Aber a Apple a day keeps the doctor away ?.
Beiträge von MuesLee
-
-
Ich bin jetzt grade am überlegen, was meine Firmen BMW gemacht haben, wenn ein Anruf reinkam.
Ich meine, dann war die Navianzeige auch weg.
Da war das HUD mit integrierte Navi Anzeige mehr als hilfreich - zumal ich mich auf die Straße konzentrieren konnte (während des Telefonierens
)Kann ich bestätigen, da ist das Navi weg.
-
Neue ID.Software für alle ID-Modelle: VWs E-Autos laden schneller per OTA-UpdateDas Update auf die ID.Software 3.0 bringt mehr Ladeleistung, mehr Reichweite und 9 Minuten kürzere Ladezeiten für alle Akkugrößen. Möglich sind bis zu 174 kW.www.auto-motor-und-sport.deSpannend finde ich auch die Aussage, dass die Reichweite um bis zu 50km steigen soll ??.
Interessant auch, laut AMS gibt’s die neue HW erst ab Ende 2022, da sind sich die verschiedenen Artikel also nicht einig.
Es bleibt dabei wir werden warten müssen bis die nächsten hier ihre Fahrzeuge haben und mal einen Screenshot der HW / SW posten.
-
Habe es mehrfach versucht. Zuletzt erst östlich von Würzburg. Keine Chance. Keine Verbindung, an 3 Stationen, sowohl mit Ladekarte, App, Kreditkarte. Das ist mein drittes E-Auto, die x-te E-ON Ladestation und bisher hat es noch keine Station geschafft, auch nur ein paar mA in den Speicher zu pumpen. Die Dinger sind der letzte Mist. Ich vermute es liegt am zu kleinen Stecker. Der wackelt, dann fehlt der Kontakt und das Protokoll kommt nicht zu stande. Ich liebe Allego und Ionity. Ranfahren, einstecken, laden und entspannen.
Ich denke der Vorteil ist, dass wir hauptsächlich AC-Lader auf Arbeit haben, da muss ich das Kabel sowieso mitbringen ?.
Vielleicht klappt es damit besser. Ich werde berichten wenn es soweit ist.
-
-
Boahhhhh… wie lange können doch 6 Tage sein!!!! Noch 6x schlafen… ich halts kaum mehr aus. Ich weiss nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf etwas gefreut habe…
Mein ? meinte, evt. könnte es noch 2/3Tage länger gehen. Ouuuaaaahhh. Dann bin ich nervlich am Ende!
Und meine Wallbox kommt auch am 21sten. Ich komme also mit dem neuen Auto heim und sehe zum ersten Mal meine Wallbox! Was wird das für ein ereignisreicher Tag!!!Freuet euch es ist bei Heiligabend
. -
Bei den Langfingern herrscht auch Reichweitenangst...oder machen die vorher ne Planung mit abrp?
Dir hilft die Planung ja auch nicht, wenn du nicht weißt wie viel noch an Reichweite im Auto steckt.

-
wer probiert es

… vielleicht ist das der wahre Grund, für den Werkstattbesuch, damit das Update OverTheAir funktioniert
Du bist dann ich Beta sonder Alpha-Tester ?.
-
Vielleicht kann man Neulingen zeigen, dass es an HPC in der Regel egal ist, ob man erst die Karte ranhält (oder mit einer App rummacht) und dann ansteckt oder erst ansteckt und dann freischaltet.
Und es gibt die Säulen an denen das nicht geht. Ist mir vor 2 Wochen mit unserem Corsa-e passiert. Erst anstecken ans Auto und dann per App hat dazu geführt, dass die App zuverlässig gesagt hat, Ladeplatz ist besetzt ?…ich weiß von mir, aber das hat sie dann leider nicht verstanden.
-
Der seitliche Sensor kommt, s. italienischer Enyaq-Konfigurator mit dem Parken Plus Paket (mit Trained Parking).
Was ich spannend finde ist, dass ich den notwendigen Sensor (sofern wirklich notwendig) eigentlich auch im Travel Assist Paket erwarten würde wenn dadurch der Funktionsumfang steigt.