Mo56 dann wünsch ich dir zuerst einmal gute Besserung auf das du die Tour schnell nachholen kannst.
Beiträge von MuesLee
-
-
Joe sehr schön zusammengefasst und volle Zustimmung meinerseits ??.
-
Langstreckenfahrer deine Schilderung kommt mir seltsam vertraut vor. Nachdem bei mir mal wieder irgendein Bluescreen mit schöner Regelmäßigkeit aufgetaucht ist, bin ich 200m weiter in den Apple Store marschiert und mit einem MacBook Pro wieder raus gekommen. Das war 2013 und vor dem Sitze ich immer noch ?…aber langsam wird’s mal Zeit für was neues…wenn der Enyaq kommt ?.
-
Doch, aus Kostengründen in jedem Fall.
Aus Gewichtsgründen wäre das schon weniger nachvollziehbar, denn bei bei ca 1900 bis 2300kg Leergewicht dieser Fz, kommt es bei 3kg mehr für eine mechanische Parksperre nun auch nicht mehr drauf an....
Stimmt 3kg allein machen nicht viel aus, aber 3kg an dem Bauteil, dann wieder 0,5 an dem, hier noch 0,2kg gesparrt und schon kommen ein paar dutzend Kilogramm in Summe zusammen. Das berühmte Kleinvieh macht ja speziell bei komplexen Produkten viel aus
. -
Irr dich da mal nicht! Es ging beim Gerücht um John Deere, also den weltgrößten Landmaschinenhersteller. Allein in Deutschland werden von John Deere jährlich rund 30.000 Traktoren hergestellt. Hinzu kommen dann Mähdrescher und anderes Gerät. Mit 100 Teile kommen die also 1-2 Tage klar.
Allein der Schrottberg von zehntausenden von Waschmaschinen....
Oh ha, dass hätte ich jetzt nicht erwartet
. Hab gedacht das bewegt sich eher in der Region von Rolls-Royce mit seinen 5000 - 6000 Fahrzeugen pro Jahr. -
DIe gleiche Geschichte hab ich jetzt von Bosch und BMW gehört. Für mich verdichten sich da die Anzeichen, dass es sich dabei um einen Urban Rumor handelt.
Das ist zumindest für die Automobilindustrie sehr wahrscheinlich ein Gerücht.
Die müssten die HL ausbauen, reinigen und neu verpacken für die automatische Bestückung bzw. manuell dann in die entsprechenden SG einbauen. Das gibt zumindest bei BMW und so wie ich Bosch kenne da keiner der einigermaßen bei Verstand ist frei. Die Not ist groß, aber einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selbst hat man da schon noch.
Und Landmaschinen werden am Tag ein paar weniger gebaut als PKW, da würde man mit 100 oder 200 Teilen schon ne Weile kommen. Wenn man sich jetzt mal nur den Enyaq anschaut, reicht das gerade mal für 1-2 Tage Produktion
. -
Aber Anno 53 braucht ja rote. Die hier sind doch blau.

Rot, blau alles egal wenn man in so einem Fall farblich auf der monochromen Seite des Lebens steht
. -
Ich bin mit meine blauen Dicken zufrieden. Wobei Heute nach dem Laden die Innenraumbeleuchtung einen Hau weg hatte und die ganze Zeit blinkte....ich hatte aber keine Lust anzuhalten und einmal auszumachen. Jetzt ist es wieder weg

Discofeeling...da hoffe ich du hast gleich das passende Venyl aufgelegt
. -
So, nach der Abholung:
Hier mal mein 80X in Schwarz mit Schmutzfänger und der Dezent TZ Felge in Silber.
Wirkt das nur vom Photo so, oder sind die "Felgenarme" etwas ausgestellt und breiter als die Reifenflanke? Die erinnern mich an meine Alutec am A3, die hatten diese ausgestellte Form und da war ich nicht vorsichtig genug, da diverse Bordsteine sich da mal drin verewigt haben.
-
Quattro und wenn es jetzt wieder in die Binsen geht, weißt du dass der Schlüssel deiner Frau Schuld war
.