Dieses Versteck für die Sonnenbrille tief unten in der Ablage unter der Armlehne ist echt Simply Clever 😉
Da würde ein Dieb nie drauf kommen!
Dummerweise man selbst auch nicht wenn man die mal sucht 😄.
Dieses Versteck für die Sonnenbrille tief unten in der Ablage unter der Armlehne ist echt Simply Clever 😉
Da würde ein Dieb nie drauf kommen!
Dummerweise man selbst auch nicht wenn man die mal sucht 😄.
Ich wollt schon schreiben ich gebe auf mit Farben, dass wird nix mehr in diesem Leben...dann ist mir aber aufgefallen, dass es ja noch nicht mal Farben sondern nur die Grautöne waren 😅.
Leider habe ich keine Historie, ich meine mich aber zu erinnern, das Arctic-Silber im ersten Bestelljahr ganz weit vorne lag.
So hab ich das auch im Kopf und war dann doch überrascht aus deiner Liste zu lesen, dass inzwischen Graphit-Grau die #1 ist.
Arctic-Silber war ja auch die Kommunikationsfarbe des Enyaq. Damals als einziges verfügbares E-Auto bei Skoda eben auch mit einem Alleinstellungsmerkmal und einer zu dem Zeitpunkt einmaligen Farbe. Nun ist der Elroq da und damit die Einzigartigkeit des Enyaq weg. Damit evtl. auch die Grundlage für die Farbe.
Schlussendlich Schade für alle die Arctic-Silber haben wollten, aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Es gibt so auch noch einige schöne Lackierungen für den Enyaq.
Und solange wir von Insidern oder offizieller Seite keine Begründung bekommen, können wir uns fröhlich die Köppe zusammenhauenstecken und überlegen was die Gründe waren 😄.
Da Grüntöne im Moment, aber so beliebt sind kommt mit dem Facelift evtl. auch das Thymian-grün auf den Enyaq (wobei den Bildern nach, wäre das nicht meins).
Das klingt nach einem defekten OBC, damit ist dann tatsächlich AC laden nicht mehr möglich. Da hilft dann tatsächlich auch nur die Werkstatt.
Den gibts doch genauso auch noch beim Enyaq 😂. So ganz hat man sich dann bei Skoda noch nicht getraut den weg zu lassen, auch wenn er aus meiner Sicht nicht mehr zwingend notwendig ist.
Matthias, dass war ein sehr gutes Video und vor allem eine wirklich gut vorbereitete und zusammen gestellte Präsentation. Davor ziehe ich gern meinen Hut!
Zu einigen Punkten weichen unsere Meinungen und Schlussfolgerungen voneinander ab, aber dass ist denke ich auch in Ordnung so, da aus einer wertschätzenden Diskussion für beide Parteien neue Denkanstöße geboren werden.
Geputzt, bzw. frisch gewaschen ist ja gut. Aber haben sie Deinen Enyaq auch gebügelt? 😄😄😄
Ja klar, ich hab da jetzt überall so Kanten drin, da muss ich nochmal ein ernstes Wort mit denen reden. Der Enyaq ist doch bei Auslieferung so rund gelutscht wie ein EQE / EQS, wegen der Aerodynamik und so, oder bring ich Dank Lösungsmitteln was durcheinander 🤪?
So am Sonntag hab ich mein Auto vom Autohaus wieder abgeholt. Es war super geputzt (erwarte ich auch für 8500€ 🙃) wunderbar repariert und es riecht so schön nach Lösungsmitteln 🤣. Nur evtl. wurde das Leder an meinem Lenkrad an der Unterseite leicht beschädigt (aufgekratzt), wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Beschädigung evtl. schon vorher vorhanden war.
Lt. Gutachten sind ca. 160€ Stundenlohn angesetzt.
zu den Kosten der Ersatzteile muss man sagen, dass die natürlich auch wieder einen saftigen Aufschlag auf die Herstellungskosten der Teile haben. Die Rendite die mit den Ersatzteilen erzielt wird ist definitiv höher, als die beim Neufahrzeug.