bereits 2 Stellen in 30er Zonen ausgemacht, die nach HERE wirklich als 30er erfasst sind und es sind weit und breit keine 50er Nummern zu sehen und trotzdem beschleunigt das Auto spontan auf 50. Finde ich nicht so prickelnd.
Das mit den QR Codes ist finde ich keine Option. Es gibt schon eine C2I Spezifikation und da sollte jeder Straßenabschnitt mit dem Auto kommunizieren können und so nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Ampelstatus und Spurinformationen (wo muss man sich in dieser verdammten Kreuzung denn bitte einordnen um wo hin zu kommen) und Informationen über Gefahrenstellen (Baustelle z.B.) Kund tun. Der einzige Weg finde ich, zum autonomen Fahren.
In China wird das tatsächlich schon sehr viel genutzt. In Deutschland gibt es das flächenmäßig m.W.n. nur in Ingolstadt und Düsseldorf (hier bin ich mir nicht ganz sicher).
Langstreckenfahrer : Vielen Dank für die Liste. Deutlich umfangreicher, als die die ich mir gebaut hatte. Da spiel ich doch mal ein bisschen mit rum. ![]()
MEB ist MEB. Wird Ford dann auch merken.
Ich muss gestehen, hab schon lange keinen mehr bewegt, aber vielleicht ist das für Ford immer noch eine Verbesserung ?.
Wieso immer so kryptische Aussagen von denen ??
Was ist denn so schwer an einer ja / nein Frage zu beantworten?
Ich bin ja eher der Lebkuchen-Typ ?.
Schon gelesen?
Ich hatte meinem Unmut über die Skoda App auch im AppStore mit einer Bewertung entsprechend Ausdruck verliehen. Tatsächlich wurde auf diese Bewertung von Seiten Skoda geantwortet, was allerdings wenig Hoffnung darauf macht, das Bestandskunden, welche den Enyaq schon haben, überhaupt mal in den Genuss der Funktionen kommen werden, die die App Screenshots suggerieren ???
Als schlechter Kundenservice würde ich mich auch so schwammig heraus reden.
Sonst kommt noch einer mit einem Anwalt um die Ecke, weil schriftlich irgendwas versprochen wurde ?.
Naja aber deine Idee war sehr gut. In den jeweiligen AppStore gehen und eine schlechte Bewertung hinterlassen. Mehr kann man als Kunde eigentlich da nicht machen…außer ein anderes Auto kaufen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich warte bis es etwas BESSERES gibt.
Sprach’s, und holte sein Fahrrad aus dem Keller.
Wieso Fahrrad? Das Beste und umweltfreundlichste sind und bleiben die eigenen Füße ?.
Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar, warum bei verschiedenen Aktionen der gesamte Bildschirm verdunkelt wird, obwohl ein kleiner Teilbereich des Bildschirms locker für die Anzeige der jeweilige Funktion ausreichen würde...!?
Fiktive Antwort von Skoda:
a) Weil wir’s können!
b) Stand der Technik!
?
Schön wenn man Kinder hat die Laura heißen ?.
Man waren wir intuitiv clever unseren beiden Mädels längere Vornamen zu geben, die sind unpraktisch für eine Sprachsteuerung ?.