Ernsthaft, dafür zahlen wir Steuergeld 🤯?
Also die Idee des Deutschlandnetzes finde ich, hat durchaus seinen Charme, aber den Werbespot muss mir bitte jemand erklären, vor allem warum es den überhaupt gibt?
Ernsthaft, dafür zahlen wir Steuergeld 🤯?
Also die Idee des Deutschlandnetzes finde ich, hat durchaus seinen Charme, aber den Werbespot muss mir bitte jemand erklären, vor allem warum es den überhaupt gibt?
Beim rechten Fuß bin ich bei Euch, auch bei Wetter und insbesondere Temperatur. Aber das mit der Reichweite sind doch einfach nur Werte. Ich habe heute Morgen unsere Fahrt in den Herbsturlaub geplant. Die Entfernung beträgt 347 km. Das würde ich mit etwas vorausschauender Fahrt ohne Zwischenladen schaffen. Nun habe ich noch den preisgünstigen Ionity Passport Power, so dass ich zumindest etwa 60 km vorm Ziel bei Ionity lade. Die Renndirektorin (meine Frau) hat aber jetzt eine Zwei-Stopp-Strategie angeordnet.
Na über den Motorsport müssen wir nochmal reden. Dass ist dann aber nicht in Funktion der Renndirektorin passiert, sondern deine Frau hat ihre Doppelrolle als Strategiechefin genutzt und dir die 2-Stop-Strategie empfohlen 😉.
Schau mal hier. Das SSP gibt es meines Wissen nach nur für Fahrzeuge die in den US und A verkauft werden. Der Enyaq hat es aber bisher nicht über den Atlantik geschafft. Da aber sein kleinerer Bruder ID.4 mit der nahezu identischen Technik dort verkauft wird, gibt es für den die SSP.
An dieser Stelle möchte ich aber auch der Vollständigkeit halber die Nachteile dieser Form erwähnen. Denn wenn die Führungskraft dann einen Fehler findet, wird nur selten akzeptiert, dass so etwas:
Also immer alles auch mit Vorsicht zu genießen. Dennoch bin ich ebenso dafür, dass entsprechende Führungskräfte die Fahrzeuge nicht nur in der Serie, sondern vor allem auch während der Entwicklungsphase bewegen und kennen lernen. Denn da lässt sich noch mit deutlich weniger Aufwand etwas ändern, als dann später im Seriengeschäft.
Es lag bestimmt eher am gestiegenen Stromverbauch, gibs zu 😉.
Zumindest unter der Sw 3.7 piept der auch, wenn ich den per Tritt unter die Stoßstange schließe (außer ich hab das Jetzt vollkommen falsch in Erinnerung).
Um mich nochmal selbst zu zitieren und meine Unklarheiten zu beseitigen. Piept beim schließen mit Fuß definitiv.
Das war ganz praktisch, denn es hat meine Kinder irritiert und davon abgehalten gleich wieder durch die Garage zu rennen 😅.
Piepen tut die Klappe ja nur, wenn sie über den Schlüssel oder über den Schalter im Innenraum betätigt wird.
Zumindest unter der Sw 3.7 piept der auch, wenn ich den per Tritt unter die Stoßstange schließe (außer ich hab das Jetzt vollkommen falsch in Erinnerung).
Also machen wir es mal konkret damit jodi22 ein bisschen was von seiner Frage beantwortet bekommt.
Der letzte Fall in dem übergreifend wirklich Not an Teilen war, war nach dem Aufschwung ab 2021. Da sind die Lieferzeiten durch die Decke gegangen und die Hersteller haben unterschiedliche Strategien angewandt. Z.B. Mercedes und BMW haben den Kunden fröhlich einen neuen Vertrag vorgelegt mit der Entscheidung für den Kunden:
Skoda war damals eine ganz rühmliche Ausnahme und hat den Kunden die Preise in Rechnung gestellt, die zum Bestellzeitpunkt galten. Ich glaube schlechter wurde bzgl. der Ausstattung auch niemand gestellt, sondern im Gegenzug es wurde dann eher etwas mehr verbaut und auch diese Mehrkosten hat Skoda dann auf sich genommen.
Nur es ist wie an der Börse, was die Vergangenheit gebracht hat muss nicht für die Zukunft gelten. Ob Skoda angesichts der eher mauen Renditeaussischten des VW-Konzerns diese kundenfreundliche Politik weiter betreiben kann / darf, entzieht sich zumindest meiner Kenntnis. Aber im schlimmsten Fall wird es 5% teurer und ob der Preis dann für dich immer noch akzeptabel ist, dass jodi22 ist eine Frage für dein Gewissen und Geldbeutel.
Dieses Versteck für die Sonnenbrille tief unten in der Ablage unter der Armlehne ist echt Simply Clever 😉
Da würde ein Dieb nie drauf kommen!
Dummerweise man selbst auch nicht wenn man die mal sucht 😄.