Beiträge von MuesLee
-
-
Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?
Ich glaube Oberleinsiedler hatte schon bevor der Enyaq da war mit PowerPass und den Tarifen herumgespielt und dann sehr sehr viel telefoniert als sein Auto da war, da aber die Tarife nicht mehr so richtig gepasst haben.
-
Das mag ja sein, nützt aber im ENYAQ nichts.
Nun ja deine Aussage im Post #307 klang sehr allgemein, dass kein PLA was taugt. Da wollte ich einfach meine Erfahrung einbringen, dass ich es auch anders kenne.
Schlussendlich weiß außer im VW Konzern noch keiner wie der auf Basis des MEB funktioniert. Lassen wir uns also überraschen ?.
-
Vecchio
Erst Langstreckenfahrer - dann du - dann MuesLee und schließlich wir ??Aber bitte vor Mai 2022, dass wäre ganz wunderbar
. Da lass ich Vecchio auch gern den Vortritt auch wenn er später bestellt hat
. -
Gerade bei engen Parklücken versagt der PLA. Er braucht eine mehr als ausreichend große Parklücke um arbeiten zu können. Meine Erfahrung mit PLA ist, da, wo man ihn braucht funktioniert er nicht. Überflüssige Spielerei. Das Geld kann man besser anlegen.
Übrigens müssen die seitlichen Löcher für die Sensoren bei Kotflügelersatz nach Unfall von Hand eingearbeitet werden, weil es keine entsprechenden Ersatzteile gibt und auch nicht geben wird. Das sorgt für Karrosionsprobleme.
Dann empfehle ich dir mal den PLA im aktuellen Corolla. Bis dahin habe ich das auch für eine Spielerei empfangen und dann zum Spaß mal bei einer Parklücke die insgesamt ca. 30cm größer als das Auto war genutzt...und zack stand der da super parallel zur Fahrbahn und Bordstein drin. Da hab ich erst einmal Bauklötze gestaunt, wie gut das inzwischen funktionieren kann.
-
Die Felgen finde ich ja gar schick und dann noch mit den Dimpeln (die kleinen Einbuchtungen) drin. Und lustiger Punkt, keine seitlichen US-Sensoren auf den Bildern
. -
Das Coupé ist schön, aber ich finde die SUV/Kombilimousine schöner ?
Geht mir genauso. Außerdem brauch ich den Mehrraum hinten für das Geraffel unserer Kinder ?.
-
Der totale Durchschnittshaushalt

Ja klar, bei dir im Norden wird dann der Jaguar gegen das Segelboot und der CLS noch gehen eine Motorjacht ausgetauscht…enttäuscht mich bitte nicht ?.
-
Oder wie bei ABRP einfach einen Schieberegler integrieren bei dem jeder entscheiden kann welche Ausrichtung (weniger Stopps / kürzere Strecken zw. Stopps) man denn gern hätte.

-
Ja das vorkonditionieren ist dann halt nicht immer die optimale Lösung. Wichtig wäre aus meiner Sicht, wenn es denn kommt, dass es sich leicht ein- bzw. ausschalten lässt, je nachdem was man am Lader noch so machen will und ob jede Minute oder eher jeder Cent zählt.