haha gerne. Musste bereits 3 mal das Infotainment nach Aufforderung neu starten 🤨
Na Skoda muss ein bisschen OTA der letzten Monate nachholen
.
haha gerne. Musste bereits 3 mal das Infotainment nach Aufforderung neu starten 🤨
Na Skoda muss ein bisschen OTA der letzten Monate nachholen
.
.. wir wollen ja nicht das Langstreckenfahrer Betatester wird
Ich glaube ihn ist es egal, er macht auch den Betatester, wenn er dafür sein Enyaq endlich mal auf dem Hof stehen würde.
So Klasse die Videos von Speicher auch sind
...die muss ich mir 27 mal anschauen, bis der Enyaq da ist, weil bei der Wartezeit hier vergesse ich immer alles
.
Was mich bei dem Video beschäftigt ist der Vergleich der Verbräuche.
Natürlich als absoluter Vergleich vollkommen in Ordnung, allerdings wäre eine Einordnung über den cw-Wert und die Stirnfläche schön gewesen.
Das eine Limousine wie das Model 3 weniger verbraucht als der Enyaq ist okay, aber auf Grund der physikalischen Gegebenheiten nicht ganz überraschend und sollte in einer Zusammenfassung auch entsprechend gewichtet werden.
Bei den Zulassungszahlen muss man aber auch bedenken, dass speziell bei Tesla aktuell eine Zulassung immer sehr fluktuationsartig erfolgt, je nachdem wie die Transportschiffe z.B. aus China in Europa eintreffen. War in der Vergangenheit häufiger in den Zulassungen zu erkennen. Hier mal ein Link zur Übersicht der Zulassungen im Januar und Februar 2022 (man muss etwas scrollen um zur Tabelle zu gelangen).
Laemat und Langstreckenfahrer noch eine Ergänzung zum Kurzarbeitergeld. Es handelt sich hier um eine Versicherungsleistung die sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer finanzieren. Das wird in den Diskussionen um das für und wieder leider häufig vergessen. Im privaten Bereich nimmt man ja auch eine Versicherungsleistung in Anspruch, auch wenn es finanziell nicht notwendig wäre (ich schließe jetzt hier mal von mir auf andere).
Gruselig wenn man jetzt schon dafür gelobt wird einen gewissen moralischen und Gesellschaft Anstand an den Tag zu legen 😔.
Ja, ist am laufen
bei mir fehlt nur noch ne Kleinigkeit zum nutzen
Das Ladekabel 😄!
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Wir haben den Saftbeschleuniger als Universalladegerät beim Corsa-e mit geleast, weil das Angebot damals so attraktiv war.
Bisher war außer dem Typ 2 Stecker und dem Drehstromanschluss noch nichts angeschlossen.
Grundsätzlich gefällt mir die Verarbeitung und das was ich damit machen könnte…rein wir haben es noch nicht in all seinen Möglichkeiten genutzt und zum Kaufen wäre er uns dann mit dem heutigen Wissen für unsere Anwendungsfälle zu teuer.
Nun, man könnte eine Feuerschale unters Auto stellen... 🤔
Na, wer traut sich? 😆😆😆
Ist kein Problem wenn ich meinen hätte 😄.
Der Speicher ist zumindest kein Problem, der muss sowieso den Fuel Fire Test bestehen.