Beiträge von MuesLee

Soll ich was testen/ablichten?

Ich glaube einige fänden es spannend ob das automatische Überholen auf der Autobahn bei dir klappt oder auch das automatisierte Parken.

Persönlich übe ich mich in Geduld und schau mal was dann an unserem mal dran/drin/daneben sein wird und daher möglich ist.

Spencer_ vielen Dank für den schönen Bericht, hab ich gern gelesen.

Alles in allem bin ich bisher auch noch über kein Fahrzeug gestolpert, welches mich in seiner Gesamtheit so begeistert wie der Enyaq 😀.

Bleibt halt nur warten…

Das erscheint mir sooo typisch für deutsche Unternehmen. Gleichzeitig sooo unglaubwürdig.

Für typisch Deutsch halte ich das persönlich gar nicht. Eigentlich sind doch deutsche Firmen eher für eine verhaltene Kommunikationspolitik bekannt (gewesen).

Aber Tesla hat es vor gemacht. Es gab, glaube ich, nicht eine Funktion die zeitlich wie angekündigt gekommen ist.

Die Investoren hat es nicht interessiert. Ganz im Gegenteil Tesla ist ein immens hoch bewertetes Unternehmen (und vieles davon beruht auf Ankündigungen und Hoffnungen).

Da schaut man halt als börsennotiertes Unternehmen genau hin, was man besser machen kann (auch kommunikativ).

Die eigenen Investoren möchten ihr Geld ja sinnvoll angelegt sehen.

Hi Markus,

auch am iPhone läuft es deutlich fixer als vorher und bisher keine Merkwürdigen festgestellt.

Wie Langstreckenfahrer schon schrieb, Danke auch für die Erklärung der Änderungen. Dass die neuen Reaktionen jetzt an einer anderen Stelle sind, hat mich jetzt ein paar mal kurz grübel lassen 😄.

Dazu aus meinem Studium noch die 5 Vs des Umweltschutzes: Vermeiden, Vermindern, Verdünnen...Verklappen, Vertuschen. Die beiden Letzten immer nur gemeinsam anwenden ;).

Noch ergänzend zum PTFE, hier ist vor allem die Herstellung und die dabei entstehenden Abfallprodukte (wie PFOA oder PFAS) kritisch zu sehen. PTFE an sich ist sehr stabil und wird daher in der Natur kaum abgebaut.

Wenn die WP aber die Energie aus einem Kühlkreislauf nimmt und der Kühlkreislauf wird ja durch die Energieentnahme aus dem Akku erwärmt (erst einmal egal wie genau), dann wäre eine WP (mit der obigen Beschreibung) ja technisch immer unsinnig.
    Dann wäre nur die Nutzung der Umgebungswärme außerhalb des Fahrzeugs überhaupt technisch sinnvoll.

Wenn dem so wäre, dann könnten doch die Kühlkreisläufe deutlich simpler konstruiert werden und die gesamte Diskussion die wir hier schon, zu den Kühlkreisläufen und wie dieser verschaltet werden können, hatten wäre gar nicht notwendig gewesen.

Sorry evtl. steh ich sehr fest auf einem Schlauch, aber noch erscheinen mir meine Überlegungen logisch 🤔.