Beiträge von MuesLee

    Arctic-Silber war ja auch die Kommunikationsfarbe des Enyaq. Damals als einziges verfügbares E-Auto bei Skoda eben auch mit einem Alleinstellungsmerkmal und einer zu dem Zeitpunkt einmaligen Farbe. Nun ist der Elroq da und damit die Einzigartigkeit des Enyaq weg. Damit evtl. auch die Grundlage für die Farbe.

    Schlussendlich Schade für alle die Arctic-Silber haben wollten, aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Es gibt so auch noch einige schöne Lackierungen für den Enyaq.

    Und solange wir von Insidern oder offizieller Seite keine Begründung bekommen, können wir uns fröhlich die Köppe zusammenhauenstecken und überlegen was die Gründe waren 😄.


    Da Grüntöne im Moment, aber so beliebt sind kommt mit dem Facelift evtl. auch das Thymian-grün auf den Enyaq (wobei den Bildern nach, wäre das nicht meins).

    Geputzt, bzw. frisch gewaschen ist ja gut. Aber haben sie Deinen Enyaq auch gebügelt? 😄😄😄

    Ja klar, ich hab da jetzt überall so Kanten drin, da muss ich nochmal ein ernstes Wort mit denen reden. Der Enyaq ist doch bei Auslieferung so rund gelutscht wie ein EQE / EQS, wegen der Aerodynamik und so, oder bring ich Dank Lösungsmitteln was durcheinander 🤪?

    So am Sonntag hab ich mein Auto vom Autohaus wieder abgeholt. Es war super geputzt (erwarte ich auch für 8500€ 🙃) wunderbar repariert und es riecht so schön nach Lösungsmitteln 🤣. Nur evtl. wurde das Leder an meinem Lenkrad an der Unterseite leicht beschädigt (aufgekratzt), wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Beschädigung evtl. schon vorher vorhanden war.

    Lt. Gutachten sind ca. 160€ Stundenlohn angesetzt.

    zu den Kosten der Ersatzteile muss man sagen, dass die natürlich auch wieder einen saftigen Aufschlag auf die Herstellungskosten der Teile haben. Die Rendite die mit den Ersatzteilen erzielt wird ist definitiv höher, als die beim Neufahrzeug.